05.01.2023 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 12:18
Aber die Fernbedienung sollte nach dem Zurücksetzen und neu koppeln gehen!
Sonst tauschen!
Alles gemacht nach meinem Link als Beispiel?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Dann sind Einstellungen durch SKY zu vergleichen.
Du nutzt LAN?
Mach zuerst die Teilrücksetzung, dann bleiben die Aufnahmen erhalten. Link
Entspricht etwa "Festplatte entfernt"!
Wenn du es NICHT machst, was erwartest du?
"Bis auf Werkseistellungen alles gemacht. "
Ohne Einhaltung, einer bereits bekannten Regulierung, wird KEINER weiterhelfen!
Da wird nicht mal nachgeschaut, warum auch? Es ist eine Grundvoraussetzung, wie bei anderen Geräten (Router, PC ..) auch.
Danach ist erst z.B. ein Tausch oder .... sinnvoll.
Es hilft oft, aber nicht immer.
Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt. Siehe Link!
05.01.2023 11:46
@stevie007 schrieb:@berlin69er Punkte 3,4 und 5 bedeuten aber keine Einschränkungen bei der Nutzung von Sky Inhalten, das habe ich auf einen Beitrag geantwortet. Das sind Dinge, die manche gerne hätten....
Zumindest die Dinge 4 und 5 gingen aber mal soweit ich weiß, bis der Plus Pro das UK Q Update bekommen hat.
05.01.2023 12:55
05.01.2023 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:04
@stevie007 Du empfiehlst @Haluego den Receiver zu tauschen, dann Problem gelöst, wie du schreibst. Also funktioniert das Ding doch grundsätzlich....
Wenn der Receiver defekt ist wird wohl das Problem gelöst sein.
Wenn er kündigt sind alle seine Probleme gelöst.🤗
Was ist daran so unverständlich 🤔
05.01.2023 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:22
Der Fehler 16120 lässt sich evt beseitigen.
Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120
Evt hilft das ja auch bei dir.
Beisse in den saueren Apfel und mache bitte endlich den Werksreset...vollständig.
Fernbedienungscode...
Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung
Zu Pkt 3...das ist die Festplatte die das Geräusch macht.
Leider ist dieses Geräusch je nach Receivermodell und Marke der Festplatte unterschiedlich laut.
sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem
05.01.2023 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:13
Du musst halt hier jetzt nur einmal mitteilen was du bisher selbst unternommen hast......und ob du hier Hilfe wünscht .
Wenn du der Meinung bist ,dass du schon alles unternommen hast,dann bleibt dir immer noch der Tausch des Receivers.
Hier über einen Mod(sicherer)oder über deinen Servicebereich .
Nur.....du musst halt auch mal mitteilen was du möchtest.
Mit der Aussage "Schrott Receiver" kommst du ja so nicht weiter.
@schütz und @digo wollen dir ja helfen...Nur da muss auch etwas von dir kommen!
05.01.2023 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:20
@puhbert Lies deinen Text nochmals, darauf habe ich nachgefragt, welche Sky Inhalte nicht funktionieren mit dem Q. Bin gespannt, was jetzt wieder kommt!
Zitat:
"Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.
Tausche oder Kündige.......beides führt zur Problemlösung!"
05.01.2023 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 14:08
@stevie007 schrieb.....
@puhbert was kannst du denn von Sky nicht nutzen mit dem Receiver?
Du spricht doch mich direkt an ,was ich bei SKY nicht nutzen kann.
Und noch einmal .......wo habe ich das geschrieben 🤔
05.01.2023 14:06
Das habe ich doch gar nicht geschrieben......
Zitat:
"Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.
Sondern nur .....
Tausche oder Kündige.......beides führt zur Problemlösung!"
05.01.2023 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 14:22
Ach Leute...
hatte @Haluego mit dem Satz zitiert! Nicht darauf geantwortet!
Hat es aber DA nicht in Ausrufezeichen (oder) gesetzt.
Weitere User (und ich) haben es erkannt.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Schrottreciever-Sky-Q/m-p/690451/highlight/true#M354259
https://community.sky.de/t5/Receiver/Schrottreciever-Sky-Q/m-p/690466/highlight/true#M354272
05.01.2023 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 14:27
@puhbert Ok, schade, dass du es vergessen hast, deshalb hier deine Nachricht mit Zeitangabe. Du kannst ja gerne zurück drücken und nachschauen. Wenn es anders gemeint war, sorry, aber ich habe so gelesen. Wenn du zitiert hast, hättest du es Kennzeichnen sollen.
04.01.2023 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 22:22
@Haluego Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.
Tausche oder Kündige.......beides führt zur Problemlösung!
05.01.2023 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 14:36
lass es gut sein,denn du verdrehst es immer mehr😁
Wenn etwas direkt hinter dem @Name steht ,dann ist das das Zitierte
Der Text im Abschnitt darunter, ist dann die Antwort darauf.
05.01.2023 14:33
@puhbert Ich schrieb doch sorry, wenn du es anders gemeint hast, trotzdem ist das dein Text, FAKT.
05.01.2023 14:39
Was ist mein Text?
05.01.2023 14:44
@stevie007 schrieb:@puhbert Ich schrieb doch sorry, wenn du es anders gemeint hast, trotzdem ist das dein Text, FAKT.
Du hast es reingeändert, nach meinem Hinweis!
Aber "sorry" passt schon! Alles gut!
05.01.2023 14:47
@puhbert Bitte, versuche es zubegreifen! Ich habe deinen Post kopiert und dir nochmals geschrieben hier. Den original Post von dir, ohne ein Wort zu verändern. Wenn du den eigenen Post nicht verstehst, dann tust du mir leid. Lass es gut sein, bitte, danke!
05.01.2023 14:47
Konntest du jetzt die nächsten Schritte ausführen?
05.01.2023 14:52
@stevie007 schrieb.... dann tust du mir leid.
Was soll das denn bitte jetzt?
Wenn du nicht weiter kommst wist du jetzt persönlich und angreifend!
05.01.2023 14:56
@puhbert Will dich nicht beleidigen, lies einfach Deinen Post, den ich ja nochmals zum Verständnis zitiert habe , verstehe den Inhalt und lass gut sein, Peace!
05.01.2023 15:00
Für dich wäre es gut, wenn du das Thema nochmals von Anfang an lesen würdest,dann klappt das auch mit dem verstehen besser.
Wenn du zwischen Zitat und Antwort nicht unterscheiden kannst,dann Antworte halt einfach nicht.
Ist für mich jetzt auch abgeschlossen!