Antworten

2&8 drücken funktioniert nicht

lasse33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
3.169 Ansichten

2&8 drücken funktioniert nicht

HAllo ich drücke 2&8 aber es blinkt nichts ich kann keinen Code einstellen um Die Fernbedienung für meinen Fernseher einzurichten. Es ist der letzte Sch...... was sich Sky da ausgedacht hat zwecks der Lautstärkeregelung! Wer macht sowas! Wie kann ich das Problem lösen??? Oder hat sky schon was gemacht damit man die Lautstärke so wieder regeln kann?

Alle Antworten
Antworten
indianwoman
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 12
2.977 Ansichten

Re: 2&8 drücken funktioniert nicht

Ich kann die Lautstärke auch nicht mehr über die Fernbedienung einstellen. Hab alles Mögliche probiert, bis ich hier las, dass es mehreren so geht. Wirklich ein Unding, dass man von Sky nicht vorher gefragt wird, ob man dieses Sky Q überhaupt haben will.... So wie ich es verstanden habe, wird es nach einem halben Jahr eh wieder rückgängig gemacht... es sei denn, man will dafür zahlen. Ich ganz sicher nicht! Kann bis auf die Mediathek keinerlei Vorteile erkennen gegenüber dem vorherigen Sky.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 12
2.977 Ansichten

Re: 2&8 drücken funktioniert nicht

Hey lasse33,
deine Fernbedienung funktioniert an sich aber, oder? Blinkt die rote LED, wenn du auf "?" drückst? Schau dir am besten hier das Tutorial an und folge genau den Schritten: http://bit.ly/2MKrLJG Klappt es damit?
Viele Grüße, Oliver

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 4 von 12
2.977 Ansichten

Re: 2&8 drücken funktioniert nicht

Es funktioniert nur, wenn du 2 & 8 solange drückst, bis die Diode auf der SKY Fernbedienung ZWEI MAL blinkt! Danach den vorgeschlagenen Code und sofort probieren, ob es funktioniert? Falls nicht, nochmals probieren, es kommt jedes mal ein anderer Code, der vielleicht besser passt? Bei meinem TV gibt es 10 Codes - ich hatte Glück, es passte gleich der Erste!

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 12
2.863 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

Hallo, 

Gibt es schon neue Erkenntnisse darüber das die 2&8 code Kombination nicht funktioniert und die rote LED auch nicht blinkt?

LG Anja3

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 12
2.834 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

Hallo Anja3,
bei welchem Problem können wir dir helfen? Kannst du deine Fernbedienung nicht koppeln?
Viele Grüße
Georg
Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 12
2.829 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

@georgk  Hallo, doch ich kann die Fernbedienung koppeln, quasi über Bluetooth. Da aber mein TV Gerät in der Liste nicht vorhanden ist, funktioniert die laut/leise Funktion nicht. Auf Empfehlung der Anleitung sollte ich 2&8 drücken um den IR Code meines TV manuell einzugeben. Dies funktioniert aber nicht, da beim drücken der Tasten 2&8 die LED der Fernbedienung nicht aufblinkt. Also schließe ich daraus das die Tastenkombination 2&8 nicht funktioniert. Auch im Menü ist keine Veränderung nach drücken dieser Tasten zu Eingabe des IR Code ersichtlich. 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 12
2.822 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

Hallo Anja3,
die Fernbedienung muss nicht aufblinken. In unserem Hilfecenter haben wir es in einem Video erklärt: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet...
Viele Grüße
Georg
Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 12
2.803 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

@georgk Im Menü:  nach Bestätigung des reiters "Dein TV Gerät steuern" erscheint aber nicht wie im Video der Reiter  "verbinde Deine Sky Q Fernbedienung mit dem TV Gerät" sondern "Fernbedienung einrichten, gib bitte den Hersteller deines TV Gerätes ein" eine manuelle Eingabe des IR Codes ist daher garnicht möglich. Auch nach vorherigen entkoppeln und neu versuch erscheint ein anderer Reiter als im Video dargestellt. 

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 12
2.764 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

@georgk  ist es hier normal, das bei bestehenden unvollendeten konversationen zur Problemlösung, einfach nicht mehr geantwortet wird? 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 11 von 12
2.748 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

Das verlinkte Video ist leider nicht mehr ganz aktuell, da die Einstellungen mit einem der letzten Updates für die Q Box ins "Mein Sky Q" Menü gewandert sind. Es zeigt die Schritte um eine Bluetooth fähige FB (d.h. mit separater Taste für die Sprachsuche, denn es gibt auch Q FBs OHNE diese Funktion) mit der Q Box zu koppeln.

Dazu müssen die Tasten 1+3 gedrückt werden.  Wenn dieser Schritt erfolgreich war, erscheint im nächsten Schritt nur noch das Menü "Dein TV Gerät" steuern, so lange, bis man die FB wieder mit 2+6 von der Box entkoppelt. 

Im Menü "Dein TV Gerät" steuern kann man den Hersteller des TV-Geräts eingeben, um die Lautstärke mit der Q FB zu regeln, falls der Ton über den TV ausgeben wird. Andernfalls verwendest du dafür das Menü "Dein Audiosystem steuern".

Im "Mein TV Gerät steuern" Menü hast du nun die Möglichkeit aus einer Liste von vorgegebenen IR-Codes zu prüfen, ob das TV Gerät auf die Q FB reagiert.  Da du uns in einem anderen Thread schon mitgeteilt hast, dass du einen SHARP TV verwendest, gibst du in der Herstellersuche "SHARP" ein und bekommst eine Auswahl von 8 Codes, die du alle durchprobieren solltest.

Wenn keiner davon passt, gibt es noch die Funktion "Manuell eingeben": dort kannst du nun dein TV Modell direkt eingeben, wobei dir bei Eingabe des ersten Zeichens schon eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden.

Ist dein TV Modell auch in dieser Vorauswahlliste nicht enthalten, dann kann die Lautstärke leider nicht über die

Q FB gesteuert werden.

 

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 12
2.734 Ansichten

Betreff: 2&8 drücken funktioniert nicht

OK, da in keiner der Listen mein TV gelistet ist, kann ich also die Lautstärke mit der Sky Fernbedienung nicht regeln. Quasi ist der chat Verlauf sporadisch irreführend da die Funktion 2+8 zur direkten Eingabe eines IR Codes nicht möglich ist.  Kann da eine universal Fernbedienung Abhilfe schaffen? Z. B. Die Elite Harmony oder neeo? 

Antworten