Antworten

SKY Q auf AppleTV

fwv
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
2.068 Ansichten

SKY Q auf AppleTV

Hallo,

ich kann mich bei der SKY Q AppleTV App nicht anmelden. Ich habe es sowohl mit der E-Mail Adresse als auch mit der Kundennummer versucht.

Es handelt sich um den Apple TV der 5. Generation.

Fehlermeldung: "Die Anmeldung ist mit einem Sky Ticket Vertrag nicht möglich. Bitte lade die Sky Ticket App."

Allerdings ist unser Vertrag ein neuer Sky Q Vertrag. Auf dem Sky+ Pro Festplattenreceiver funktioniert alles.

SkyGo funktioniert auch auf diversen Geräten.

Hat jemand eine Idee? Muss da noch jemand von Sky was freischalten?

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
karsten2510
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 2 von 7
533 Ansichten

Re: SKY Q auf AppleTV

du bist noch nicht für Q freigeschaltet worden.Du musst bei Sky anrufen oder hier mit einem Moderator schreiben.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 3 von 7
534 Ansichten

Re: SKY Q auf AppleTV

Karsten hat richtig geantwortet. Du musst bei Sky anrufen und Dich freischalten lassen, so war es bei mir, denn da kam genau die gleiche Meldung und nach Anruf ging es dann sofort. Viel Erfolg

fwv
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
534 Ansichten

Re: SKY Q auf AppleTV

Ich habe schon wieder keine Lust mehr...

Vorhin 4x in der Hotline gewesen. Beim ersten Anruf wollte mich eine Dame an die Technik weiterleiten, hat es allerdings nicht hinbekommen. Dann hat sie mir eine andere Telefonnummer gegeben, an der ich mich wenden könnte.

Daraufhin sollte ich dort meine Smartcardnummer eingeben. Hatte ich gerade nicht zur Hand, da ich ja wegen des AppleTV's anrief. Nach dreimaligen Auffordern bin ich aus der Leitung geflogen.

Beim dritten Anruf und nach Eingabe der Smartcardnummer hab ich dann gemerkt, dass mit dem Punkt die normale Satelliten-Freischaltung gemeint war. Mit dem Receiver ist ja alles i.O.Daraufhin hatte ich keine Chance mehr aus dem automatisierten Workflow rauszukommen.

Also bin ich beim 4. Anruf über den Punkt "Sonstiges" bei einem Techniker gelandet. Dieser hat mich dann darauf hingewiesen, dass der AppleTV im selben Netzwerk sein muss wie der Receiver. Das ist bei uns nicht der Fall, weil ein Repeater dazwischen ist. Hier im Keller ist sonst das WLAN zu schlecht. Ok, dachte ich mir, das kriegst du über einen AccessPoint o.Ä. schon hin...

Nachdem ich dann den AppleTV mit demselben WLAN verbunden hatte und es immer noch nicht funktionierte, war die Enttäuschung schon sehr groß. Auch nach einer Stunde warten (vielleicht dauert das Synchronisieren der IP-Adressen eine gewisse Zeit) und einer Neuinstallation der SKY Q App bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.

Ich bin absolut kein Technik-Legastheniker und bekomme es nicht hin. Oder bekommt SKY da was nicht hin??? Es scheint mir doch eine riesen Marketing-Blase dahinter zu stecken. Überall Werbung zu SKY Q und am Ende funktioniert es schlichtweg nicht. Dass alle Geräte im selben Netzwerk sein müssen, war auch nirgends geschrieben. Da ich viel unterwegs bin, dachte ich mit der AppleTV Box viele Scherereien mit SKY Go umgehen zu können. Sehr sehr schade...

Mal schauen, ob morgen hier irgendwas funktioniert. Ansonsten werde ich einen letzten Anruf bei SKY tätigen und wenn das auch nichts hilft, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Irgendwelche letzten Ratschläge?

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 5 von 7
534 Ansichten

Re: SKY Q auf AppleTV

Das Sky Q schaltet Dir normalerweise die Hotline ein, wenn man sich klar und deutlich am Telefon ausdrückt, was man haben möchte, so war es auf Jedenfall bei mir und danach funktioniert es auch sofort.

Das mit dem Repeater kann es nicht sein, denn ich habe eine Fritzbox im Keller und einen Repeater im zweiten Stock, Fritzbox übernahme der Einstellungen an den Repeater mit gleichem Netzwerkname funkt in 2,4 GhZ und 5 GhZ und bei mir funktioniert alles einwandfrei, bis auf ein paar kleine Macken die die Sky Q App produziert. Entweder Netzwerk falsch eingestellt oder Sky Q nicht freigeschaltet. Da liegt der Fehler.

Frohe Pfingsten

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 7
534 Ansichten

Re: SKY Q auf AppleTV

Hi fwv,

danke für die genaue Schilderung deines Problemes.

Hast du die Möglichkeit dein Apple TV in der Nähe deines Routers zu testen, ohne Repeater. Damit wir wissen, ob die grundsätzliche Funktionalität gegeben ist und es evtl. nur an der Netzwerkkonfiguration liegt?!

Liebe Grüße,
Raphael

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 7
535 Ansichten

Re: SKY Q auf AppleTV

Hallo fwv,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten