Antworten

Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 1 von 8
684 Ansichten

Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

Hallo an alle,

 

durch die ganzen Senderumstellungen von Sky im April 2024 gibt es jetzt eine neue Senderliste für den Sky Q Sat-Receiver, wo man sehen kann, auf welchem Programmplatz von 100 bis 999 welcher Sender zu finden ist. Es ist diese Liste

 

Diese ist jetzt Stand: 17. April 2024. Dabei hab ich festgestellt, dass diese nicht ganz stimmt.

 

1. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 187 den Sender Wir24.TV geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz komplett leer. Da ist nichts. Übrigens: Der Sender Wir24.TV wurde am 02. Januar 2024 auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost eingestellt.

 

2. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 677 den Sender rbb Kultur geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender radio3 drauf.

 

3. Mein Sky Q Sat-Receiver zeigt mir auf dem Programmplatz 716 den Sender TVRI World an, wobei dort nur ein schwarzes Bild zu sehen ist ohne EPG / TV Guide. Laut der Liste im Internet gibt es den Programmplatz 716 nicht. Übrigens: Den Sender TVRI World gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver auch auf einem Programmplatz ab 1.000 und hier mit Bild und Ton.

 

4. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 723 den Sender EURONEWS GERMAN geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Da gibt es nichts. Übrigens: Den Sender EURONEWS GERMAN SD gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000.

 

5. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 736 den Sender RAI News 24 geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Da gibt es nichts. Übrigens: Den Sender RAI News 24 gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000.

 

6. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 738 den Sender I24 Francis geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Da gibt es nichts. Übrigens: Der Sender I24 Francis wurde am 01. Februar 2024 über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost eingestellt.

 

7. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 677 den Sender rbb Kultur geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender radio3 drauf.

 

8. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 784 den Sender NICKELODEON AT geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender Nick/Comedy Central Austria drauf.

 

9. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 785 den Sender Comedy Central Austria geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Da gibt es nichts. Einen Sender, der sich Comedy Central AT nennt, hab ich auf dem Sky Q Sat-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 gefunden. Ob dieser hier gemeint ist, weiß ich nicht.

 

10. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 792 den Sender RTLplus Austria geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender RTLup Austria drauf.

 

11. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 840 den Sender rhein main tv geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender JuweloTV drauf, wo aber der EPG / TV Guide zum Sender rhein main tv passt, obwohl der Sender rhein main tv zum 01. Januar 2024 über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost eingestellt wurde.

 

12. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 873 den Sender SAT.1 Bayern geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender Sat.1 NRW drauf.

 

13. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 874 den Sender SAT.1 NRW geben. Mein Sky Q Sat-Receiver hat dort den Sender Sat.1 Bayern drauf.

 

14. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 875 den Sender SAT.1 CH geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Da gibt es nichts. Übrigens: Den Sender SAT.1 CH gibt es nicht mehr über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost..

 

15. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 876 den Sender ProSieben Schweiz geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Übrigens: Den Sender ProSieben Schweiz gibt es seit dem 02. Januar 2024 nicht mehr.

 

16. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 901 den Sender QVC ZWEI UHD geben. Diesen hat QVC aber vor einigen Tagen / Wochen abgeschaltet. Gibt es nicht mehr. Mein Sky Q Sat-Receiver hat jetzt dort den Sender SES Astra 1 drauf, wo aber der EPG / TV Guide zum Sender QVC ZWEI passt. Dort ist nur noch eine Infotafel zu sehen, wo folgendes drin steht:



Schon bald finden Sie hier ein neues Programmangebot.
BLEIBEN SIE GESPANNT

 

17. Laut der Liste im Internet soll es auf dem Programmplatz 922 den Sender QVC Style geben. Laut meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser Programmplatz leer. Da gibt es nichts. Übrigens: Den Sender QVC Style hat QVC vor einigen Tagen / Wochen abgeschaltet. Gibt es nur noch in HD. d. h. beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 904.

 

 

Dabei muss ich auch sagen, dass ich in Deutschland wohne und bei jedem Sendersuchlauf demzufolge Deutschland auswähle.

 

So kann man sehen, das Sky mal diese Liste überarbeiten sollte, d. h. bei Stand: 17. April 2024 hätte man erwarten können, dass die Liste komplett überarbeitet wurde und im Vorfeld überprüft wurde, ob es den einen oder anderen Sender noch gibt bzw. wenn es ihn beim Sky Q Sat-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 nicht mehr gibt, obwohl er dort sein sollte, ob es ihn auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt und dann korrekt einsortiert wird.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 2 von 8
667 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

@sonic28 wenn du das Sky mit teilst dann bekommst du folgende Antwort. Die Liste die du gefunden hast ist veraltert. Weil Sky hat immer Ausreden.

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 3 von 8
654 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden


@happywolf  schrieb:

@sonic28 wenn du das Sky mit teilst dann bekommst du folgende Antwort. Die Liste die du gefunden hast ist veraltert. Weil Sky hat immer Ausreden.


Klick mal meinen Link an, dann siehst du ganz am Ende, dass diese Liste Stand: 17. April 2024 ist.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,057
Post 4 von 8
610 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

@sonic28

 

Da müsste sich jemand dran setzen um diese Liste zu überarbeiten, da sind wie du bereits festgestellt hast einige Sender noch unter ihrem alten Namen gelistet. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 5 von 8
588 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

@sonic28 ja deine Liste klar. Aber mach das Sky mal klar. Bei Sky geht nur die Wahrheit von ihnen. Du bist doch wie immer klasse mit dem was du raus haust. Aber Sky hat immer seine eigene Wahrheit. Und nur diese Gild bei Sky.

kleines23
Regie
Posts: 5,381
Post 6 von 8
564 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

@sonic28Ja ist bei mir genauso, scheinbar wurden nur die Sky Sender richtig eingetragen, die scheinen ja zu stimmen, eventuell passiert da noch was, 😉

schütz
Regie
Posts: 15,561
Post 7 von 8
551 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

An alle!😎

 

Ich habe Kabel...😋🤣

 

Aber Danke für die Info dass auch bei euch nicht immer alles perfekt läuft.😍

 

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 49
Post 8 von 8
320 Ansichten

Betreff: Senderliste für den Sky Satellitenreceiver sollte überarbeitet werden

Über SAT sind auch bei den Regionalen Sendern  auf 880 meinTVShop und auf 878 der Sender rfo regional , den Sky Q nicht öffnen kann, dafür sind TV1 OOE und Baden TV  jenseits der 1000....

 

ORF2E , Hitradio OE3 (HD),  Astro TV HD,  Die Neue Zeit, Sender neu Jerusalem,  Genius TV, Volksmusik TV NEU. ...usw.. sind ebenfalls  jenseits der 1000.... 

 

942 und 943 Genius Family und Nicer dicer TV sind schon lange nicht mehr auf Sendung, 

RIc auf 982 sollte zu den Kindersendern ab 500..

Inplus.  auf 796 sollte hoch auf die 100 er Reihe zu den Doku-Sendern 

Wieso sind die ganzen Austria 🇦🇹 Sender hinter die News Sender gequetscht obwohl die 400 er Reihe leer ist , da sind auch noch einige Austria Sender jenseits der 1000....

Antworten