06.04.2019 13:38
Hallo zusammen,
trotz einem Bundesliga Abo, werden mir die Sender verschlüsselt angezeigt. Bitte um zeitnahe Hilfe woran das liegen kann.
VG
06.04.2019 13:45
warscheinlich keine freischaltung ruf bitte die Hotleine an oder hol dir eine neue auf sky hilfecenter
06.04.2019 13:46
Sky Bestandskundenservice: 089 - 99 72 79 00
06.04.2019 13:49
Versuchst Du die Buli-Sender in HD zu sehen , hast aber kein Premium HD von Sky gebucht?
06.04.2019 14:04
Hallo jimgordon,
nein, das habe ich schon überprüft.
06.04.2019 14:06
Hallo John M,
das habe ich schon. Weiter hat es mich nicht gebracht, da diese Fehlermeldung beim Sky Q Reiciver gar nicht auftritt. Auch ist der Kabelanbieter richtig.
06.04.2019 14:09
die Fehlermeldung kommt beim Q-Receiver nicht? Da gehen die Sender?
Bei welchem Endgerät hast Du dann die Fehlermeldung?
Sprich doch mal Klartext
06.04.2019 14:17
Hi tanjavera,
schreib doch bitte mal die ganaue Fehlermeldung (wortwörtlich)
06.04.2019 14:19
Es geht hier nur um den Sky Q Receiver. Die Fehlermeldung, Sender ist verschlüsselt, sollte laut Hotline nicht beim Q angezeigt werden. Wieso die Fehlermeldung angezeigt wird, weiß ich nicht. Eventuell kann es aber daran liegen, dass der Receiver aktuell nicht an dem Ort ist, an welchem dieser angemeldet wurde. Der Kabelanbieter hier ist aber derselbe. Ich werde das jetzt noch einmal überprüfen.
Vielen Dank.
06.04.2019 14:21
Die Meldung "Sender ist verschlüsselt" tritt beim SkyQ Receiver auf, wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt.
06.04.2019 14:24
Dann hast du sehr wahrscheinlich die falsche Smartcard für den Kabelanbieter.
06.04.2019 14:25
Hallo Galaxis56,
Sender ist verschlüsselt. Für Hilfe drücke?
06.04.2019 14:27
Hallo axhd51,
Danke. Das könnte es dann wohl sein. Ich check das nochmal.
VG
06.04.2019 14:32
OK. kannst du Sky Sport News HD auf der 200 schauen. Dann sollte der Empfang ok sein.
Wer ist dein Kabelanbieter und was hast du für eine Smartcard bekommen?
06.04.2019 14:51
äh SSNHD ist aber ein free-Sender
06.04.2019 14:54
Ja, den Sender empfange ich. Der Kabelanbieter ist Unitymedia.
06.04.2019 14:58
Ich hab doch jetzt weiter oben schon zweimal geschrieben was das Problem ist. Was für eine Smartcard hast du denn, was steht da genau auf der Vorder und Rückseite?
06.04.2019 15:21
ja ich weiß Jim, ich wollte nur wissen, ob der Empfang allgemein gut ist, sonst kommen doch auch keine Freischalt-Daten an.
06.04.2019 15:22
beginnt deine Smartcard-Nummer mit 00101...?
06.04.2019 15:37
Nein, sie beginnt mit 00102...