Antworten

Nach Sendersuchlauf viele Sender weg

thomas_k2000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 2
711 Ansichten

Nach Sendersuchlauf viele Sender weg

Nachdem immer mehr Sender weggefallen sind bei mir (Sky 1 HD, Bundesliga 5 HD, TNT etc) habe ich es riskiert, einen Sendersuchlauf zu machen.

Leider wurde es nur schlimmer, jetzt fehlt u.a. Das Erste HD und ZDF HD. Die sind mir erheblich wichtiger als TNT und Sky 1.

Ich habe einen Sky Q Receiver mit SAT.

Wie kriege ich die wieder her?

Vor längerer Zeit (nach dem Zwangsupgrade auf Q) war das ähnlich, damals musste ich zum Nachbarn das Zeugs rüberschleppen, der hat ein Single LNB, da wurden ARD und ZDF HD gefunden, und danach lief es bei mir auch, 74% Signalstärke. Ich habe ein Quad LNB, und eigentlich Hotbird + Astra, aber ich habe Astra auf A/A gelegt, da das Ding ja kein Diseq mehr kann.

Ideen?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 2
588 Ansichten

Re: Nach Sendersuchlauf viele Sender weg

Hallo thomas_k2000,
ich kann dir im Moment nur noch raten, dass du mal die Einstellungen deines Receivers zurücksetzt, evt. deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Falls das nicht hilf, kannst du auch versuchen deine Sat-Anlage neu ausrichten zu lassen. Hast du eine eigene Satanlage oder eine Gemeinschaftssatanlage? Kannst du eine Single LNB testweise einbauen und schauen, ob das Problem dann auch besteht? Wenn du deinen Receiver zum Testen beim Nachbarn anschließt, werden dann die Sender gefunden?
Viele Grüße
Georg

Antworten