09.10.2019 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 14:24
Hallo,
obwohl ich stark vermute, das es keine inhaltliche Antwort geben wird.........was ist der Hintergrund zu diesem Schreiben, das (auch ?) Kunden erhalten haben, die per Sat empfangen und aktuelle Sky-Harware (im KC hinterlegtes Ci+ Modul) nutzen ?
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zusendung an den o.g. beschriebenen Kunden ein Irrtum war ?
Gruß
PS: Und diese m.M. dämliche Duzerei kann man sich auch schenken.........oder zumindest konsequent durchziehen. Manche Schreiben kommen in Du-Form, andere (Kündigungsbestätigung oder Infos zum Vertrag) per Sie-Anrede.
Beides ist in Kombination unprofessionell.
09.10.2019 14:28
Dann sollte man sich den 21. hier gut vormerken.
Das wird wieder Wellen schlagen.
09.10.2019 14:32
Die wollen das CI+ Modul unbrauchbar machen?
09.10.2019 14:35
Gerade jetzt wo der eines will...
09.10.2019 14:42
@fooly68 schrieb:Die wollen das CI+ Modul unbrauchbar machen?
Nö, dann wäre das bei der Menge der Nutzer eine etwas zu zeitnahe Umsetzung bis nächsten Monat.
09.10.2019 14:58
hey jonnycash,
Ironie oder Fakt ?
09.10.2019 15:06
Fakt.
09.10.2019 15:07
@Jonnycash schrieb:
@fooly68 schrieb:Die wollen das CI+ Modul unbrauchbar machen?
Nö, dann wäre das bei der Menge der Nutzer eine etwas zu zeitnahe Umsetzung bis nächsten Monat.
DAS ist wohl kein Grund warum Sky irgendwas verschieben würde. Bedauerliche Einzelfälle kommen halt vor. Es wird ja auch nur von technischen Änderungen geschrieben, keinerlei Hardwareversand angekündigt, wie es z.B. bei der "Technikumstellung", sprich dem Ende des HD1000/ Pairing der Fall war.
Es gibt bestimmt ein SW Update für das Modul, Dualentschlüsselung und JuSchu Einstellungen sind ja längst überfällig.
09.10.2019 15:11
@onzlaught schrieb:
Es gibt bestimmt ein SW Update für das Modul, Dualentschlüsselung und JuSchu Einstellungen sind ja längst überfällig.
Ich lach mich tot, und das von Dir ?
09.10.2019 15:13
War bestimmt von @onzlaught als Scherz gemeint 😃
09.10.2019 15:17
Ok, jetzt wo du es sagst
09.10.2019 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 15:26
Also, wenn das stimmen würde und das Update nach dem selben Standard läuft, wie beim Q Schrott, dann wird das Modul genauso unbrauchbar, wie fast alles, was Sky bisher auf den Hardwaremarkt geworfen hat, also genau der Skystandard, den wir bisher immer schon gewöhnt waren.
09.10.2019 15:35
@muhusch schrieb:Also, wenn das stimmen würde und das Update nach dem selben Standard läuft, wie beim Q Schrott, dann wird das Modul genauso unbrauchbar, wie fast alles, was Sky bisher auf den Hardwaremarkt geworfen hat, also genau der Skystandard, den wir bisher immer schon gewöhnt waren.
Sky denkt, sie machen immer alles richtig....bloß die GL vergisst, das die Kunden auch ohne Sky leben können, aber Sky nicht ohne Kunden....soll die GL weiter so machen, dann hat sich das hier mit dieses Forum von alleine erledigt…
09.10.2019 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 15:57
Hallo jonnycash,
das Schreiben ging an alle User bei denen keine Smartcard und ein aktives Gerät von Sky hinterlegt sind. Dies kann viele Gründe haben. (Zum Beispiel wird ein anderes Gerät genutzt oder bei uns in den Daten gibt es Unstimmigkeiten.)
Was bei dem User der dieses Schreiben bekommen hat zutrifft, kann man nur mit einem Blick in die Kundendaten genau sagen.
VG, Rene
PS: Es sind noch nicht alle Briefe angepasst, daher kann es aktuell vorkommen, dass noch welche in der Sie-Form verschickt werden.
09.10.2019 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 15:59
@Rene schrieb:Hallo jonnycash,
das Schreiben ging an alle User bei denen keine Smartcard und ein aktives Gerät von Sky hinterlegt sind. Dies kann viele Gründe haben. (Zum Beispiel wird ein anderes Gerät genutzt oder bei uns in den Daten gibt es Unstimmigkeiten.)
Was bei dem User der dieses Schreiben bekommen hat zutrifft, kann man nur mit einem Blick in die Kundendaten genau sagen.
VG, Rene
PS: Es sind noch nicht alle Briefe angepasst, daher kann es aktuell vorkommen, dass noch welche in der Sie-Form verschickt werden.
wie geht denn das, das man keine SC und kein Gerät von Sky hat, aber Name und Anschrift...
09.10.2019 16:01
Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei einem Tausch wurden zum Beispiel die falschen Geräte zurück geschickt oder bei einer Buchung lief etwas falsch usw.
09.10.2019 16:05
@adler schrieb:wie geht denn das, das man keine SC und kein Gerät von Sky hat, aber Name und Anschrift...
Augeschaltet auf Karten des KNB oder alte Relikte aus Premierezeiten.
09.10.2019 16:06
@Rene schrieb:
Was bei dem User der dieses Schreiben bekommen hat zutrifft, kann man nur mit einem Blick in die Kundendaten genau sagen.
Kann ich dir auch so sagen, bzw hab ich oben gesagt: Irrtum durch Sky. Der betreffende Kunde hat eine V14 und ein Skymodul im KC hinterlegt.
09.10.2019 16:33
@Jonnycash schrieb:
@onzlaught schrieb:
Es gibt bestimmt ein SW Update für das Modul, Dualentschlüsselung und JuSchu Einstellungen sind ja längst überfällig.Ich lach mich tot, und das von Dir ?
Sky schreitet doch stetig voran und möchte seinen Kunden immer wieder was Gutes tun.
Und mMn sind die Punkte Dualentschlüsselung, JuSchu und UHD doch längst überfällig.
IP Abgleich und Q-Service bedürften wohl einem Hardwarewechsel, da sollten wir uns noch ein wenig gedulden. Der Q ist ausgerollt und durchentwickelt, die Ressourcen wollen also beschäftigt werden.
09.10.2019 16:44
@onzlaught schrieb:...
Der Q ist ausgerollt und durchentwickelt, ...
Heute haust du aber einen nach dem anderen raus... 🙂