Antworten

Seltsamer Brief - Technikumstellung

Regie
Posts: 4,859
Post 1 von 28
489 Ansichten

Seltsamer Brief - Technikumstellung

Hallo,

 

obwohl ich stark vermute, das es keine inhaltliche Antwort geben wird.........was ist der Hintergrund zu diesem Schreiben, das (auch ?) Kunden erhalten haben, die per Sat empfangen und aktuelle Sky-Harware (im KC hinterlegtes Ci+ Modul) nutzen ?

 

 

brief.JPG

 

 

 

 

 

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zusendung an den o.g. beschriebenen Kunden ein Irrtum war ?

Gruß

 

PS: Und diese m.M. dämliche Duzerei kann man sich auch schenken.........oder zumindest konsequent durchziehen. Manche Schreiben kommen in Du-Form, andere (Kündigungsbestätigung oder Infos zum Vertrag) per Sie-Anrede.

 

Beides ist in Kombination unprofessionell.

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,351
Post 2 von 28
471 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Dann sollte man sich den 21.  hier gut vormerken. Verlegener Smiley

Das wird wieder Wellen schlagen.Lachender Smiley

Maskenbildner
Posts: 611
Post 3 von 28
457 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Die wollen das CI+ Modul unbrauchbar machen?

Schnitt
Posts: 1,351
Post 4 von 28
453 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Gerade jetzt wo der eines will...Smiley (fröhlich)

CI-Modul-ja-oder-nein

Regie
Posts: 4,859
Post 5 von 28
438 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@fooly68  schrieb:

Die wollen das CI+ Modul unbrauchbar machen?


Nö, dann wäre das bei der Menge der Nutzer eine etwas zu zeitnahe Umsetzung bis nächsten Monat.

Tiertrainer
Posts: 175
Post 6 von 28
410 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

 

hey jonnycash,

 

Ironie oder Fakt ?

Regie
Posts: 4,859
Post 7 von 28
396 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Fakt.    

Regie
Posts: 4,436
Post 8 von 28
395 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@Jonnycash  schrieb:

@fooly68  schrieb:

Die wollen das CI+ Modul unbrauchbar machen?


Nö, dann wäre das bei der Menge der Nutzer eine etwas zu zeitnahe Umsetzung bis nächsten Monat.


DAS ist wohl kein Grund warum Sky irgendwas verschieben würde. Bedauerliche Einzelfälle kommen halt vor. Es wird ja auch nur von technischen Änderungen geschrieben, keinerlei Hardwareversand  angekündigt, wie es z.B. bei der "Technikumstellung", sprich dem Ende des HD1000/ Pairing der Fall war. 
Es gibt bestimmt ein SW Update für das Modul, Dualentschlüsselung und JuSchu Einstellungen sind ja längst überfällig.

Regie
Posts: 4,859
Post 9 von 28
383 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@onzlaught  schrieb:


Es gibt bestimmt ein SW Update für das Modul, Dualentschlüsselung und JuSchu Einstellungen sind ja längst überfällig.

Ich lach mich tot, und das von Dir ?

Maskenbildner
Posts: 611
Post 10 von 28
377 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

War bestimmt von @onzlaught als Scherz gemeint 😃

Regie
Posts: 4,859
Post 11 von 28
373 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Ok, jetzt wo du es sagst Smiley (fröhlich)

Schnitt
Posts: 1,122
Post 12 von 28
361 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Also, wenn das stimmen würde und das Update nach dem selben Standard läuft, wie beim Q Schrott, dann wird das Modul genauso unbrauchbar, wie fast alles, was Sky bisher auf den Hardwaremarkt geworfen hat, also genau der Skystandard, den wir bisher immer schon gewöhnt waren. Lachender Smiley

Castingleiter
Posts: 2,319
Post 13 von 28
338 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@muhusch  schrieb:

