Antworten

Sender verschwunden

Haumer
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
797 Ansichten

Sender verschwunden

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Bei mir sind seit kurzem die privaten Sender wie RTL, RTL 2, VOX usw. nicht mehr nach einem Sendersuchlauf zu finden. In HD werden die Sender zwar gefunden allerdings habe ich kein HD Paket. Andere private Sender wiederrum wie Sat 1, Kabel 1 und Pro 7 finde ich ebenfalls nicht mehr bzw. nur noch die Österreich und Schweiz Variante.

 

Ich schaue über Kabel also nicht Satelit.

 

Eine Software-aktualisierung habe ich gemacht war allerdings erfolglos.

Sendersuchlauf ebenfalls erfolglos.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dem Thema helfen könnte.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 7
792 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

Eventuell hilft ein Zurücksetzen des Receivers und dann ein neuer Sendersuchlauf.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
780 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

+1

 

Suchlauf wiederholen.

 

 

mWn wirft der Q alles aus der Liste was er bei seinem allnächtlichen Suchlauf nicht findet. Wenn ma ndann anchts mal zur passenden Uhrzeit einen Empfangsausfall...

 

...und die Nachbarn mal fragen ob noch irgendwer anders Empfangsprobleme hat.

Haumer
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
762 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

Suchlauf wurde diverse male wiederholt - bleibt aber erfolglos.

Nachbarn haben ebenfalls keinerlei probleme die Sender zu empfangen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 7
755 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

Empfangsanlage oder Receiver defekt.

 

Bei einem defekten Receiver kannst Du über die Sky Hilfeseiten selber den kostenlosen Defekttausch anstoßen. (Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen)

 

und/ oder

 

Einen Techniker Deiner Wahl die Empfangsanlage durchmessen lassen ob die Signale in der richtigen Stärke am Receiver ankommen.

Haumer
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
744 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

Vielen Dank für eure Hilfe.!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 7
717 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

@Haumer 

Dir geht es ja wie mir...😉

verschiedene-Sender-einfach-verschwunden 

 

 

Antworten