16.05.2019 06:59
Um SKY Q im vollen Umfang zu nutzen, muss man das extra bezahlen. So zahlen aber einige 5 Euro und andere müssen 10 Euro dafür bezahlen. Wie kommt das und woran liegt das?
16.05.2019 07:24
Daran das Sky seine Kunden individuell behandelt und für jeden in mühevoller Kleinarbeit persönlich zugeschnittene Angebot erstellt.
Oder daran das irgendein Manager irgendwelche Quartalszahlen erreichen will.
Oder das die Geschäftsleitung entschieden hat das die Kunden SkyQ ganz ganz toll finden und nur die Verkaufszahlen entsprechend angeglichen werden müssen.
16.05.2019 07:28
helmutpinkert schrieb:
Wie kommt das und woran liegt das?
Wundert mich , daß Du die Frage nur auf Q beziehst .
Schon mal über Dein Abo nachgedacht ?
16.05.2019 10:41
Hallo,
die Frage wurde damals bei der Einführung von Sky Q beantwortet.
Vollzahler die damals auf Sky Q umgestellt wurden, haben den Service für 0 Euro bekommen. Beim Rest der Kundschaft richtete sich der Preis nach der Höhe der Abo Rabatte.
Je höher der Rabatt für das Abo war, desto höher war auch der Preis für Sky Q.
Und so wie wie es weiterhin Vollzahler Abos und Rabattierte Abos gibt, gibt es auch unterschiedliche Preise für den Sky Q Service.
Gruß Ralf
16.05.2019 11:11
ralfbecke schrieb:
Beim Rest der Kundschaft richtete sich der Preis nach der Höhe der Abo Rabatte.Je höher der Rabatt für das Abo war, desto höher war auch der Preis für Sky Q.
Gruß Ralf
wo steht das denn geschrieben....das mit den 5,- im Angebot für Q kann jeder dazu buchen, egal ob 45,- oder 24,99 man für sein Abo bezahlt...
16.05.2019 11:34
Ich zahle 10 Euro...............
16.05.2019 12:45
helmutpinkert schrieb:
ja, das glaube ich dir auch, aber im Dez. 18 und im März/April 19 gab es auch schon ein Angebot für 5,- für Q......und wenn Sky so etwas anfängt, wird es auch evtl. in Zukunft solche Angebote geben....da muss man dann eben etwas Geduld haben, weil man Q ja immer dazu buchen kann, der Vertrag beginnt dann zwar von vorne, für x + 23 Mon. aber die Rabatte bleiben erhalten....
16.05.2019 15:07
adler schrieb:
helmutpinkert schrieb:
der Vertrag beginnt dann zwar von vorne, für x + 23 Mon. aber die Rabatte bleiben erhalten....
Da Q nur mit Einschränkungen oder gar nicht funktioniert , sind die 10 Euro ein cleverer Schachzug von Sky , das Abo zu verteuern . Du freust Dich über Deine erhaltene Rabatte ? Dann guck doch mal unterm Strich und überleg mal , für welchen " Service " die 10 Euro mehr eigentlich sind ?
Und eine 23 Monatsbindung an Sky , na herzlichen Glückwunsch .
16.05.2019 15:28
deswegen habe ich auch nicht Q, weder für 10,- noch für 5,- dass was ich brauche, habe ich auch so, kann HD/UHD Buli schauen, kann am Samsung über die App schauen, das einzige was ich nicht kann, ist die Download-Funktion für Sky-Go
16.05.2019 15:34
Hi gun.r
Für nur 10 Euro Q Service bekommt man mehr als vor der Einführung Q ...
Q Service:
1. In Sky Go kann man seine Inhalte downloaden zum Offline schauen ohne Internet
(vor Q war das Sky Go Extra 4.99 Euro)
2. Mit Q Service kostet der zweite Q = 0 Euro monatlich
(vor Q kostete eine zweite Karte entweder 9.99 Euro, 16.99 Euro oder 24.99 Euro)
3. auf 4 Geräten gleichzeitig schauen war vor Q garnicht möglich
Macht unter dem Strich eine Einsparung von mindestens 4,98 Euro (bei 9.99 Euro Zweitkarte) oder maximal 19.98 Euro (bei 24.99 Euro Zweitkarte) ...
