Antworten

Seit Empfangsstörung keine Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender anschauen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
black_blacky
Special Effects
Post 1 von 5
556 Ansichten

Seit Empfangsstörung keine Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender anschauen

Hallo*,
seit ich letzte Woche Empfangsstörungen hatte und die Empfehlung per Mail bekommen habe, dass ich einen Sendersuchlauf machen sollte, sind alle Sender wieder da, aber ich kann jetzt nicht mehr einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender anschauen.

Bekomme immer wieder den Hinweis, dass dann beim Umschalten die Aufnahme beendet wird.

Was kann ich hier tun, vorher hat es auch ohne Probleme funktioniert.

Habe zwei SkyQ und bei beiden funktioniert es nicht mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------
aktuell treten bei Sky vereinzelt technische Störungen auf, bei denen es zu einer Verschiebung der gewohnten Senderplätze kommen kann. In diesem Fall werden manche Sender ggf. nicht auf ihrem gewohnten Programmplatz ausgestrahlt.

Solltest du davon betroffen sein, so hilft ein Sendersuchlauf.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 5
468 Ansichten

Re: Betreff: Seit Empfangsstörung keine Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender anschauen

Hi @black_blacky,

führe bitte erneut einen Sendersuchlauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver...

Wähle bei der Auswahl zum Anlagen-Typ "Zwei-Kabel" aus und starte den Sendersuchlauf. Kannst du anschließend wieder auf einem Kanal das Programm aufnehmen und zur gleichen Zeit auf einem anderen etwas schauen?

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 5
514 Ansichten

Betreff: Seit Empfangsstörung keine Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender anschauen

Du hast welche Empfangsart?

black_blacky
Special Effects
Post 3 von 5
495 Ansichten

Betreff: Seit Empfangsstörung keine Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender anschauen

per Satelit - es sind zwei SAT-Kabel angeschlossen 

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 5
469 Ansichten

Re: Betreff: Seit Empfangsstörung keine Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender anschauen

Hi @black_blacky,

führe bitte erneut einen Sendersuchlauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver...

Wähle bei der Auswahl zum Anlagen-Typ "Zwei-Kabel" aus und starte den Sendersuchlauf. Kannst du anschließend wieder auf einem Kanal das Programm aufnehmen und zur gleichen Zeit auf einem anderen etwas schauen?

Viele Grüße, Conny

black_blacky
Special Effects
Post 5 von 5
445 Ansichten

vielen Dank - so hat es funktioniert 🙂 

Antworten