Also, wenn das stimmen würde und das Update nach dem selben Standard läuft, wie beim Q Schrott, dann wird das Modul genauso unbrauchbar, wie fast alles, was Sky bisher auf den Hardwaremarkt geworfen hat, also genau der Skystandard, den wir bisher immer schon gewöhnt waren. Lachender Smiley


Sky denkt, sie machen immer alles richtig....bloß die GL vergisst, das die Kunden auch ohne Sky leben können, aber Sky nicht ohne Kunden....soll die GL weiter so machen, dann hat sich das hier mit dieses Forum von alleine erledigt…

Business Admin
Posts: 32
Post 14 von 28
315 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Hallo jonnycash,

 

das Schreiben ging an alle User bei denen keine Smartcard und ein aktives Gerät von Sky hinterlegt sind. Dies kann viele Gründe haben. (Zum Beispiel wird ein anderes Gerät genutzt oder bei uns in den Daten gibt es Unstimmigkeiten.)

 

Was bei dem User der dieses Schreiben bekommen hat zutrifft, kann man nur mit einem Blick in die Kundendaten genau sagen.

 

VG, Rene

 

PS: Es sind noch nicht alle Briefe angepasst, daher kann es aktuell vorkommen, dass noch welche in der Sie-Form verschickt werden.

Castingleiter
Posts: 2,319
Post 15 von 28
299 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@Rene  schrieb:

Hallo jonnycash,

 

das Schreiben ging an alle User bei denen keine Smartcard und ein aktives Gerät von Sky hinterlegt sind. Dies kann viele Gründe haben. (Zum Beispiel wird ein anderes Gerät genutzt oder bei uns in den Daten gibt es Unstimmigkeiten.)

 

Was bei dem User der dieses Schreiben bekommen hat zutrifft, kann man nur mit einem Blick in die Kundendaten genau sagen.

 

VG, Rene

 

PS: Es sind noch nicht alle Briefe angepasst, daher kann es aktuell vorkommen, dass noch welche in der Sie-Form verschickt werden.


wie geht denn das, das man keine SC und kein Gerät von Sky hat, aber Name und Anschrift...

Business Admin
Posts: 32
Post 16 von 28
290 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung

Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei einem Tausch wurden zum Beispiel die falschen Geräte zurück geschickt oder bei einer Buchung lief etwas falsch usw. 

 

Regie
Posts: 4,859
Post 17 von 28
279 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@adler  schrieb:


wie geht denn das, das man keine SC und kein Gerät von Sky hat, aber Name und Anschrift...


Augeschaltet auf Karten des KNB oder alte Relikte aus Premierezeiten.

Regie
Posts: 4,859
Post 18 von 28
274 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@Rene  schrieb:

 

Was bei dem User der dieses Schreiben bekommen hat zutrifft, kann man nur mit einem Blick in die Kundendaten genau sagen.

 


Kann ich dir auch so sagen, bzw hab ich oben gesagt: Irrtum durch Sky. Der betreffende Kunde hat eine V14 und ein Skymodul im KC hinterlegt.

Regie
Posts: 4,436
Post 19 von 28
246 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@Jonnycash  schrieb:

@onzlaught  schrieb:


Es gibt bestimmt ein SW Update für das Modul, Dualentschlüsselung und JuSchu Einstellungen sind ja längst überfällig.

Ich lach mich tot, und das von Dir ?


Sky schreitet doch stetig voran und möchte seinen Kunden immer wieder was Gutes tun.

Und mMn sind die Punkte Dualentschlüsselung, JuSchu und UHD doch längst überfällig.

IP Abgleich und Q-Service bedürften wohl einem Hardwarewechsel, da sollten wir uns noch ein wenig gedulden. Der Q ist ausgerollt und durchentwickelt, die Ressourcen wollen also beschäftigt werden.

Drehbuchautor
Posts: 1,783
Post 20 von 28
233 Ansichten

Betreff: Seltsamer Brief - Technikumstellung


@onzlaught  schrieb:

...

Der Q ist ausgerollt und durchentwickelt, ...

Heute haust du aber einen nach dem anderen raus... Smiley (fröhlich)

Antworten