Gratis ohne Q Service:
Dazu kommen noch die vielen Zusatzfunktionen die es vorher einfach nicht gab wie da weiter schauen wo du aufgehört hast, Sendungen/Filme von vorne starten wenn man den Anfang verpasst hat, Serien ohne Pause und hintereinander ganze Staffeln genießen, Apps, HD Oberfläche, schnellere Navigation und und und ....
Fazit:
Wer vorher Sky Go Extra und Zweitkarte nutze spart nun richtig Geld ...
Wer vorher kein Sky Go Extra und Zweitkarte hatte und nutzte der benötigt kein Q Service ...
Gruss Denny
16.05.2019 15:39
Das Fazit reisst es raus........sonst hätte ich mal was über das Wort "sparen" geschrieben.
16.05.2019 17:11
denny77 schrieb:
Für nur 10 Euro Q Service bekommt man mehr als vor der Einführung Q ..
Gratis ohne Q Service:
Dazu kommen noch die vielen Zusatzfunktionen die es vorher einfach nicht gab wie da weiter schauen wo du aufgehört hast, Sendungen/Filme von vorne starten wenn man den Anfang verpasst hat, Serien ohne Pause und hintereinander ganze Staffeln genießen, Apps, HD Oberfläche, schnellere Navigation und und und ....
Fazit:
Wer vorher kein Sky Go Extra und Zweitkarte hatte und nutzte der benötigt kein Q Service ...
Gruss Denny
Ich habe Sky Go . Downloadfunktion benötige ich nicht .
Ich habe und brauche nur 1 Sky Receiver .
Ich habe 2 Panasonic TVs im Haus .
Was für Vorteile habe ich von Q und welche Preisersparnis , wenn ich das buche ?
Jetzt bin ich gespannt !
HD Oberfläche und Apps ? Konnte jeder Baumarkt Receiver lange bevor ihr Q drauf geprügelt habt .
Mit solchen Aussagen machst Du Dich lächerlich !
16.05.2019 17:31
Hi gun.r
Fazit:
Wer vorher kein Sky Go Extra und Zweitkarte hatte und nutzte der benötigt kein Q Service ... <-- gun.r
Du schreibst doch selber Du benötigst kein Q aufgrund das Du kein Download und mehrere Receiver benötigst also was soll ich Dir für Vorteile nennen wenn Du das Produkt nicht nutzen willst, magst, brauchst oder dergleichen ...
Es geht hier nicht darum wer den besseren Receiver hat sondern was war voher und wo sind wir jetzt und was bekomme ich für den Q Service ... ich mache mich nicht lächerlich sondern anworte sachlich auf das was der Kunde hier gefragt hat ...
Gruss Denny
16.05.2019 17:43
"auf 4 Geräten gleichzeitig schauen"
16.05.2019 17:52
denny77 schrieb:
ich mache mich nicht lächerlich sondern anworte sachlich auf das was der Kunde hier gefragt hat ...
Gruss Denny
Was hat denn der Kunde gefragt Denny ? Darauf hast Du doch gar nicht geantwortet !
" Um SKY Q im vollen Umfang zu nutzen, muss man das extra bezahlen. So zahlen aber einige 5 Euro und andere müssen 10 Euro dafür bezahlen. Wie kommt das und woran liegt das? "
Naaa ?
16.05.2019 17:56
bridget8888 schrieb:
"auf 4 Geräten gleichzeitig schauen"
+ HD Oberfläche + Apps . Denny bringts halt .
16.05.2019 18:03
Hi gun.r
Stimmt ... ich habe Dir ja geantwortet .. siehste wenn jeder dazwischen schreibt und vom Thema abweicht kommt man durcheinander ... aber Danke
Nun noch die letzte Antwort:
Sky macht öfter Angebote und auch beim Q Service kommen öfter Angebote ... von 0,- Euro bis max. 10 Euro ...
Daher wichtig .. öfter in die App "Mein Sky" schauen denn hier werden auch die Angebote hinterlegt ...
Wann es wieder so ein Angebot gibt für 5 Euro ist bisher nicht bekannt, wird aber wieder auf der Webseite etc. dann angepriesen ...
schönen Abend euch allen
Gruss Denny
16.05.2019 18:06
denny77 schrieb:
siehste wenn jeder dazwischen schreibt und vom Thema abweicht kommt man durcheinander ... aber Danke
Das Thema steht zu 99,9 % ganz oben !