27.09.2020 13:37
Hallo Community.
Ich habe ein Problem mit meinem SKY Q Receiver (neu)
Verbunden habe ich diesen über WLAN mit einem Verstärker. Ich bekomme kein Bild/Ton, egal welcher Sender oder Film/Serie. Schon mehrmals wurde der Receiver resetet und es funktioniert dann auch nur für den Moment. Es kommt keine Fehlermeldung und die neuste Software ist ebenfalls installiert. Kann mir bitte jemand helfen oder muss ich jetzt jedesmal den Receiver reseten? Lg
27.09.2020 14:12
Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Bereich es betrifft.
Den On Demand bereich oder auch das Live-TV?
oder sogar beides?
27.09.2020 14:17
Es wird nichts angezeigt, egal was ich einschalte, das Bild bleibt schwarz.
27.09.2020 14:23
Kannst du mal ein Bild deines Problems hier hochladen?
Ich kann das von die beschriebene Problem nicht nachvollziehen und wenn wir nicht wissen welcher Bereich betroffen ist, dann können wir nicht helfen.
Kommt den überhaupt ein Signal des Receivers an deinen TV?
27.09.2020 17:01
Wenn ich das SKY Bild auf dem Fernseher sehe dann wird denke ich eine Verbindung da sein. Aber Filme kann ich eben nicht sehen bzw die SKY Sender. Was soll ich da fotografieren 🙈 ist eben ein schwarzes Bild, aber Zeit (bei Filmen) läuft.
27.09.2020 17:23
@ClaMar schrieb:Verbunden habe ich diesen über WLAN mit einem Verstärker
Hm, WLAN mit Verstärker, gut aber wie kommt das Bild zum TV?
Sollte eigentlich per HDMI Kabel sein, da würd ich mal ansetzen wenn auf dem TV kein Bild erscheint.
Antennenkabel? Weil sonst ist kein Live TV möglich.
27.09.2020 17:30
Verbindung mit dem Fernseher über HDMI.
Anschluss für Sat nicht vorhanden an dem SKY Q Mini. Wie gesagt, SKY Home kann ich sehen, und alles auswählen bzw. anwählen, aber sobald ich einen Film oder SKY Sender anschauen will ist wird mir kein Bild gezeigt, erst nachdem ich den reset Knopf gedrückt habe.
27.09.2020 17:36
@ClaMar schrieb:Anschluss für Sat nicht vorhanden an dem SKY Q Mini.
Sky Q Mini, das hätteste mal gleich mitschreiben sollen.
WLAN, mit Verstärker? Und ohne Verstärker?
LAN Kabel, wäre das machbar? Auch wenns bloß mal testhalber ist?
27.09.2020 17:48
Auch das Netzwerk nicht vernachlässigen. Unbedingt auf 2,4 Ghz umstellen! Denke aber, das dein Problem der Verstärker ist und der Mini damit Probleme hat ein Netzwerk zu finden!
27.09.2020 17:50
Lan Kabel ist eher schlecht, da die Räume weit auseinander liegen. Der WLAN verstärker befindet sich im selben Raum wie der Receiver
27.09.2020 17:51
Wie und wo kann ich das einstellen?
27.09.2020 17:55
In deinem Router /Modem /Fritzbox.
Hier einfach beide Netzwerke also 2,4 und 5 Ghz eigene Namen geben und dann logischerweise das 2,4 Ghz Netzwerk auswählen!
28.09.2020 08:27
Spuckt der MiniQ keinen Fehlercode o.ä. aus wenn das Netzwerk nicht reicht, die Verbindung zu den Servern irgendwie gestört ist usw.?