Antworten

Sender durcheinander oder verschwunden

Antworten
Franky6
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 64
9.963 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Habe das Problem auch seit heute früh! Nach dem Sendersuchlauf sind fast alle Sender ab 1000 und damit

gibt es das zusätzliche Problem, daß keine Aufnahmen möglich sind! !

Ich hoffe auf eine baldige Korrektur durch Sky!

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 42 von 64
9.739 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@depeche  schrieb:

Stimmt und ich hab nach Sendersuchlauf noch einmal geschaut, es fehlen die von mir oben genannten Sender auch bei dem Chaos👍


Ich hab gerade eben einen neuen Sendersuchlauf gemacht auf meinem Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Ein-Kabel und Deutschland. Und siehe da: Nach dem Sendersuchlauf wurden

 

  • 927 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird angezeigt, wenn am Ende vom Sendersuchlauf das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.

 

Dabei kann ich sagen, dass es die von dir bemängelten Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt, aber alle auf einem Programmplatz ab 1.000 aufwärts.

 

Gruß, Sonic28

marlon80
Special Effects
Posts: 14
Post 43 von 64
9.718 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Man kann es also drehen und wenden wie man will, Sky muß die Sender wieder in die richtige Position bringen.

Sprich wieder unter Programmplatz 1000.

 

 

Ich fürchte selbst wenn das - kurzfristig....wieder gelingt..um nen neuen Suchlauf wird man nicht herumkommen, und die persönliche vorher angelegte Favoritenliste bleibt fehlerhaft.

Also wieder neu anlegen...

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 44 von 64
9.683 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@marlon80  schrieb:

Man kann es also drehen und wenden wie man will, Sky muß die Sender wieder in die richtige Position bringen.

Sprich wieder unter Programmplatz 1000.


Du sagst es.

 

 


@marlon80  schrieb:

Ich fürchte selbst wenn das - kurzfristig....wieder gelingt..um nen neuen Suchlauf wird man nicht herumkommen


Entweder dann direkt einen neuen Sendersuchlauf machen oder die darauffolgende Nacht den Sky Q Receiver im Standby bzw. Deep Standby lassen, damit das ganze vollautomatisch von selber durch die nächtlichen Updates korrigiert wird. Und bringt das auch nichts, spätestens dann selber einen neuen Sendersuchlauf machen.

 

 


@marlon80  schrieb:

und die persönliche vorher angelegte Favoritenliste bleibt fehlerhaft.

Also wieder neu anlegen...


So wird es dann sein.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 45 von 64
9.646 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Hallo an alle,

 

es gibt jetzt dazu in der Sky Community folgenden Blockeintrag

 

den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.

 

Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.

 

Gruß, Sonic28

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 46 von 64
9.608 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Im Kabel Netz existieren die neuen Transponder nicht deshalb fehlen die Sky Sender komplett.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Viele-Sender-Fehlen-nach-Sky-Transponder-Umstellung-Kabel-Pyur/...

depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 47 von 64
9.544 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@sonic28 Danke dir, hab die von mir genannten Sender gefunden👍👍👍

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 48 von 64
8.684 Ansichten

Betreff: Chaos bei sat Empfang


@Sadie  schrieb:

Der Empfang der Sender wie SAT1 ntv CNN ect ist seit Stunden nicht mehr möglich 

 

TV Guide - hier fehlen Sender oder es wird nicht mehr angezeigt.


Siehe dazu folgenden Thread

 

den der Sky Kunde @Sennlicherbub am Mittwoch (29. November 2023) gegen 21:16 Uhr erstellt hat.

 

 


@Sadie  schrieb:

Bitte an @sky auf de Webseite den Ausfall benennen und bis wann es behoben ist. Und Instruktionen, falls der Endkunde etwas tun muss.


Es gibt dazu in der Sky Community bereits folgenden Blockeintrag

 

den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.

 

Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.

 

Gruß, Sonic28

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 49 von 64
9.351 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Habe bei Sky angerufen und da sagte man mir das einige Sender fehlen und sie daran arbeiten!

Mal abwarten ob es morgen dann wieder funzt !

👋

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 50 von 64
9.277 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Hallo an alle,

 

ich hab gerade eben einen neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll. Alle Sender wieder korrekt einsortiert.

 

Ich musste noch nicht einmal die Favoritenliste neu machen. Alles dort so geblieben, wie ich es mal erstellt hatte.

 

Gruß, Sonic28

marlon80
Special Effects
Posts: 14
Post 51 von 64
8.604 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Tja, angeblich soll ja alles wieder funktionieren...das kann ich leider nicht bestätigen.

 

Sky Q über Kabel TV (HTP) weiterhin das gleiche Problem - trotz durchlaufendem neuen Sendersuchlauf ( es wurden auch 471 TV Sender gefunden) - sind die Programme weitestgehend immer noch ab Programmplatz 1000 aufwärts zu finden.

 

Und z.b.  bei den Sportprogrammen ab 200 oder Film ab 300 ist gar nichts angeboten...

So wie ich das sehe sind die Sender - überwiegend - auch wieder da nur eben nicht in den richtigen Rubriken.

Sky muß das wieder richtig zusammensortieren..!

 

Was tun, also doch nicht komplett behoben oder mehrmals nen Suchlauf...???

Sorry, aber so kann da nicht bleiben.

 

marlon80
Special Effects
Posts: 14
Post 52 von 64
8.425 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Schwere Geburt, nach dem 2. Sendersuchlauf ist das Problem behoben.

 

 

Puh, Na Gottseidank..

