Antworten

SYFY - fehlende englische Tonspur

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 7
411 Ansichten

SYFY - fehlende englische Tonspur

Hallo zusammen,

seit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver ist mir aufgefallen, dass der Sender SYFY (sowohl HD als auch SD) keine englische Tonspur mehr anbietet/sendet.

Ob dies nun am neuen Receiver liegt oder zeitgleich durch ein anderes Problem in der Einspeisung/Zuführung ausgelöst wird, kann ich nicht sagen.

Hat noch jemand dieses Problem oder evtl. eine Lösung parat?

Auf den anderen Sendern funktioniert die englische Tonspur problemlos.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
82 Ansichten

Re: SYFY - fehlende englische Tonspur

Ich habe auch seit einigen Tagen nur noch die deutsche Tonspur, habe aber nichts geändert, scheint also an Sky selbst zu liegen, nicht am Receiver.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 7
82 Ansichten

Re: SYFY - fehlende englische Tonspur

Dann scheint es an SKY (Einspeisung) oder SYFY (Zuführung) zu liegen.

Hoffen wir einmal, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 986
Post 4 von 7
82 Ansichten

Re: SYFY - fehlende englische Tonspur

bei mir geht die englische tonspur

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,060
Post 5 von 7
82 Ansichten

Re: SYFY - fehlende englische Tonspur

Hi microtoby,
ich kann das so nicht nachstellen. Bei uns läuft die englische Tonspur einwandfrei. Kannst du den Receiver mal für zehn Sekunden vom Strom nehmen und ihn anschließend wieder verbinden und mir dann Bescheid geben, ob sich etwas geändert hat.
Liebe Grüße,
Sebastian

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,508
Post 6 von 7
82 Ansichten

Re: SYFY - fehlende englische Tonspur

Bei mir ist auch das selbe Problem und ich nutze keine Sky Hardware sondern eine Dream 900 mit ACL Modul. Also kann das Problem nicht am Sky Receiver liegen sondern muss an der Einspeisung oder Zuführung liegen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 7
82 Ansichten

Re: SYFY - fehlende englische Tonspur

Hallo Sebastian,

interessanterweise geht nach deinem Tip die englische Tonspur auf SyFy wieder.

Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.

Btw: Wenn sich so viele Probleme durch ein schlichtes Ausschalten und Wiedereinschalten des Receivers lösen lassen, sollte SKY mit Hochdruck daran arbeiten, den deep Standby (bzw. den Eco Mode) wieder funktionstüchtig zu bekommen. Das würde offensichtlich sehr viele Probleme "im Schlaf" beheben.

Viele Grüße

Antworten