04.07.2019 20:59
Hallo hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe auf mein Sky q Receiver immer mal wieder ein schwarzes Bild Fehlerbehebung alle durchgeführt Kabel alle überprüft Updates überprüft Receiver resettet Bildeinstellungen durchgegangen aber jetzt bin ich total ratlos kann mir jemand vllt. Noch ein paar Tipps geben? Vielen Dank schonmal
05.07.2019 11:39
Hallo sunny2783,
kannst du noch ein mal folgende Schritte durchgehen? https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665 - Wenn keiner der Schritte zu einer Lösung beitragen, hast du am Ende der Journey die Möglichkeit, einen Receiver-Tausch einzuleiten.
Viele Grüße
Mario
05.07.2019 11:47
Welches TV Modell hast du ?
05.07.2019 11:50
Hallo sunny2783,
du schreibst folgendes:
Noch ein paar Tipps geben?
Wie äußert sich das schwarze Bild. Kommt es alle paar Minuten oder nur alle paar Stunden? Ist das schwarze Bild nur für maximal eine Sekunde oder wie lange? Kommt das Problem nur beim fernsehen vor oder auch, wenn du z. B. im Home-Menü blätterst?
Ich frage deswegen, weil ich vor einigen Tagen sowas (ähnliches) auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 hatte, wobei das Problem auch erschien, wenn ich im Home-Menü war. Da dachte ich auch, das es am Sky Q Sat-Receiver liegt, welchen ich am HDMI 1 Anschluss der One-Connect-Mini Box meines Fernsehers angeschlossen habe. Ich hab da auch bereits das HDMI Kabel gewechselt und auch den HDMI Anschluss gewechselt, aber keine Abhilfe. Kam trotzdem sporadisch wieder. Ich hatte auch die SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf noch einmal aufgespielt, was keine Abhilfe brachte. Dann hab ich sogar den Sky Q Sat-Receceiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber dabei die Festplatte vorher entnommen. Auch das brachte keine Abhilfe. Dann kan ich auf die Idee beim Fernseher einen Power-Reset zu machen. Und was muss ich sagen? Seitdem hab ich dieses Problem (bis jetzt) nicht mehr.
So sieht man, wenn es dabei bleibt, das der Sky Q Receiver nicht für alle Probleme, die man hat, der Schuldige ist.
Gruß, Sonic28
05.07.2019 21:12
Hallo ja habe ich gemacht Problem besteht leider weiterhin
Habe soviel getestet das ich rausbekommen habe das es am TV liegt beim anderen TV angeschlossen keine Störungen
05.07.2019 21:13
Telefunken
05.07.2019 21:23
Hab ich auch gemacht beim anderen TV funktioniert es tatsächlich nur bei diesen Telefunken hat er Probleme reset gibt es nicht habe unter Menü neu gestartet in der Hoffnung das es der Reset war
08.07.2019 13:00
Melde dich einfach beim Telefunken Kundenservice:
telefunken@kundendienst.email Service-Nr.: 089 - 21129 000
Dort wird man dir einen Download Link für ein SW-Update deines TV zukommen lassen und dir sagen, wie man es aufspielt.
Danach sollte das Problem behoben sein.
08.07.2019 21:10
Hallo, vielen Dank für den Tipp mit den sw Update ich habe es heute auf den TV gespielt es funktioniert tatsächlich alles wieder einwandfrei. Echt verrückt das es an sowas liegt wäre nie auf die Idee gekommen. Vielen Lieben Dank nochmal an alle