Hallo biber50,
du schreibst folgendes:
Zeigt nirgends wo an auf Werkseinstellung setzen??? |
Drück mal, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach bewegst du mit den Pfeil-Tasten in der linken Spalte den Balken, bis er auf dem Punkt Einstellungen steht. Jetzt tippst du auf der Sky Q Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst dies danach mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt bist du in einem Menü, was Sky als geheimes Menü bezeichnet. Dort gibt es den Punkt, wo man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Achtung: Dabei wird alles auf der Festplatte gelöscht. Um dieses zu umgehen, musst du folgendes tun: Mach mal den Sky Q Receiver stromlos. Nun nimmst du auf der Rückseite die Festplatte raus. Siehe folgendes Bild
Kann sein, dass das eventuell nicht so leicht ist, aber es funktioniert. Jetzt den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und eventuell wieder einschalten, falls der Sky Q Receiver nicht von selber hoch fährt. Wenn der Sky Q Receiver oben ist und du ein Bild hast, dann drück mal auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bringst du den Balken in der linken Spalte mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen. Nun tippst du erst den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und erst danach bestätigst du das mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt kannst du in diesem geheimen Menü den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach warten, bis der Sky Q Receiver wieder hochgefahren ist. Falls er es nicht macht, einschalten und warten, bis dieser hochgefahren ist. Falls es irgendwann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, musst du dann den Sky Q Receiver wieder stromlos machen. Danach die Festplatte wieder einbauen und danach erst den Sky Q Receiver wieder mit Strom versehen. Jetzt warten, bis der Sky Q Receiver wieder hochgefahren ist. Falls er es nicht macht, einschalten und warten, bis dieser hochgefahren ist. Jetzt sollte es funktionieren mit den Einstellungen, die man nach denm zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu tun hat. Und siehe da: Wenn alles fertig ist und man wieder fernsehen kann, dann merkt man, dass mit der Festplatte nichts passiert ist, denn es ist alles noch vorhanden, also die eigenen Aufnahmen und die Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand".
Du schreibst auch folgendes:
Nur per E Mail!! Mir stinkt es 42€ im Monat und so ein Zirkus. |
O.K.! Dann geht es nur, wenn du dich auf der Sky Homepage einloggst und dort den Sky Chat bemühst. Oder du schreibst selber eine E-Mail an service@sky.de oder du unterhällst dich weiter mit uns hier im Thread. Aber, dass man dir jetzt per E-Mail antwortet, kannst du hier im Sky Forum nicht fordern, d. h. dieses wird nicht passieren.
Wenn etwas ausgetauscht werden soll, was nicht öffentlich sein soll, dann wird sich hier ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort melden und dich darum bitten. Wie das dann geht, ist dann im Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin verlinkt. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten. Es kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier meldet. Es kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.
Gruß, Sonic28