Antworten

SKY+ Receiver alle LEDs blinken

mikesch
Special Effects
Post 1 von 18
4.521 Ansichten

SKY+ Receiver alle LEDs blinken

Mein Receiver spinnt und lässt sich nicht einschalten. Alle verbauten LEDs blinken. Receiver muss ständig vom Netz getrennt werden. Dann wieder EPG Aktualisierung. Viele Sender mit Klötzchenbildung. Einige Sender starten nicht (Auf diesem Sender wird momentan nicht gesendet... oder ...kein Antennensignal....) Antennensignal ist vorhanden da auf andere Fernseher ohne Receiver geguckt werden kann. Auf diesem Sender wird momentan nicht gesendet... wird sogar bei den Sendern RTL, SAT oder auch ARD und ZDF angezeigt, um nur einige zu nennen. Erst nach längerer Wartezeit und bisschen Glück, zeigt sich dann vielleicht mal ein Bild. Bei Sky Cinema (In meinem ABO enthalten) werden die meisten Sender mit Hinweis, dass momentan nicht gesendet wird oder das kein Antennensignal vorhanden ist, angezeigt. Es nervt. Ich denke der Receiver ist defekt...kann das jemand bestätigen, hat jemand das selbe oder ähnliche Problem evtl. gelöst?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 18
4.506 Ansichten

Betreff: SKY+ Receiver alle LEDs blinken

Vielleicht liegt es ja doch an deiner Empfangsanlage?

Der Sky Q ist besonders empfindlich ob zuviel oder zuwenig Signal.

uwe96
Filmmusik
Post 3 von 18
4.501 Ansichten

Da steht nichts vonm Q Receiver!

herbst
Regie
Post 4 von 18
4.498 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Vielleicht liegt es ja doch an deiner Empfangsanlage?

Der Sky Q ist besonders empfindlich ob zuviel oder zuwenig Signal.

Unbenannt.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 18
4.484 Ansichten

Sorry, ich habe mir das jpg nicht angeschaut.  😙

uwe96
Filmmusik
Post 6 von 18
4.480 Ansichten

da steht ja auch Sky+ und nichts von pro 😉

miregal
Castingleiter
Post 7 von 18
4.478 Ansichten

Hallo,

also die schlechte Signalqualität ist das Hauptproblem. Dazu solltest du als erstes das Antennenkabel wechseln, ob dann die Klötzchenbildung weg ist- Das blinken rührt daher, dass seit einigen Tagen eine neue Software verfügbar ist, die das Gerät herunterladen will. Wegen der schlechten Signalqualität, die viele Bitfehler erzeugt, gelingt das jedoch nicht, so dass nach einem Timeout das Gerät zu blinken anfängt..

Jonnycash
Regie
Post 8 von 18
4.460 Ansichten

Neue Software ? Wie kommst du darauf ?

@mikesch 

Kannst du den Receiver an einem anderen Anschluss testen ?

mikesch
Special Effects
Post 9 von 18
4.413 Ansichten

Also, die Empfangsanlage ist in Ordnung. Andere angeschlossene Fernsehgeräte funktionieren tadellos.  Nehm ich den Receiver vom Netz, empfange über Kabel, funktioniert es (natürlich ohne SKY-TV). Das zeigt dass der Receiver ein Problem hat. Das er jeden Morgen blinkt wie eine Lictorgel ist nicht normal. Selbst wenn eine neue Software vorhanden ist, kann es unmöglich sein dass jeden Tag jetzt eine neue Version rauskommt und mein Receiver blinkt... Sobald ich resette, starte mein receiver und zeigt auch wieder ein Bild.  Es muss definitiv am Receiver liegen. Ich habe versucht mich telefonisch mit dem Service verbinden zu lassen. Hier brauche ich aber einen Tag Urlaub. Nach 25 Minuten (!) Warteschleife habe ich aufgegeben. Auch ein Kontaktformular im Hilfecenter konnte nicht abgeschickt werden da der Sendebutton anscheinend nicht aktiv ist. Noch lustiger ist der SMS Service. Das macht genauso viel Sinn wenn man mit seiner Kaffeemaschine redet

mikesch
Special Effects
Post 10 von 18
4.409 Ansichten

Am Wochenende werden wir die Empfangsanlage noch mal genau überprüfen...melde mich dann ob das Problem gelöst werden konnte.

