Antworten

SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Antworten
fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 61 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

der Sky Q Receiver kann nur vollumfänglich genutzt werden, wenn du auch ein funktionierendes Internet hast. Im Entertainment Plus hast du die Möglichkeit die entsprechende Sender in HD zu empfangen, Sky Box Sets, Sky Go mit Dornloadfunktion, mehrere Geräte und die die diviersen Apps zu nutzen, Hast du schlechtes Internet, wird das mit Netflix auch nichts, aber auch das ist nicht das Verschulden von Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 62 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Jetzt kommen wir der Sache ja näher.

Du möchtest nicht widerrufen sondern sonderkündigen wegen Nichterbringung.

Wenn man sonderkündigen möchte aber Widerruf oder Widerspruch drüberschreibt erhält man eine Ablehnung

und das völlig zurecht.

Auch sonderkündigen ist einfach wenn man ein paar Regeln beachtet.

Der Mangel muß gravierend sein.

Der Gegenüber hat das Recht auf Nachbesserung.

Der Kabelanbieter gilt als Dein Erfüllungsgehilfe, Eigenarten seinerseits können also Sky nicht angelastet werden.

Die AGB enthalten genaue Regelungen was Sonderkündigung und Wertminderung angeht.

Schnapp Dir den unterschriebenen Vertrag,

markiere die gebuchten aber nicht gelieferten Leistungen,

hänge die Belege für die bisherigen fruchtlosen Fristsetzungen dran und sonderkündige fristlos.

Tust Du das per Fax, was ich gut finde, würde ich aber das gleiche per Email wiederholen.

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 63 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Naja, Genauer gesagt bedeutet Entertainment plus eher auch den Zugang zu den Inhalten von Netflix. Das was du ansprichst bezieht sich auf den Q Service.

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 64 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Welche Pakete hast du gebucht und welche sollten funktionieren. Denn: Hast du Filme nicht gebucht, funktionieren die auch nicht. Hast du keinen Sport gebucht ist damit auch Essig. Genauso sieht es mit der Bundeliga aus. Oder anders: Hast du nur Entertainment gebucht, bekommst du nur die Sender dort auch freigeschaltet (Und die Sky Box Sets, für die Internet benötigt wird). Hast du Entertainment plus gebucht, hast du die Inhalte aus dem Entertainment Paket plus der Netflix-Inhalte (für die dann Internet benötigt wird).

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 65 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

ja das stimmt, da hast du Recht

krapatz
Special Effects
Posts: 10
Post 66 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Ich verstehe dein Posting einfach nicht. Soweit ich die Sky-Pakete verstehe, ist das Paket "Entertainment Plus" doch das Serienpaket plus Netflix. https://www.sky-angebote.info/sky-entertainment-plus-paket/

Bei vielen anderen Sendern (Sky Cinema, Sport, usw) bleibt dir aber der Zugang verwehrt und du bekommst eine entsprechende Meldung auf den Schirm. Dokus (National Geographics usw.) sollten aber laufen.

Gibt es jetzt also Sender aus dem Entertainment-Paket, bei denen du eine Verschlüsselungsmeldung bekommst? Wenn ja, dann über den Support eine Freischaltung bzw. Klärung erwirken. Wenn nein, dann ist wohl alles in Ordnung.

Und was hat das ganze mit HD+ zu tun? Diese Sender bekommst du doch mit HD+ gar nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 67 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Jetzt lasst doch mal die Kundin mit einem Moderator/in schreiben.

Der wird ihr schon mitteilen was ein Fehler von Sky ist und was nicht.

thorstens
Special Effects
Posts: 7
Post 68 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Da hast du recht. Mir ging’s aber darum, das sich seitens der Kundin im Vorhinein keine Informationsbasis geschaffen, was Sie will und was nicht. Jetzt im Nachhinein fehlen ihr wohl Sachen,weil Sie z.b. Schlechtes Internet hat, wodurch der Sky Q nur sehr geringfügig zu nutzen ist. Warten wa jetzt ab was ein Moderator/in sagt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 69 von 69
711 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Hallo bettinaxyz,


entschuldige die verzögerte Reaktion.

Dein Anliegen prüfe ich gern. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mir direkt schreiben kannst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten