04.12.2023 20:57
Hallo*,
seit ich letzte Woche Empfangsstörungen hatte und die Empfehlung per Mail bekommen habe, dass ich einen Sendersuchlauf machen sollte, sind alle Sender wieder da, aber ich kann jetzt nicht mehr einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender anschauen.
Bekomme immer wieder den Hinweis, dass dann beim Umschalten die Aufnahme beendet wird.
Was kann ich hier tun, vorher hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Habe zwei SkyQ und bei beiden funktioniert es nicht mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------
aktuell treten bei Sky vereinzelt technische Störungen auf, bei denen es zu einer Verschiebung der gewohnten Senderplätze kommen kann. In diesem Fall werden manche Sender ggf. nicht auf ihrem gewohnten Programmplatz ausgestrahlt.
Solltest du davon betroffen sein, so hilft ein Sendersuchlauf.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Beantwortet Zur Antwort.
05.12.2023 15:51
Hi @black_blacky,
führe bitte erneut einen Sendersuchlauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver...
Wähle bei der Auswahl zum Anlagen-Typ "Zwei-Kabel" aus und starte den Sendersuchlauf. Kannst du anschließend wieder auf einem Kanal das Programm aufnehmen und zur gleichen Zeit auf einem anderen etwas schauen?
Viele Grüße, Conny
05.12.2023 07:24
Du hast welche Empfangsart?
05.12.2023 08:11
per Satelit - es sind zwei SAT-Kabel angeschlossen
05.12.2023 15:51
Hi @black_blacky,
führe bitte erneut einen Sendersuchlauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver...
Wähle bei der Auswahl zum Anlagen-Typ "Zwei-Kabel" aus und starte den Sendersuchlauf. Kannst du anschließend wieder auf einem Kanal das Programm aufnehmen und zur gleichen Zeit auf einem anderen etwas schauen?
Viele Grüße, Conny
05.12.2023 19:21
vielen Dank - so hat es funktioniert 🙂