Antworten

Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 1 von 12
1.456 Ansichten

Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Ich schaue Sky über satellit. Das läuft soweit sehr stabil. Wenn ich aber auf die Apps wie  youtube oder ARD mediathek wechsel, also jetzt im Wlan-bereich bin, funktioniert das auch. Will ich aber nun zurück in den normalen Sender wechseln geht gar nichts mehr. Es folgt ein schwarzer Bildschirm. es funktioniert erst wieder wenn ich das Gerät vom Strom nehme.  Dieses Problem ist seit ungefähr zwei Wochen, vorher lief alles einwandfrei. Was soll ich tun ? 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,682
Post 2 von 12
1.428 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Ich gehe jetzt davon aus  - du meinst den Q Receiver?!

 

Schon einmal die neue Software im Bootloader neu aufgespielt?

Schon einmal einen Werksreset gemacht?

 

software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Vorsicht bei einem Werksreset gehen alle Aufnahmen verloren.

Und lesen was auf dem Bildschirm steht.😉

knigmitch
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 12
1.311 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem, sprich wenn ich Apps öffne oder eine meiner Aufnahmen anschaue, ist der normale Bildschirm danach schwarz. Es geht im normalen SAT - TV dann nichts mehr. Ich kann den Sky Q an und aus machen wie ich will, der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Wenn ich in Mein Sky Q gehe, sagt er mir alles OK mit dem Signal. Es bleibt dann nur ein Reset, dann geht's wieder. Die neueste Software habe ich installiert, hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

VG Michael

Nadine
Moderator
Posts: 5,915
Post 4 von 12
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Hallo @knigmitch,

 

hast du das Gerät auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Leider sind dann deine ganzen Aufnahmen weg.

 

Viele Grüße,

Nadine 

knigmitch
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 12
1.261 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Hallo Nadine, ja ich habe sowohl im ersten Schritt die Einstellungen zurückgesetzt und dann im zweiten Schritt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Was kann ich noch tun??? 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 6 von 12
1.254 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

@knigmitch wenn nach App -Nutzung der Bildschirm schwarz ist, einfach die Taste mit den drei Punkten drucken. Dann sollte das Bild vom Sat-TV wieder da sein.

 

 

knigmitch
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 12
1.233 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Hallo, das hat leider nicht funktioniert, das Problem bleibt das gleiche. Alles zurück gesetzt, es hilft nicht. Und jetzt? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,915
Post 8 von 12
1.215 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Guten Morgen knigmitch,

 

besteht die Störung auch, wenn du einen Inhalt via On Demand schaust und dann wieder zurück ins Live-Bild möchtest? Teste dies bitte einmal mit und auch ohne Festplatte.

 

Viele Grüße,

Nadine

knigmitch
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 12
1.182 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Hallo Nadine, ich habe das jetzt mit und ohne Festplatte getestet, das Problem bleibt und ist das gleiche. Wenn ich App, eigene Aufnahme oder on demand anschaue und danach zurück zum SAT-Bild wechsle, ist das Bild schwarz oder der letzte Kanal läuft. Ein Umschalten ist nicht möglich, links unten flackert kurz der neue Kanal, aber er schaltet nicht um. Aus- und anschalten hilft nichts, sondern nur der reset. Dann geht alles wieder, bis ich das erste Mal wieder das Live-Bild verlasse. Ich glaube der Receiver hat ein Problem... 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,757
Post 10 von 12
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Guten Morgen @knigmitch

 

bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich einen Austausch des Receivers veranlassen kann. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Registrierter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 12
1.081 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Ich habe genau das gleiche Problem! Seit rund sechs Wochen...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 12
1.075 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzer Bildschirm nach Apps-Benutzung

Hallo Registrierter,

 

tut mir leid, dass du auch mit den Problemen zu kämpfen hast.

 

Schreib mich gerne dazu privat einmal an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten