Antworten

Falsche Austausch-Festplatte für Sky-Q-Receiver geliefert

MSchr78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
975 Ansichten

Falsche Austausch-Festplatte für Sky-Q-Receiver geliefert

Hallo,

da mein Sky-Q-Receiver bei eingesteckter Festplatte ständig abstürzt, habe ich heute eine Austausch-Festplatte von Sky geschickt bekommen.

 

Leider passt diese Festplatte nicht in den Receiver, der Einschubrahmen unterscheidet sich von dem der alten Festplatte.

Ich habe den Receiver mit dem seitlichen Festplatteneinschub, ich vermute als Tausch-Platte habe ich eine von einem Receiver mit Einschub auf der Rückseite erhalten.

Wie gehe ich da jetzt am besten weiter vor? Die Tausch-Platte einfach wieder zurückschicken mit einem entsprechenden Hinweiszettel?

Alternativ könnte ich auch den Einschubrahmen der alten und neuen Platte ummontieren, dann müsste die neue Platte reinpassen. Hierfür müsste ich dann aber an den Rahmen jeweils die Garantiesiegel brechen, und die Aufkleber mit den Seriennummern wären dann auch nicht mehr korrekt, ich fürchte das würde dann bei der Retoure der alten Patte zu verwirrung führen ....

 

Hatte von euch schon jemand dasselber Problem und kann mir eine Empfehlung geben, wie ich schnellstmöglich zu einer Lösung komme?

Alle Antworten
Antworten
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2 von 3
936 Ansichten

Falsche Austausch-Festplatte für Sky-Q-Receiver geliefert

Hallo @MSchr78,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
MSchr78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
902 Ansichten

Betreff: Falsche Austausch-Festplatte für Sky-Q-Receiver geliefert

Hallo,

die Festplatte wurde nun erneut getauscht, diesmal ist die korrekte Platte angekommen. Na dann mal schauen, ob der Receiver damit stabiler läuft.

 

 

Antworten