Malni
Special Effects
Posts: 4
Post 53 von 64
8.409 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Bei mir springt es von Sender 2 auf 9 und überspringt dazwischen alle privaten Sender, wie RTL,VOx,Pro 7 etc. 
mein Sendersuchlauf zeigt jede Menge Sender an, ändert aber nichts daran, dass nür die öffentlich rechtlichen gezeigt werden und zwischendrin die Lücken sind.

Stand 30.11.2023 um 15:54 Uhr

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 54 von 64
8.372 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@Malni  schrieb:

Bei mir springt es von Sender 2 auf 9 und überspringt dazwischen alle privaten Sender, wie RTL,VOx,Pro 7 etc. 


Das sind auf dem Sky Q Receiver die Favoritenplätze, die du irgendwann selber festgelegt hast, d. h. du hast diese Liste selber erstellt.

 

 


@Malni  schrieb:

mein Sendersuchlauf zeigt jede Menge Sender an, ändert aber nichts daran, dass nür die öffentlich rechtlichen gezeigt werden und zwischendrin die Lücken sind.


Es reicht nicht, dass du dir auf dem Sky Q Receiver die Favoritenplätze, d. h. die Programmplätze von 1 bis 99, ansiehst, da diese irgendwann von dir selber angelegt wurden.

 

Schau mal auf deinem Sky Q Receiver ab Programmplatz 100 alle Sender durch, ob dort alles vorhanden ist. Stellst du dann fest, das alle Sender da sind, wo sie ab Programmplatz 100 hingehören, dann musst du (wohl oder übel) die Favoritenliste wieder neu anlegen. Es gibt Sky Kunden, wo die Favoritenliste nach dem Sendersuchlauf so geblieben ist, wie vor dem ganzen Chaos, aber auch Sky Kunden, wo die Favoritenliste nach dem Sendersuchlauf trotzdem durcheinandergeraten ist und diese dann neu erstellt werden musste.

 

Gruß, Sonic28

Malni
Special Effects
Posts: 4
Post 55 von 64
8.360 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Leider auch dort Lücken, RTL oder ähnliches ist nicht zu finden. Favoriten habe ich nicht festgelegt, weiß gar nicht wie das geht 😬

linza07
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 64
8.270 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Bei mir das selbe(Österreich) unter 100 nichts verfügbar, schon 4 Suchläufe gemacht, immer das gleiche, da muss sich schnell was tun...

kann man überhaubt zb auf Senderplatz 1 einen Sender Speichern? bzw wie? oder nur in die Favo. Liste?

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 57 von 64
8.245 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Vielen Dank für die ganze Hilfe. Anscheinend war ich Patient 0 mit dem Fehler. Zwei Sendersuchläufe später war alles wieder normal.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 58 von 64
8.229 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@linza07  schrieb:

Bei mir das selbe(Österreich) unter 100 nichts verfügbar, schon 4 Suchläufe gemacht, immer das gleiche, da muss sich schnell was tun...


Unter 100 sind beim Sky Q Receiver, wie hier bereits erwähnt, die Favoritenplätze, die du irgendwann mal selber festgelegt hast. Das sind Verknüpfungen zu den ursprünglichen Programmplätzen ab 100.

 

Schau mal nach, ob bei deinem Sky Q Receiver ab Programmplatz 100 alle Sender vorhanden sind. Sollten ab Programmplatz 100 alle Sender dort sein, wo sie hingehören, aber die Favoritenplätze, d. h. die Programmplätze 1 bis 99, sind nicht alle so gefüllt, wie du es gewohnt bist, dann bleibt dir (wohl oder übel) nur die Möglichkeit die Favoritenliste komplett neu anzulegen.

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 59 von 64
8.225 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Huhu,

 

bei mir das gleiche Problem.

Beide Receiver (Sky Q Satellit und Sky+ Satellit) finden nur 8 Sender. Leider sind durch die Suche nun wohl alles verlorengegangen bzw. noch mehr durcheinander.

 

Vor dem Suchlauf waren auf dem Sky+ alle Privaten sowie Sender von Sky nicht zu empfangen.

 

Auf Programmplatz 100 bin ich der Aufforderung (Laufschrift), einen Suchlauf zu machen,  nachgekommen. Jetzt habe ich nur noch 8 Sender und das auf Sky Q und Sky+ (Satellit).

 

Gefundene Sender auf Sky Q und Sky+ Sat:

108 Sky Crime HD

110 Sky Nature HD

123 Discocovery HD

201 Sky Sport Top Event HD

211 Sky Sport Bundesliga 1 HD

221 Sky Sport 1 HD

300 Sky Premieren HD

308 Sky Classics HD

 

Ist da schon eine Lösung in Sicht?

 

Herkömmliche Receiver (25 €-Baumarkt-Gerät) funktioniert nach Suchlauf wunderbar. Deshalb muss das Problem bezüglich der fehlenden Sender auf Sky+ und Sky Q bei Sky liegen.

 

Hab zwei Bilder vom Sky+ und den 8 gefundenen Sendern angehängt.

 

 

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 60 von 64
8.141 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Und was mich noch mehr nervte als meine Favoritenliste wieder zusammen zu stellen, ist dass der Jugendschutz Pin nicht mehr funktioniert zum ausschalten. Obwohl auf Nie eingestellt wird er immer wieder abgefragt. So macht es keinen Spaß. Auf Sky hab ich gelesen, dass es wohl daran liegt, das alles Senderplätze über 1000 generell eine Abfrage gemacht wird. Wieder mal super gemacht Sky. 

Sky Q Receiver, Sat Anlage, Wien.

Hab sogar den Sky Pin und Jugendschutzpin über die Webseite geschickt. Aber es ist wurscht. Wird immer wieder abgefragt. Und was dann noch dazu kommt. Bei den Sky Filmsendern keine Programminfo.

 

Wann wird es behoben?

LG Roman

Antworten