04.02.2019 13:11
Hallo,
seit Samstag haben wir bereits das Problem, dass sich die Sky Q Box nicht komplett anschalten lässt. Bis zu dem Bildschirm
"Wenn der Bildschirm schwarz wird drücken Sie die Home Taste" geht es und danach bleibt alles schwarz.Zwischendurch stand auch da, das das hochfahren bis zu 2 min dauern kann, dann passierte nichts mehr. Ich habe dann versucht, eine Sendersuche zu machen, da sind wir nun seit Tagen bei 0% Signalstärke und Qualität... Was kann dass sein?
Einen Reset habe ich auch schon gemacht und ein Update der Software versucht, auch da hin er dann bei 96-2 (oder so ähnlich).
Bis Samstag haben wir die Box auch gar nicht angefasst...
04.02.2019 16:21
Du meinst den Sky Q Receiver?
04.02.2019 20:05
Schau mal, dass die Smartcard richtig (rum) gesteckt ist, ohne Smartcard läufrt der Suchlauf nicht an. Wenn das getestet wurde, drücke beim Einstecken an den Strom den reset Taster bis ins Bootmenü. Lässt sich ein Softwareupdate durchführen? Falls nein,
ist das Antennenkabel oder die Antennendose defekt. Kannst du den Receiver an einem anderen Kabelanschluss testen, möglichst mit einem anderen Antennenkabel? Ist das Antennenkabel richtig rum gesteckt? An der Dose ist der Anschluss mit IEC-Stecker zu wählen, die Buchse vom Antennenkabel anstecken, und der Strecker vom Antennenkabel gehört in die Antennenbuchse am Receiver. Umgekehrt geht es nicht, weil die Antennenbuchse für Radioempfang ist und der Stecker am Receievr Antennenausgang und nicht Eingang ist.
04.02.2019 20:50
Hallo,
ist der Empfang gegeben, wenn das Antennenkabel direkt in den TV gesteckt wird?
Falls ja, kann dies nicht am Kabelsignal liegen.
Falls nein, Kabelfehler ?, Antennenkabel ?, Antennendose ?...