24.01.2019 13:22
Sky UHD Receiver hängt sich bei Demand als auf.
Hallo in die Runde ,
vielleicht kann kann mir einer helfen oder hat einen Tip. Habe folgendes Problem. Ich besitze 2 UHD Receiver. Einer ist im Wz
der andere im Büro. Im Wz funktioniert einwandfreI. Der andere hängt sich immer bei Filmen on Demand oder Mediatheken auf. Da hilft nur noch die Reset Taste. Receiver wurde getauscht, Festplatte auch. Dennoch immer das gleiche
Problem. Fernsehen geht, aber nichts was man abrufen kann. Internet ist alles ok. Sind nur 3 Meter offen zum Router.da dran kann es nicht liegen.
mir fällt auch nichts mehr ein. Sky meinte es liegt am Router. Da dürfte der andere ja auch nicht gehen. Und sie laufen auch nicht parallel-
Danke schon mal im voraus
1
24.01.2019 13:27
Welchen Router hast du denn?
24.01.2019 13:46
Speedport Smart 3.
24.01.2019 13:49
24.01.2019 13:54
Hi
Lese bitte mal da mit;
Gelöst: Sky on Demand bricht ab | Telekom hilft Community
Es scheint doch noch ein paar Baustellen mit dem Router zu geben.
Werner
24.01.2019 14:09
Kann den Receiver nicht mit LAN betreiben, da ich kein Kabel legen kann Habe es auch schon mit D-LAN probiert.
24.01.2019 14:11
Mit den 2,4 GHz klappt es auch nicht?
24.01.2019 14:12
Danke. Bin ein wenig schlauer und nicht der einzige dem es so geht.
24.01.2019 14:13
Nein hat auch nicht geklappt.
24.01.2019 14:17
Ja, es steht auch in den Telekom-Forum dass es mit LAN und W-LAN auftritt.
Hier schieben sich Telekom und SKY gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Wenn nur einer irgendwann mal an der Problemlösung arbeitet, dann haben die User gewonnen.
Werner
24.01.2019 15:59
hatte ich auch ein ähnliches Problem mach mal einen neuen Sendersuchlauf keine Angst deine Favoriten bleiben gespeichert probiere es mal bei mir hats geklapt
24.01.2019 16:49
Danke. Das hab ich auch schon probiert. Fernsehen geht ja.
NUr sobald ich mir einen Film anschauen möchte oder in die ZDF
Mediathek was laden möchte, bleibt er hängen und reagiert auf nichts mehr
24.01.2019 20:39
steck mal den fernseher auch vom stromnetz ab und natürlich den reciver warte 5 minuten steck erst den fernsher wieder ein und dann den reciver wenn das nicht klappt weis ich jetzt auch keine lösung gibt viele fariation was man probieren kann ansonsten festplatte von reciver austauschen
Herzliche Grüße
Raimund Dietl
Am Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:50:10 MEZ hat hoderlump65 <sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:
|
|
|
SKY UHD RECEIVER HÄNGT SICH BEI DEMAND UND MEDIATHEKEN AUF
Antwort von hoderlump65 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Danke. Das hab ich auch schon probiert. Fernsehen geht ja.
NUr sobald ich mir einen Film anschauen möchte oder in die ZDF
Mediathek was laden möchte, bleibt er hängen und reagiert auf nichts mehr
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst |
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends |
Du folgst SKY UHD RECEIVER HÄNGT SICH BEI DEMAND UND MEDIATHEKEN AUF in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang |
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699 Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson |
14.02.2019 08:47
Also schlau wird man aus dern ganz unterschiedlichen Problemen nicht bzw. den daraus gezogenen Schlussfolgerungen:
a) speedport smart3 lässt den Sky receiver abstürzen, wenn er über 5 GHz verbunden bei on demand.
b) on demand stüzt mit Telekom receiver ebenfalls mit smart 3 router ab.
c) ZDF Mediathek stürzt mit Sky receiver bei lan/wlan2.4GHz über smart3 receiver ab.
Bei allen 3 Problemfällen ist der Smart3 router beteiligt.
Die on demand/ticket app ist wegen verschiedener Hardware Telekom/Sky Receiver logischerweise unterschiedlich. Warum sollte sich da zweimal der gleiche Fehler im streaming einschleichen? Könnte natürlich das Sky Headend sein, dann würde es das erklären. Dazu passt aber nicht Fall C, dass die ZDF Mediathek ebenfalls abstürzt. Und diese Software dürfte nicht von Sky kommen, sondern von den ÖR.
Also ich denke es liegt am nicht ausgereiften Telekom Smart3 Router. Bestellt euch eine Fritzbox, testet damit (bei onlinbe Kauf gibt es ja 2 Wochen Rückgaberecht), und falls es damit geht gebt den Telekom Router als defekt zurück.