Antworten

Samsung der Q6er Reihe erkennt Sky Q Receiver nicht.

n8chtfalk3
Geräuschemacher
Post 1 von 13
10.632 Ansichten

Samsung der Q6er Reihe erkennt Sky Q Receiver nicht.

Mein Q6 Samsung ist komplett neu eingerichtet. Er hat auch den Sky Receiver direkt erkannt und in der Liste als aktiv aufgeführt. Das Problem ist aber, wenn ich den Receiver einschalte, bietet mir der Fernseher lediglich an, dass ich den Receiver einschalten soll, obwohl dieser schon längst eingeschaltet ist. Hat jemand ebenfalls so ein Problem und vielleicht schon gelöst ? Danke euch   ‍♂️

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 13
10.487 Ansichten

Re: Samsung der Q6er Reihe erkennt Sky Q Receiver nicht.

HDMI Eingänge am TV schon alle durchprobiert?

Evt im TV-Menü auch was zum einstellen was die HMDI Steuerung betrifft?

So als Anfang die leichtesten Problemlösungen.

sonic28
Regie
Post 3 von 13
10.487 Ansichten

Hallo n8chtfalk3,

du schreibst folgendes:

Das Problem ist aber, wenn ich den Receiver einschalte, bietet mir der Fernseher lediglich an, dass ich den Receiver einschalten soll, obwohl dieser schon längst eingeschaltet ist.

Wie genau äußert sich das? Was wird ganz genau angezeigt? Ich frage deswegen, weil ich von Samsung den UHD Fernseher UE65MU8009 habe und von dem kenne ich das, was du schreibst, nicht. Und ich selber hab noch nie davon gehört, dass ein Samsung Fernseher per Text anzeigt, dass man den Receiver einschalten soll. Vielleicht lässt sich die Ursache besser finden, wenn man weiß, was genau angezeigt wird.

Und noch eine Frage: Was für ein Q6 ist es genau? Ich frage deswegen, weil es den Q6 aus verscheidenen Jahrgängen gibt.

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Post 4 von 13
10.487 Ansichten

Schon mal beim TV geschaut, ob unter Menü > System > Anynet+ bzw. Home > Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+ aktiv ist?

n8chtfalk3
Geräuschemacher
Post 5 von 13
10.487 Ansichten

Problem gelöst. Am Sky Receiver gibt es eine Einstellung, dass er  beim Einschalten über HDMI direkt vom Fernseher erkannt wird und dieser dann sofort auf Sky umschaltet. Automatische Verbindung. Diese musste ich ausschalten, da der Fernseher dieselbe Einstellung hat. Diese zwei gleichen Einstellungen haben sich gegenseitig gestört. Also alles gut. Der Fernseher ist ein 2019er GQ55Q64R. Nagelneu. Danke euch für eure Tipps.    

kubider
Tiertrainer
Post 6 von 13
10.467 Ansichten

Ich habe das gleiche TV und auch das Problem . Wo finde ich diese Einstellung im Sky Q Receiver ?

schütz
Regie
Post 7 von 13
10.459 Ansichten

Benutzerhandbuch

Kapitel 16.6

tmp.JPG

Trainer33
Tiertrainer
Post 8 von 13
9.318 Ansichten

Betreff: Samsung der Q6er Reihe erkennt Sky Q Receiver nicht.

Ich gäbe Seit Samstag einen Neuen Samsung Fernseher GQ55 Q70...seid diesem Tag hängt der Receiver sich in der Nacht auf und ich muss ihn morgens testeten dazu meldet der Tv Quelle nicht erkannt wer kann mir helfen...

Ronald_S
Moderator
Post 9 von 13
9.297 Ansichten

Hallo, hängt sich der Receiver beim Schauen auf oder bei der nächtlichen Aktualisierung? Wenn der Receiver morgens noch an ist, was für eine LED siehst du dann an der Gerätefront. Gruß, Ronald
Trainer33
Tiertrainer
Post 10 von 13
9.284 Ansichten

@sky Roland

Er hängt sich nachts auf ..Sky leuchtet wie in Betrieb aber er reagiert nicht

Ronald_S
Moderator
Post 11 von 13
9.283 Ansichten

Okay, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und deine aktuelle Adresse.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß Ronald
Trainer33
Tiertrainer
Post 12 von 13
9.261 Ansichten

hab die hdmi Steuerung aus gemacht dann ging es.

johndot
Geräuschemacher
Post 13 von 13
8.372 Ansichten

Hi,

das habe ich auch gemacht. Dann ging es auch. Am nächsten morgen dann nicht mehr. Es kommt auch der Vorschlag des Samsung Smart-TV den Receiver einzuschalten.

Antworten