Antworten

Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

andytheripper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
11.143 Ansichten

Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

Hallo liebe Community,

als Neuer habe ich mal eine Frage.

Lässt sich der VU+ Ultimo 4K Receiver zum Sky schauen verwenden und was braucht man dazu noch ?

Ich verwende OpenATV als System. Läuft sehr gut.

Danke schon mal für gute Antworten.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 9
11.136 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

Das ist zwar das falsche Forum für eine Frage über unzertifizierte Technik, aber.....

 

Du brauchst ausser einem Ultimo:

- Eine Empfangsanlage

-Strom

-Fernseher

-diverse Anschlußkabel

 

und

eine ungepairte Skykarte und das entsprechende Softcam

oder

eine gepairte Karte in einem Skymodul

oder

Kontakt zu einem Payserver (illegal)

 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 3 von 9
11.113 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

zukünftig wird das nicht mehr funktionieren, da Sky die Zuordnung von Smartcard und Receiver, welche vonSky sind aktiviert hat, dadurch lassen sich Fremdgeräte nicht freischalten

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 4 von 9
11.102 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

Ich wusste gar nicht, dass das Sky CI+ Modul ein Fremdgerät ist, aber okay...
Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 5 von 9
11.096 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

ein Modul bekommt man auch nur noch unter gewissen vorraussetzungen... un selbst wenn, ist das mit einem VU+ noch immer meist illegal

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 6 von 9
11.088 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

Und wer kontrolliert das wo das Modul zum Einsatz kommt? Richtig, niemand... 🙂

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 9
11.072 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

Ich wusste gar nicht das man das Sky Modul auch illegal betreiben kann. Das sieht vielleicht Sky so, aber dem Gesetzgeber wäre das ziemlich sicher sch.....egal.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 9
11.069 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

Wir wissen garnicht ob der TE ein Modul hat.

 

Wenn ja ist der Vertrag ggü. Sky vollumfänglich erfüllt.

 

Ansonsten ist die Gefahr das ein SEK Dir die Tür eintritt weil Du das Modul in einem Receiver mit fraglicher CI+ Lizenz betreibst recht gering, zumal das keine Frage für die Fa. Sky sondern für das CI+ Konsortium ist.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 9 von 9
11.018 Ansichten

Betreff: Sky mit dem VU+ Ultimo 4k Receiver und Openatv schauen

@axhd51: Sehe ich genau so, das Sky CI+Modul ist ein zertifiziertes "Empfangs"gerät, daher dürfte es egal in welchen Gerät das drinsteckt.

Man muß dann mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen leben können.

 

@andytheripper: Schaust du über Sat, oder Kabel? Wenn Kabel, welcher Anbieter?

Was die VU+ angeht, auch wenns OT ist, OpenATV würde ich für den Receiver nicht verwenden.

Antworten