19.11.2020 18:54
Guten Abend,
bevor sich hier einige KlugS..... auf dieses Post mit Verweis auf andere Beiträge stürzen,
haltet ein, und wenn ihr zum Problem nicht konstruktiv beitragen könnt, dann spielt bitte woanders...
Das Problem ist hier so verbreitet, soviele Beiträge, mit unterschiedlichen AKtualitäten, ... was genau und wann genau wird SKY dieses Problem beheben?
Es kann doch nicht sein, dass Sky durch einen Update wie ein Amateur eine wichtige Funktion zerschießt, und die Kunden sollen sich mit Sonderlösungen (auf 2,4GHZ schalten und ähnliche Scherzen) behelfen!
SKY hat das selbst verursachte Problem, umgehend und unverzüglich zu beheben und ein Update bereitzustellen!
19.11.2020 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 19:15
was genau und wann genau wird SKY dieses Problem beheben?
Dann bin ich mal der erste KlugS..... 🤗
Da du dich in einem öffentlichen Forum befindest, wird dir hier niemand ein Wort Antwort geben können die dich befriedigt!
Da wirst du dich schon direkt an die Technik von SKY wenden müssen.
Und noch was in eigener Sache.
Ich suche mir meinen Spielplatz selbst aus und lass in mir nicht vorschreiben
19.11.2020 20:02
@sitki schrieb:.....
SKY hat das selbst verursachte Problem, umgehend und unverzüglich zu beheben und ein Update bereitzustellen!
Hast Du denn Deinen Vertragspartner schon in Kenntnis gesetzt und eine Frist gesetzt?
Welche Schritte möchtest Du einleiten wenn Sky die Frist ergebnislos verstreichen lässt?
19.11.2020 20:02
Lass mich raten: dein Router ist eine Fritzbox. Dazu nutzt du auch einen Repeater im Mesh-Modus?
19.11.2020 21:57
Wenn das Problem ein Speedport ist (hat Telekom hat selbst eingeräumt), gibt es gute Nachrichten. Seit Montag wird ein Update des Q bereitgestellt. So wie es auf der Ankündigungseite steht. Ansonsten doch bitte mal das Problem erst mal schildern. Niemand hier hat eine funktionierende Glaskugel.
20.11.2020 11:25
Ich hatte auch dasProblem mit der verschwundenen Internetkonnektivität. Lag aber an der fritzbox und nicht am Receiver. Ich hatte den fehler schon mal vor einem halben ahr, da verschwans er nach ca 10-14 Tagen von allein.
Abhilfe Fritzbox: (bei mir)
Nachschauen, ob der DHCP adressrange noch zu der Anzahl der im Haushalt genutzten Geräte passt. Die derzeit ungenutzten Geräte werden auch im Fritzbox Menü unter wlan/Funknetz angezeigt. Alle nicht mehr genutzen Geräte rausschmeißen (sie können sich später trotzdem erneut verbinden).
Im zweiten Schritt kontrollieren, wie der DHCP Addressrange eingestellt ist, bei mir waren nur 21 Adressen freigegeben. . Wenn man viel rumexperimentiert mit 2.4 und 5 GHz getrennt, treten manche Einträge auch doppelt auf. Das Problem ist hier, das die Lease time fest die IP einem Gerät zuordnet, auch wenn es gar nicht aktiv ist, und andere Geräte dann unter Umständen keine freie IP Adresse mehr zugeordnet bekommen.
So sieht das DHCP Menü aus (unter Heimnetz/Netzwerk, dann Reiter oben, nicht links "Netzwerkeinstellungen", runter scrollen ans Ende "weitere Einstellungen" anklicken, wieder runterscriollen