Antworten

Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen

Kathy_H
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 6
693 Ansichten

Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen

Nabend, 

Ich bin sehr angenervt. Seit meinem Umzug mit Empfangsartwechsel von Kabel auf Sat am 26.03.21 nur Theater mit Sky.

Ich hab mittlerweile den 3. Austauschreceiver erhalten. Ich hatte immer Bildaussetzer, sollte mich dann auch noch mit dem TV-Hersteller in Verbindung setzen wg einem manuellen Update. Das hab ich mittlerweile auch gemacht und hab ein Update bekommen und mein TV geupdatet. Nun ist aber das Problem, dass der Receiver meine Smartcard nicht zuordnen kann und seit Stunden ändert sich nichts daran. Hab schon alles versucht, was auf den Hilfe-Seiten steht und Rücksetzung auf Werkseinstellung etc pp. Ich hab echt die Schnauze voll. 

 

Und liebes Sky-Team, ich finde es wirklich unverschämt, dass nicht einer von euch auf meine Anfragen nach Gutschriften eingeht. Und ich hab mit einigen Kontakt gehabt und hab es jedes mal angesprochen. 

 

Bitte Hilfe

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,461
Post 2 von 6
666 Ansichten

Betreff: Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen

Entschuldige bitte, aber wenn es selbst mit dem 3. Receiver nicht klappt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht an Sky sondern an deiner Sat Anlage, Verkabelung oder ähnlichem liegt. 

 

Das mit der Smartcard ist natürlich eine Sache von Sky. Entweder auf einen Moderator  warten oder die Hotline anrufen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 6
649 Ansichten

Betreff: Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen


@Kathy_H  schrieb:

....Ich hab mittlerweile den 3. Austauschreceiver erhalten. Ich hatte immer Bildaussetzer, sollte mich dann auch noch mit dem TV-Hersteller in Verbindung setzen....


Wenn mehrere Receiver das gleiche Fehlerbild zeigen sind die wohl eher nicht Schuld. Fernsehtechniker dazuholen und ein Messprotokoll vom Anschluß erstellen lassen, der kann dann auch mal schauen ob die Aussetzer irgendwie mit HDMI Problemen zu tun haben können.

 

Sky ist eh nur in der Pflicht wenn der Receiver wirklich Schuld ist, genau DAS ist aber noch garnicht geklärt. Liefert die Empfangsanlage normgerecht an den Receiver? Das wäre nämlich Deine Baustelle. Und wenn die Aussetzer mit HDMI Problemen zu tun hat wird es richtig kompliziert, denn dann ist die Beweisführung ob der Fernseher oder der Receiver Schuld ist nahezu unmöglich.

Kathy_H
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 6
608 Ansichten

Betreff: Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen

Ich hatte einen ganz einfachen Sat-Receiver angeschlossen und das hat einwandfrei funktioniert. 

Jetzt hab ich ja das Update vom TV-Hersteller und kann aber nicht prüfen ob es was gebracht hat, weil meine Smartcard nicht zugeordnet wird. 

Aber es kann doch nicht sein, dieses Problem haben ja anscheinend viele. Anstatt Sky Ihren Receiver überarbeitet, nein da müssen die TV-Hersteller ran. Das versteh ich absolut nicht.

Und unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 6
598 Ansichten

Betreff: Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen


@Kathy_H  schrieb:
....

Aber es kann doch nicht sein, dieses Problem haben ja anscheinend viele...


Es ist Deine Vertragspflicht den Q Receiver mit normgerechten Signalen zu beliefern. Da sind DIN Normen zu erfüllen bei denen auch Sky nicht zu diskutieren oder jammern hat.

 

Das jetzt mehrere Tauschreceiver Probleme machen legt nahe das die Receiver nicht Schuld sind. Irgendwann wird Sky keine weiteren Tauschreceiver rausschicken. So lange Du weiter brav bezahlst ist es Sky ehe egal ob Du schauen kannst, interessiert die erst wenn Du

- Die Zahlungen einstellst

oder

- Zu viel Tauschreceiver anforderst.

 

Momentan hast du keinen Beweis ob Du Deine Vertragspflicht überhaupt erfüllst, sprich Deine Empfangsanlage o.k. ist. Das kannst Du mittels des Sky-Vor-Ort-Service oder einem eigenen Techniker klären lassen. Deine Entscheidung.

 

Und ja, bei vielen Leuten hat die Satanlage irgendwer irgendwie hingebastelt und gedacht das funktioniert schon.

Der Antennenbau ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf mit Handwerkskammer usw.

 

Der SkyQ Receiver ist eine Mimose, er zickt rum bei Dingen die andere Geräte nicht stören

ABER

Das darf er auch, nur wenn die Signale normgerecht am Receiver ankommen muß er fehlerfrei arbeiten.

Kathy_H
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 6
561 Ansichten

Betreff: Seit 26.03.21 kann ich Sky nicht nutzen

Die Free-Tv Sender laufen mittlerweile ohne Aussetzer, aber meine Smartcard ist immer noch nicht dem Gerät zugeordnet. Also kann ich nicht prüfen, ob es Aussetzer bei den Sky Sendern gibt oder nicht.

 

Wäre schön, wenn sich ein Mod meldet.

Antworten