09.02.2019 10:01
Du solltest Deine Energie darauf verwenden evtl. nicht freigeschaltete Sender freischalten zu lassen. Mehr wird nicht gehen.
DIe usb Buchse ist halt in der Hardware welche Sky verwendet, sie wird aber nicht benutzt. Was sollte sie denn tun? Dir wurde ja ga nichts zugesagt bezüglich usb, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass du unzufrieden mit Sky bist, das sind viele hier, aber du wirst nicht aus dem Vertrag kommen, da es keine Rechtsgrundlage gibt.
Da kannst Du so lange wie Du willst vom Widerruf reden, Du darfst schlicht nicht widerrufen.
09.02.2019 10:03
Du wirst das bekommen was im Vertrag steht umd genau das wirst Du auch bezahlen.
Da kannst Du Dir nen Finger in Po stecken und La Paloma pfeifen, das wird nix ändern.
09.02.2019 10:07
bettinaxyz schrieb:
fernbedienung funktioniert auch kein laut/leise und koppeln will da auch nix
09.02.2019 10:08
ES ist nach deutschem Gesezu Immernoch so undwird auch so bleiben: Die Ablehnung seitens Sky ist völlig korrekt, da du kein Recht auf den Widerruf hast. Besser war dort die Info meines Vorredners mit der Sonderkündigung, nur ob Sky die nach über 1,5 Monaten akzeptiert bezweifel ich. Du kannst es natürlich versuchen. Es scheinen nach deiner Auflistung nur Probleme mit lauter/leider und Köppen zu sein, USB ist ja nicht relevant.
verträge in einem Laden abzuschließen bringen immer Gefahren mit sich.
09.02.2019 10:08
bettinaxyz schrieb:
mein tv ist also auch nen riesiger monitor und den usb haette ich benoetigt um mal filme oder einfach fotos oder praesentationen ueber den receiver zu schauen (mein popliger anfaelliger von hama hatte zb einen und war kein problem da einfach den stick ran und fertig)
so haette ich nicht nur stoerungsfreies tv und paar extras geniessen koennen sondern auch wie gewohnt den usb ohne ewiges abgestoepsele/umgestoepsele *gg
Die USB-Lösung in Verbindung mit Stick taugt bestenfalls für Kurzfilme oder Videoclips. Normal lange Filme sollten besser auf HDD gespeichert werden. Das System verweigert bereits das Kopieren vom Rechner auf den Stick.
09.02.2019 10:11
Es sei denn man formatiert den Stick als NTFS. Das Problem is ja dass das FAT32 System welches Standard für Sticks ist nur max 4GB Dateien unterstützt.
09.02.2019 10:13
bettinaxyz schrieb:
receiver hat ne fake usb buchse
Nee, der ist für den Vor-Ort-Service nicht für dich.
09.02.2019 10:15
bettinaxyz schrieb:
also nochmal
ich werde nicht fuer nen abo bezahlen was weder geht noch leistungen enthaelt die ich nicht habe
ob ich nu nen recht auf widerspruch habe oder nicht
das ganze ding landet montag sowieso bei der verbraucherzentrale
Die können dein Sky-Abo aber nicht übernehmen, weil es keine Vertragsübernahme mehr gibt seit der neuen DSVO.
09.02.2019 10:17
Genau die Verbraucherzentrale übernimmt das Abo
09.02.2019 10:17
onzlaught schrieb:
fußball-fan schrieb:
auch hier wurde dir schon mitgeteilt, dass Sky kein altertümliches Fax mehr hat.....
Sky hat keine öffentliche Faxnummer mehr, aber mit einem positiven Faxbericht werden die Möglichkeiten den Zugang rechtlich wirksan nicht anzuerkennen verdammt dünn.
Die Fax-Nummer gilt nur noch für Geschäftskunden, also das Faxgerät an sich, steht noch bei Carsten auf dem Schreibtisch.
09.02.2019 10:20
Ich habe, wie andere auch, das Gefühl, das die Erstellerin des Eintrags, versucht sich irgendwie aus dem Vertrag zu katapultieren und das mit allen Mitteln, dabei hat Sie nen Fehler gemacht und nicht Sky.Uneinsichtig kommt auch noch dazu.Das sich Sky auf Ihren Widerruf meldet, hat nix mit dem Fax zu tun. Wie waren ja auch vor Ort , um das Problem zu lösen, vllt haben die die Info an Sky weitergegeben.
09.02.2019 10:36
thorstens schrieb:
Ich habe, wie andere auch, das Gefühl, das die Erstellerin des Eintrags, versucht sich irgendwie aus dem Vertrag zu katapultieren und das mit allen Mitteln
Die Sky-Mauern sind jedoch hoch und fest, da muss man schon andere Geschütze auffahren.
09.02.2019 10:57
DAs stimmt. Aber erstmal muss Sie Ihre eigene Mauer umwerfen, nämlich das Sie einen Fehler gemacht hat und nicht Sky.
09.02.2019 11:05
Um Fehler hier oder da geht es doch nicht. *nützt jetzt nix mehr* Entweder soll das Abo bleiben oder nicht, wenn nicht, welche/n Weg/e gibt es.
09.02.2019 11:15
Sie kann versuchen das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen wegen nicht erbrachter Leistung (was ja nicht stimmt) oder auf Kulanz von Sky hoffen.Am besten so schnell wie möglich, sonst meldet sich nen Inkassounternehmen.
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht bei Ihrem Stand. Das Geld zurückzuhalten macht es vllt noch schwerer.Ich drück Ihr die Daumen.
09.02.2019 11:42
Welche Probleme außer USB, Netflix, lauter/leiser und koppeln bestehen überhaupt? Die gerade genannten Gründer sind ja keine Schuld von Sky.
09.02.2019 11:47
..oh goettin ...
lest ihr eigentlich was ich schreibe?? oder nur mal "so zwischendurch geschriebenes auf diverse fragen?
ich habe NIE behauptet dass ich ums verrecken aus dem vertrag will
ich habe NIE behauptet dass sky irgendwelche fehler gemacht hat
und ich habe NIE behauptet dass ich nicht verstanden habe dass ich kein widerrufsrecht habe da es in nem mm abgeschlossen wurde
bitte lest das ganze ding und spart euch kommis wenn ihr nicht verstanden habt um was es geht
-
fakt ist - ich habe ein abo abgeschlossen - fakt ist in meinem vertrag steht ganz klar sky .. fakt ist ich habe dahin gefaxt ..fakt ist ich habe leistungen aboniert die ich nicht bekomme- fakt ist ich habe eine usb buchse die unbrauchbar ist ..was aber erst NACH dem kauf festzustellen war ,,fakt ist ich warte hier lediglich auf nen freundlichen moderator und habe weder lust noch nerven mich hier zu rechtfertigen
und fakt ist media markt schickt mich zu sky da der mitarbeiter ein sky dingens war und nicht mm
das habe ich alles durch
nutzt auch nix dieses hin und her
und unterstellungen ich wolle lediglich den vertrag von der backe find ich derbst da das nicht zutrifft
ich schrieb mehrmals das es nicht zwingend um den widerruf geht sondern um einfach besseres tv programm
..
OMG
09.02.2019 11:51
es geht darum das ich zb entertainment plus geordert habe (steht auch im vertrag) aber lediglich alle sender jetzt in HD sind (was ich auch gehabt haette mit ner einfachen hd+ karte)
ansonsten habe ich nix - ueberall steht "dafuer bist du nicht freigeschaltet bla
der usb die Fb usw usw sind nur uebles beiwerk was mich aergert
09.02.2019 11:53
Schwer zu lesen durch Kleinschreibung und fehlende Interpunktion.
Ein Moderator meldet sich in ein bis drei Wochen.
09.02.2019 11:59
Fakten Fakten Fakten
Sicher hast du einen Vertrag geschlossen, worauf Sky steht, der Zugangsweg ist jedoch über den Fachhandel, in deinem Fall der Media Markt und dieser ist dein Ansprechpartner ( Fachhandelsvertrag). Dein Fax ist völlig uninteressant, genauso wie dein USB Anschluß. bei Sky kann man entweder über Sat-, wie bei dir oder über Kabelempfang schauen. Wenn du aktuell Probleme mit verschiedenen Sender hast, hast du ein Empfangsproblem, das hat mit Sky nichts zu tun, auch wenn du irgendwo in der Wildnis wohnst. Astra ist auch dort verfügbar. Du kannst dir natürlich auch für 100 Euro einen Techniker kommen lassen, der dann wohl festsellen wird, dass die Ursache bei dir liegt und unter Umständen kommen dann noch weitere Kosten auf dich zu.