Antworten

Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 1 von 6
1.803 Ansichten

Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!

Guten Abend, 
bevor sich hier einige KlugS..... auf dieses Post mit Verweis auf andere Beiträge stürzen,

haltet ein, und wenn ihr zum Problem nicht konstruktiv beitragen könnt, dann spielt bitte woanders...

 

Das Problem ist hier so verbreitet, soviele Beiträge, mit unterschiedlichen AKtualitäten, ... was genau und wann genau wird SKY dieses Problem beheben?

Es kann doch nicht sein, dass Sky durch einen Update wie ein Amateur eine wichtige Funktion zerschießt, und die Kunden sollen sich mit Sonderlösungen (auf 2,4GHZ schalten und ähnliche Scherzen) behelfen!
SKY hat das selbst verursachte Problem, umgehend und unverzüglich zu beheben und ein Update bereitzustellen! 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 6
1.791 Ansichten

Betreff: Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!

@sitki 

was genau und wann genau wird SKY dieses Problem beheben?

 

Dann bin ich mal der erste KlugS..... 🤗

Da du dich in einem öffentlichen Forum befindest, wird dir hier niemand ein Wort Antwort geben können die dich befriedigt! 

Da wirst du dich schon direkt an die Technik von SKY wenden müssen. 

Und noch was in eigener Sache. 

Ich suche mir meinen Spielplatz selbst aus und lass in mir  nicht vorschreiben 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 6
1.768 Ansichten

Betreff: Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!


@sitki  schrieb:

.....

SKY hat das selbst verursachte Problem, umgehend und unverzüglich zu beheben und ein Update bereitzustellen! 


Hast Du denn Deinen Vertragspartner schon in Kenntnis gesetzt und eine Frist gesetzt?

Welche Schritte möchtest Du einleiten  wenn Sky die Frist ergebnislos verstreichen lässt?

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 4 von 6
1.767 Ansichten

Betreff: Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!

Lass mich raten: dein Router ist eine Fritzbox. Dazu nutzt du auch einen Repeater im Mesh-Modus?

 

 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 5 von 6
1.724 Ansichten

Betreff: Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!

Wenn das Problem ein Speedport ist (hat Telekom hat selbst eingeräumt), gibt es gute Nachrichten. Seit Montag wird ein Update des Q bereitgestellt. So wie es auf der Ankündigungseite steht. Ansonsten doch bitte mal das Problem erst mal schildern. Niemand hier hat eine funktionierende Glaskugel.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 6 von 6
1.664 Ansichten

Betreff: Seit dem Update auf (58j9mja) funktioniert das WLAN nicht, durch Sky selbst verursacht!

Ich hatte auch dasProblem mit der verschwundenen Internetkonnektivität. Lag aber an der fritzbox und nicht am Receiver. Ich hatte den fehler schon mal vor einem halben ahr, da verschwans er nach ca 10-14 Tagen von allein.

Abhilfe Fritzbox: (bei mir)

Nachschauen, ob der DHCP adressrange noch zu der Anzahl der im Haushalt genutzten Geräte passt. Die derzeit ungenutzten Geräte werden auch  im Fritzbox Menü unter wlan/Funknetz angezeigt. Alle nicht mehr genutzen Geräte rausschmeißen (sie können sich später trotzdem erneut verbinden).

Im zweiten Schritt kontrollieren, wie der DHCP Addressrange eingestellt ist, bei mir waren nur 21 Adressen freigegeben. . Wenn man viel rumexperimentiert mit 2.4 und 5 GHz getrennt, treten manche Einträge auch doppelt auf. Das Problem ist hier, das die Lease time fest die IP einem Gerät zuordnet, auch wenn es gar nicht aktiv ist, und andere Geräte dann unter Umständen keine freie IP Adresse mehr zugeordnet bekommen.
So sieht das DHCP Menü aus (unter Heimnetz/Netzwerk, dann Reiter oben, nicht links "Netzwerkeinstellungen", runter scrollen ans Ende "weitere Einstellungen" anklicken, wieder runterscriollen

auf button "IPv4 Konfiguration" anklicken und den DHCP Adressbereich vergrößern.  Der "bis" Bereich stand bei mir vorher auf 40, das war der Grund der Probleme. Es wirkte sich auch auf die statischen ipverbindungen aus, anscheinend weil die FB für fixe IP nicht genügend Puffer bereitstellt und die statischen  mitzählt . Also einfach mal hochsetzen, vielleicht hilft es.

miregal_0-1605866268265.jpeg

 

Antworten