07.12.2018 12:59
Zum September 2018 habe ich mein langjähriges Abonnement mit Sky gekündigt, da mir kein adäquates Angebot zur Weiterführung unterbreitet wurde. Im Oktober habe ich dann ein Angebot für Sky-Ticket für 9,99 € entdeckt. Da hab ich zugeschlagen. Im November kam Sky dann wieder auf mich zu und hat mir schriftlich den neusten Receiver + alle Pakete für einen wirklich guten Preis angeboten. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und das Angebot angenommen. In diesem Gespräch kamen wir auch zu dem Thema Sky-Ticket. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Vertrag zum Sky-Ticket somit aufgehoben würde, da ich ja ansonsten für die gleiche Leistung beim gleichen Anbieter doppelt bezahlen würde. Er hat mich in diesem Fall nicht darauf hingewiesen, dass ich das Sky-Ticket explizit kündigen muss.
Nun hat Sky mir jedoch für das Sky-Ticket 29,99€ abgebucht. Daraufhin habe ich den Vertrags-Service von Sky telefonisch kontaktiert. Nach 30 Minuten in der Warteschleife und einem Preis i.H.v. 60 Cent für den Anruf ging endlich ein Mitarbeiter ans Telefon. Nachdem ich diesem den Sachverhalt erläutert habe, hat er mir immer wieder nur mitgeteilt, dass ich den Vertrag nicht fristgerecht gekündigt hätte und beendet das Gespräch nach mehrmaligem Einwand meinerseits ohne jegliche Ankündigung.
Da die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, habe ich das Abonnement widerrufen sowie das Sky-Ticket nun ordnungsgemäß schriftlich und nicht nur telefonisch gekündigt.
07.12.2018 13:03
Da bist Du leider nicht allein mit dem schlechten Service .