10.09.2018 22:27
Bei meinem Sat–Receiver fällt zeitweise das Sat–Signal aus. Ein Fernseh Empfang ist in dieser Zeit nicht möglich.
Nur über Internet WLAN. Wenn ich den Receiver einige Zeit später wieder probiere funktioniert es wieder Problemlos.
Kennt jemand das Problem?
Beantwortet Zur Antwort.
26.11.2018 17:16
Das Problem mit dem Ausfall des SAT Signals löse ich mittlerweile immer durch "NETZSTECKER RAUS".
Danke an Alle für Ihre Mühe.
10.09.2018 22:56
Gehört die Sat-Schüssel dir?
Hängen noch mehr Parteien an der Schüssel?
Hast du einen Sky+ oder SkyQ-Receiver und welche Konfiguration und wieviel Antennenkabel sind angeschlossen?
Hat ein Techniker schon mal mit Messgeräten die Empfangswerte überprüft?
10.09.2018 23:48
Ich kenne das Phänomen, wenn der Antennenstecker am LNB im Inneren Feuchtigkeit angesammelt hat.
11.09.2018 14:03
Ja. Die Schüssel gehört mir. Da hängt ein Twin LNB dran. Der zweit Anschluss der Schüssel befindet sich an einem anderen Gerät, das vollkommen problemlos läuft. Es handelt sich um einen Sky Receiver mit Festplatte. Es sollte der SkyQ sein. Ein Techniker hat bisher nicht geprüft.
11.09.2018 14:04
Ich denke Feuchtigkeit kann ich ausschließen, da der andere Receiver vollkommen problemlos läuft.
11.09.2018 14:07
Tausch doch mal beide Receiver aus.
Es ist jedoch ohne Messgerät schwierig den Fehler mit solchen Aktionen einzugrenzen.
11.09.2018 14:13
Wenn der andere Receiver an einem andere LNB-Anschluss hängt, wäre es kein Indiz. Tausche mal die Anschlüsse von den Receivern und schau nach, ob sich etwas ändert. Wenn nein, sollte es ein Hardwareproblem des Receivers sein.
26.11.2018 17:16
Das Problem mit dem Ausfall des SAT Signals löse ich mittlerweile immer durch "NETZSTECKER RAUS".
Danke an Alle für Ihre Mühe.
26.11.2018 17:25
nerbis schrieb:
Das Problem mit dem Ausfall des SAT Signals löse ich mittlerweile immer durch "NETZSTECKER RAUS".
Das ist aber nicht wirklich die Lösung.. *hmm*