Antworten

Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern

jordon
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 8
2.120 Ansichten

Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten zum Teil massive Bildstörungen bei einigen SKY HD Programmen, Sky Cinema, Sport und Bundesliga.

Ich dachte immer, das gibt sich wieder, aber leider nicht.

Die öffentlich-rechtlichen HS Sendern empfange ich aber über Kabel einwandfrei.

An was kann denn diese Störung liegen?

Hab mal ein Foto angehangen, so sah zum Beispiel die Übertragung der Champions League bei mir aus.

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 8
2.113 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern


@jordon  schrieb:

Die öffentlich-rechtlichen HS Sendern empfange ich aber über Kabel einwandfrei.


Über Kabel, welchen Kabelanbieter hast du?

Schon ein anderes Antennenkabel versucht?

jordon
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 8
2.080 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern

Hallo,

Kabelanbieter ist PYUR.

Habe mein herkömmliches Antennenkabel extra gegen eines mit einen Abschirmmaß von 135 dB getauscht, habe aber leider weiterhin das Problem.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 8
2.058 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern


@jordon  schrieb:

Kabelanbieter ist PYUR.


Ungünstig für meine Absicht da mal nach der Belegung zu sehen, weil da ist so richtig nirgendwo was zu finden.

Das was ich hab ist nur für Berlin und muß auch nicht mehr aktuell sein.

Die ÖR Sender ohne Probleme, auch bei Sky Sport News (SD und HD) und bei Sky Select? Die sind unverschlüsselt sollten also zu sehen sein.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 8
2.043 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern

Hast Du den Q oder den Sky+ Receiver (Humax oder Pace)? Ich vermute die Bikdstörungen liegen am Epfangssignal. Das kann ein Techniker für dich durchmessen. Ich ürde dir den Sky VOS empfehlen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 6 von 8
2.038 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern

Dein Antennensignal muss neu eingestellt werden. Das Signal darf nicht zu stark oder zu schwach sein. Dein Betreiber soll mal einen Techniker vorbeischicken und alles neu ausmessen. Meist ist das als Service, kostenlos.

jordon
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 8
2.013 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern

Hallo,

@peter65 

Auch bei Sky Sport Newes und Selecht Bildstörungen.

 

@miregal 

Ich habe den Q Receiver.

 

@rolli67 

Okay, dann werde ich mal einen Termin vereinbaren.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 8
2.000 Ansichten

Betreff: Seit Monaten Bildstörung bei Sky Sendern


@jordon  schrieb:

Auch bei Sky Sport Newes und Selecht Bildstörungen.


Gut, dann würde ich auch einen Techniker antanzen lassen, weil wenn auch unverschlüsselte Sender die gleichen Probleme machen wie verschlüsselte, da hat das nicht mit dem entschlüsseln zu tun.

Antworten