Antworten

Sender verpixelt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 8
6.924 Ansichten

Sender verpixelt

Seit 3 Tagen ist der Empfang auf einigen Sendern verpixelt. ZDF HD, NDR SH HD, alle Sky Bundesliga HD Sender. Nutze Sky Q Receiver als Kabelkunde. 

Beim Zweit- Receiver und als durchgeschleiftes Kabelsig

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 7 von 8
6.843 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

@viking001: Die Frage ist nicht unbedingt ein hoch abgeschirmtes Kabel. Auch bei einem defekten Kabel müssen nicht alle Sender gestört sein.

 

ARD HD, ZDF HD, NDR HH HD und NDR SH HD, ich denk mal unterschiedliche Frequenzen, welchen Kabelanbieter hast du?

Was Sky Sport angeht auch andere Sky Sender, Sky Sport News HD ist unverschlüsselt und auf einer von Sky genutzten Frequenz, wohl bei Sat Transponder, der sollte also auch bei den anderen Geräten zu sehen sein.

Wenn du andere Geräte testest, dann bitte direkt am gleichen Antennenanschluß. Gleiches Gerät aber auch mit anderen Antennenkabeln testen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 8
6.895 Ansichten

Sender verpixelt

Hi viking001,
tritt das gleiche Problem auch bei deinem zweiten Receiver auf? Hast du außerdem bereits die Fernsehkabel gewechselt?
Viele Grüße, Oliver
viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 8
6.888 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

Es tritt beim 2. Receiver nicht auf. Kabel habe ich nicht gewechselt. Sehe auch keinen Sinn darin Kabel zu wechseln. Fehler ist über Nacht aufgetreten. Betrifft auch nur bestimmte Sender. Zdf Hd betroffen. Ard Hd ohne Probleme. NDR SH HD betroffen. NDR HH HD nicht. SKY Sport und Bundesliga HD betroffen.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 8
6.877 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

Bitte tausche zuerst einmal die Kabel, um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Gehe außerdem folgenden Ablauf durch: http://bit.ly/2qlcg54
Gruß, Oliver
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 5 von 8
6.877 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

Hatte ich auch immer wieder sporadisch, konnte ich nicht nachvollziehen. Mal war gut, auch Wochenlang, manchmal waren laufend Störungen.

 

Erst als ich auf anraten ein anständig geschirmtes Antennenkabel genommen habe war Ruhe.

Muss bei Dir nicht wirken, aber wär mal ein Ansatzpunkt.

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 8
6.863 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

Ich habe ein gutes geschirmtes Antennenkabel, aber ich werde es mal gegen ein anderes tauschen. Bei einem fehlerhaften Kabel müsste aber der gesamte Empfang gestört sein. Ohne den SkyQ Receiver, nur direkt mit dem Fernseher verbunden, tritt der Fehler bei den gestörten Sendern nicht auf. Die Sky Sport HD Sender kann ich natürlich so nicht testen.

Der Fehler trat bei der Umstellung auf Sky Q auf. Es gab hier etliche Threads dazu.

Der Fehler wurde nach einigen Wochen durch ein Update behoben. Seit dem war Ruhe bis vor 5-6 Tagen.

Ich werde heute Abend erstmal den anderen SKyQ-Receiver an den Fernseher mit den gleichen Kabeln anschließen.

Sollte der Fehler dann nicht auftreten dürfte klar sein woran es liegt.

 

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 7 von 8
6.844 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

@viking001: Die Frage ist nicht unbedingt ein hoch abgeschirmtes Kabel. Auch bei einem defekten Kabel müssen nicht alle Sender gestört sein.

 

ARD HD, ZDF HD, NDR HH HD und NDR SH HD, ich denk mal unterschiedliche Frequenzen, welchen Kabelanbieter hast du?

Was Sky Sport angeht auch andere Sky Sender, Sky Sport News HD ist unverschlüsselt und auf einer von Sky genutzten Frequenz, wohl bei Sat Transponder, der sollte also auch bei den anderen Geräten zu sehen sein.

Wenn du andere Geräte testest, dann bitte direkt am gleichen Antennenanschluß. Gleiches Gerät aber auch mit anderen Antennenkabeln testen.

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 8 von 8
6.832 Ansichten

Betreff: Sender verpixelt

Problem gelöst. Ursache war tatsächlich ein defektes Kabel.

Als ich meinen Zweitreceiver am gestörten Anschluss angeschlossen habe, gab es dort die selben Störungen.

Als ich das Antennenkabel gegen ein anderes Kabel getauscht habe, waren die Störungen weg.

Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Man lernt wirklich nicht aus.

Antworten