mikesch
Special Effects
Post 11 von 18
4.228 Ansichten

Problem wurde gelöst - Empfangsanlage...😏. Ein defekter Verstärker war wohl schuld. Nachdem dieser entfernt wurde und ohne Verstärker angeschlossen wurde, funktionierte die Einheit.

uwe96
Filmmusik
Post 12 von 18
4.229 Ansichten

Und warum hast du am 3.12. geschrieben dass die Empfangsanlage in Ordnung ist? 😡

Aber erstmal über Sky beschweren. Und wenn man dann für den Techniker Geld bezahlen muss jammern.

puhbert
Regie
Post 13 von 18
4.215 Ansichten

Weil's halt mit anderen Geräten funktioniert...... Nur halt nicht mit der SKY Kiste  😉 

uwe96
Filmmusik
Post 14 von 18
4.207 Ansichten

Deshalb muss die Anlage trotzdem nicht in Ordnung sein. Wie man ja sieht.

mikesch
Special Effects
Post 15 von 18
4.171 Ansichten

Tatsächlich war ohne dem SKY Receiver keine Probleme bemerkbar. Mein Techniker sagte mir, dass entweder der Verstärker mit dem SKY Receiver nicht kann oder umgekehrt. Das spielt dann aber auch keine Rolle, wer sich mit wem nicht versteht da das Problem durch entfernen des Verstärkers behoben wurde. Allerdings sollte es schon so sein, dass der SKY Receiver mit einem Antennenverstärker zurecht kommt. Ich habe mich nicht beschwert, sondern festgestellt dass es ein Problem mit dem Receiver gibt/gab.

Nur mal eben erwähnt: Wer sich über Techniker-Gebühren beschwert, dem muss ich beistehen.  Service sollte generell kostenlos sein.  Das wichtigste sollten doch zufriedene Kunden sein - oder nicht?

uwe96
Filmmusik
Post 16 von 18
4.156 Ansichten

Du hattest wahrscheinlich zu viel Power auf deiner Antenenleitung. Es gibt Normen. Und da lagst du dank dem Verstärker sicher deutlich drüber. Und das soll Sky für dich Kostenlos regeln?

Dann kann Sky ja bei jedem hier eine Sat-Anlage aufbauen. Gehört ja zum Service.....

Jonnycash
Regie
Post 17 von 18
4.143 Ansichten

@mikesch  schrieb:

Service sollte generell kostenlos sein.  Das wichtigste sollten doch zufriedene Kunden sein - oder nicht?

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Natürlich sind zufrieden Kunden wichtig. Aber das eigene wirtschaftliche Überleben ist noch wichtiger. Und wenn Sky jedem Technik-DAU der nichtmal die Basiskonfiguration seiner Technik zu Hause hinbekommt (und davon liest man reichlich hier), einen kostenlosen Techniker schickt, dann sind sie noch eher Pleite als ohnehin schon.

Oder die Abos werden entsprechend preislich erhöht.

Das Grundkonzept von Sky "Techniker wird geschickt wenn Kunde will und ist kostenlos wenn der Fehler bei Sjky liegt" ist an sich absolut korrekt. (Ob das in der Umsetzung alles so passt, ist wieder ein andere Frage)

mikesch
Special Effects
Post 18 von 18
4.107 Ansichten

Na ja, ich möchte hier keine neue Diskussion eröffnen. Habe nur meinen Fall erklärt. Also, mein Problem ist gelöst 😊. Topic kann geschlossen werden.

Antworten