Antworten

Sender fehlen + fehlende Freischaltung

MarcoWue1988
Geräuschemacher
Post 1 von 10
433 Ansichten

Sender fehlen + fehlende Freischaltung

Schönen guten morgen,

bei mir gibt es zum Teil seit gestern, zum Teil schon länger, Probleme mit Sky und den Sendern.

Problem 1: Obwohl HD in meinem Paket enthalten ist, sind einige Sender nicht in HD Verfügbar (Pro7HD, KabeleinsHD, Sat1HD, WeltHD, SuperRTLHD, usw.)

Problem 2: Wie bereits erwähnt geht WeltHD, Sat1HD, usw nicht, diese Sender (die beiden genannten) sind allerdings nur noch in HD auf meinem Receiver verfügbar. Sat1 und Welt finde ich gar nicht mehr ohne HD. Habe bereits die neuste Version installiert und auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet.

Kann mir jemand mal helfen?

Danke vorab!

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 10
424 Ansichten

Betreff: Sender fehlen + fehlende Freischaltung

@MarcoWue1988 SAT Kunde ? HD + gebucht ? Kabelkunde ? 😉 SAT sind eigentlich auch die SD Sender noch da? 😉

MarcoWue1988
Geräuschemacher
Post 3 von 10
401 Ansichten

Ja, Empfang über Satellit, HD ist gebucht, SD Sender sind eben nicht mehr da. Sat1 z.B. sollte Sendeplatz 168 haben, zeigt mir SkGO an. Kann Sat1 aber weder über Sky Go starten, noch über Receiver (bei letzterem zeigt er "nicht verfügbar" an)

kleines23
Regie
Post 4 von 10
379 Ansichten

@MarcoWue1988 Sky Go kannst Du keine Privaten Sender Starten, nur Programmieren . Was zeigt er Dir an wenn Du auf ein Privaten Sender in HD gehst auf dem Receiver, sind doch bestimmt noch einige da.? 😉

MarcoWue1988
Geräuschemacher
Post 5 von 10
360 Ansichten

Wenn ich auf einen privaten Sender in HD gehe (Beispiel RTL HD) zeigt er Fehler 12082 an ("Dafür bist du nicht friegeschaltet."), obwohl HD gebucht ist

kleines23
Regie
Post 6 von 10
357 Ansichten

@MarcoWue1988 Das zeigt er bei mir auch an, nur bei mir ist es richtig,da ich HD+ nicht über Sky gebucht habe.😉 Du bist Dir sicher HD+ gebucht zu haben extra ? dann warte auf Mod muss schauen. 😉

MarcoWue1988
Geräuschemacher
Post 7 von 10
336 Ansichten

Nein, HD+ habe ich nicht extra für Sat1 usw. dazugebucht.

Habe gerade gesehen, dass das für Pro7 etc notwendig wäre, ok.

Trotzalledem ist Welt und Sat1 (sind die beiden Sender, die mir aufgefallen sind) nur in HD verfügbar, wo er mir eben anzeigt, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin. In SD sind die beiden Sender nicht mehr verfügbar.

peter65
Regie
Post 8 von 10
327 Ansichten

@MarcoWue1988  schrieb:

Nein, HD+ habe ich nicht extra für Sat1 usw. dazugebucht.

Habe gerade gesehen, dass das für Pro7 etc notwendig wäre, ok.

Für sämtliche Private HD Sender, wenn die gesehen werden sollen ist über Sat ein HD+TV Abo notwendig.

Dazu zählen alle hier genannten HD Sender.

Für SD Sender gilt, da unverschlüsselt ist kein TV Abo nötig.

Überprüfe bitte auf den Programmplätzen über 1000 ob da die gewünschten SD Sender liegen.

Auch mit dem TV versuchen ob die SD Sender zu empfangen sind und dann auch ob die zu sehen sind.

kleines23
Regie
Post 9 von 10
298 Ansichten

@MarcoWue1988 Bei SAT Empfang liegt SAT 1 auf 168 ,Sat1 HD 130 wirst sie über 1000 auch nicht finden, es ist nicht so wie bei unterschiedlichen Kabelanbietern. Vermute Empfangsproblem , nenne bitte die Satwerte ? 😉 Ist es Deine eigene Schüssel ?

peter65
Regie
Post 10 von 10
258 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Bei SAT Empfang liegt SAT 1 auf 168 ,Sat1 HD 130 

Das ist auch bei Kabelempfang so, vorgegebene Programmplatzierung.

@kleines23  schrieb:

Vermute Empfangsproblem ,

Ich auch, deswegen der Vergleich mit dem TV.

Antworten