Antworten

Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

elgin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.020 Ansichten

Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Hallo guten Abend,

schon dreimal habe ich bei sky angerufen, aber keiner kann mir helfen. Ich mache täglich einen Sendersuchlauf, es bleiben 155 TV und 12 Radiosender. Alle öffentlich rechtlichen und privaten Sender sind verschwunden. Bis vor einer Woche hat alles funktioniert, hatte das gleiche Problem aber früher schon mal in einer anderen Wohnung, aber nie so lange. Ich bin über eine Sat Anlage angeschlossen. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Elgin

Alle Antworten
Antworten
dixi10
Beleuchter
Posts: 107
Post 2 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Schon mal bei sky. de Hilfe nachgeschaut?

elgin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Ja und alle Schritte durchgeführt, aber leider ohne Erfolg

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Hallo elgin,

da ich nicht genau weiß, welche Schritte Du ausgeführt hast, hier noch einmal die grundlegendsten Möglichkeiten, das Problem zu beheben:
Überprüfe, ob sich Deine Sat-Anlage möglicherwesie verstellt hat. Schließe ggf. das Antennenkabel einmal testweise direkt an den Fernseher an und führe dort einen Sendersuchlauf durch, um herauszufinden, ob die Sender dort gefunden werden (unabhängig davon, ob verschlüsselt oder nicht).
Wenn möglich, tausche das Antennenkabel aus und nutze ein gut abgeschirmtes, hochwertiges Kabel und schließe dieses sorgfältig an den Receiver und an die Wanddose an.
Führe dann einen erneuten Suchlauf durch oder ggf. direkt einen Werksreset wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.

Viele Grüße
Martin

elgin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Hallo Martin,

direkt angeschlossen, bekomme ich die Sender.

Ich werde morgen ein neues Kabel kaufen, bzw. ein besseres, denn neu ist meins.

Bist Du von Sky?

Viele Grüße

Elgin

Von meinem iPad gesendet

Am 30.12.2018 um 18:55 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Antwort von Martin H.<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/607825?et=watches.email.thread#607825>

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Hallo Elgin,

ja ich bin von Sky und Moderator hier in der Community. Sollte das neue Kabel keine Verbesserung bringen, melde dich gerne erneut. Ich drücke aber die Daumen, dass sich die Fehler dadurch erledigen.

Vorab schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
Martin

elgin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Ja danke gleichfalls

Von meinem iPad gesendet

Am 30.12.2018 um 20:55 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Antwort von Martin H.<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/607931?et=watches.email.thread#607931>

elgin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
768 Ansichten

Re: Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Hallo Martin,

habe mir ein neues Kabel für 30 Euro gekauft mit dem gleichen Ergebnis.

Ich plädiere doch für einen neuen Receiver. Oder noch irgendeine Idee?

Viele Grüße

Elgin Joos

Von meinem iPad gesendet

Am 30.12.2018 um 20:55 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Seit Tagen bekomme ich nur noch 155 Sender. Kann mir jemand helfen?

Antwort von Martin H.<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/607931?et=watches.email.thread#607931>

Antworten