03.02.2019 12:47
Liebes Sky-Team, liebe Community,
mein Sky+-Receiver mit externer 2TB-Festplatte funktioniert seit gestern nicht mehr. Selbst wenn ich die Festplatte entferne, startet der Receiver nicht mehr korrekt. Wenn ich den Receiver an den Strom anschließe, zeigt er an "Bitte warten Sie, während Ihr Digital-Receiver startet...", danach wird der Bildschirm schwarz. Am Receiver leuchten das Power-Lämpchen und der Smartcard-Hinweis durchgehend rot. Wenn ich auf der Fernbedienung oder am Receiver selbst eine Taste drücke passiert nichts, nicht mal das übliche rote Licht am Receiver blinkt rot auf. Das geht etwa 10 Minuten lang so. Erst dann reagiert der Power-Button am Receiver durch Drücken, er wird grün (der Smartcard-Hinweis leuchtet weiterhin rot) und am Bildschirm erscheint "Hallo, Sie haben den Energiesparmodus aktivitiert. Um den Receiver schneller zu starten, ändern Sie die Einstellungen." Danach passiert gar nichts mehr, die Hinweistafel erscheint durchgängig. Egal welchen Knopf ich drücke, der Receiver reagiert nicht. Nach gut 10 Minuten geht er wieder aus und das Spiel lässt sich unendlich wiederholen. Den Receiver vom Strom nehmen hilft auch nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss der Receiver getauscht werden?
Beantwortet Zur Antwort.
03.02.2019 15:12
Du kannst auf dieser Hilfsseite eine kleine Fehleranalyse vornehmen,
für das nicht zur Problembehebung,
kannst Du selbst den Austausch des Receivers veranlassen/anstoßen
03.02.2019 15:12
Du kannst auf dieser Hilfsseite eine kleine Fehleranalyse vornehmen,
für das nicht zur Problembehebung,
kannst Du selbst den Austausch des Receivers veranlassen/anstoßen
03.02.2019 17:44
Danke herbi100,
ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat das Problem gelöst. Jetzt funktioniert der Receiver wieder.
04.02.2019 20:46
Servus,mein Sky Q Receiver starten auch nicht mehr, weder mit noch ohne Festplatte.
hab alles versucht,pulsiert nur Blau.