06.11.2018 14:02
Liebe Community,
ich hoffe ich bin hier richtig bzw. jemand kann mir noch einen Tipp geben.
Im Juli hat mich ein Sky Callcenter angerufen und wollte mir den Sky Q "andrehen" bzw. ich sollte diesen 14 Tage kostenlos testen. *haha* Ich meinte es macht keinen Sinn und wir fahren in den Urlaub. Dann kriege ich keine 5 Minuten später eine Versandbstätigung.
Also Paket nicht angenommen. Vertrag sollte ja eigentlich auf die urspüngliche Vereinbarung zurück gesetzt werden. Damals nicht mal eine Entschuldigung von Sky.
Seit August bucht Sky statt 36,99 EUR (für 24 Monate vereinbart) 43,49 EUR ab. Ich habe mit Sky im August und September telefoniert. Bisher kein Ergebnis. Dann habe ich am 04.10. und am 22.10. eine Mail geschrieben. Aber bisher passiert nichts. Ich also am Freitag nochmal angerufen (30 Minuten Warteschleife). Man könne mich nicht mit der Fachabteilung verbinden würde aber einen Dringlichkeitsvermerk machen. Aber seit 4 Monaten geht nun dieses Spektakel und ich weiß nicht mehr weiter. 26 EUR wurden nun schon zu viel abgebucht und es ist keine Besserung in Sicht.
Leider hat sich der Kundenservice total verschlechtert und wenn man die Hotline anruft hat man nur das Gefühl, dass man nicht der/ die Erste ist die sich beschwert sondern massig Kunden. Aber eine Lösung herbeizuführen - Fehlanzeige.
Also - kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
06.11.2018 14:04
Das Problem ist, dass die Hotline die Beschwerden nur aufnehmen, aber nicht beheben kann.
Warte hier auf einen Moderator.
06.11.2018 14:06
Meine Omi sagte immer: Wer schreibt der bleibt
Telefonieren bingt doch garnichts !!! ... Egal bei wem - schon garnicht bei erheblichen Probs ... Hast du denn schon:
- Das SEPA-Mandat entzogen
- Sky in Verzug gesetzt
- Aufgrund fehlender Mangelbeseitigung gekündigt
- etc pp
Und natürlich alles schriftlich ... Gerne auch per eMail
06.11.2018 14:08
kleinegi schrieb:
...Vertrag sollte ja eigentlich auf die urspüngliche Vereinbarung zurück gesetzt werden. ....
Also hast Du behelfsmässig einen fristgerechten Widerruf ausgesprochen?
06.11.2018 14:10
Ja habe ich damals im Juli gemacht. Alles schriftlich festgehalten.
06.11.2018 14:14
Der sanfte Weg:
Über einen Moderator die Klärung und Gutschrift einfordern, danach auf Selbstzahler umstellen lassen
und ab dann eigenen Dauerauftrag (kein Sky Store mehr).
Der Weg des Kriegers:
Zur Bank, Rücklastschrift und direkt den korrekten Betrag überweisen,
Gutschriften für vorherige Differenzen dann klären.
Wichtig dabei ist das Deine schriftliche Vertragsbestätigung das erzählt was Du einfordern willst.
06.11.2018 14:29
Hatte ich auch schon überlegt. RüLa zu machen und richtigen Betrag überweisen. Habe aber gehört, dass dann noch ein Mahnverfahren in Gang gesetzt wird. Und das ist dann ja noch schlimmer.
06.11.2018 14:30
Kann ich denn von meinem Sonderkündigungrecht gebrauch machen?
06.11.2018 14:31
kleinegi schrieb:
...noch ein Mahnverfahren in Gang gesetzt wird. Und das ist dann ja noch schlimmer.
kommt immer drauf an wie gut die eigenen Argumente sind.
06.11.2018 14:33
Zu den Vertragspflichten gehört auch der fürsorgliche Umgang bei Problemen.
Wann der Punkt eienr gerechtfertigten SoKü erreicht ist beschäftigt regelmässig diverse Gerichte.
Ich würde damit anfangen Sky in Verzug zu setzen.
06.11.2018 14:39
OK, Danke
06.11.2018 16:24
Ich habe das Problem seit 6 Monaten, Vertrag telefonisch verlängert, bis heute keine Auftragsbestätigung, falsche Abopreise abgebucht. Telefonisch oder schriftlich passiert nichts. Hab Beträge zurück buchen lassen, seit dem überweise ich den tatsächlichen Abopreis selber.
06.11.2018 17:36
kann sich hier in einer Woche ca eine Moderator*in in den Konten anschauen und gegebenenfalls berichtigen
20.11.2018 18:51
Hallo kleinegi und stefanj1980,
es tut mir leid, dass seit Monaten die Abbuchung fehlerhaft ist und die Rückmeldung sich verzögert. Ich werfe gerne einen Blick in das Abonnement und kläre die weitere Vorgehensweise mit Euch. Dazu benötige ich eine private Nachricht unter Angabe Eurer Kundennummer. Lasst mir zusätzlich zum Datenabgleich Euer Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen.
Hier wird Euch erklärt, wie die Kontaktaufnahme erfolgt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine