19.02.2020 15:31
Hallo,
ich habe bei mir das Problem, dass ich keine Updates durchführen kann. Es kann keine Verbindung zum Aktualisierungsserver hergestellt werden. Ich habe die Vermutung, dass dies an unserer TV-Anlage liegt. Bei uns wird durch eine Kopfstation das Satsignal in ein Kabelsignal gewandelt. Es werden auch nicht alle Sender eingespielt. Die Offline-Inhalte werden auch nicht auf die Festplatte geladen. EPG-Funktioniert allerdings.
Werden die Updates und Offline-Inhalte über einen bestimmten Sender gesendet?
Besteht alternativ die Möglichkeit über das Internet ein Update durchzuführen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Stephan
19.02.2020 15:46
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
19.02.2020 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 15:58
Wieso willst du manuell ein Update starten ? Das macht der Receiver alleine. Manuelles Eingreifen ist eigentlich gar nicht vorgesehen.
Und wenn kein Update vorliegt, dann bekommt man exakt die Fehlermeldung, die du nennst.
Es funktioniert doch alles, oder ? So what ? Und wenn nicht, wie lautet denn die aktuelle Softwareversion auf dem Gerät ?
19.02.2020 15:53
hast recht, wenn alles läuft, braucht man auch kein Update machen....
19.02.2020 20:19
Danke für eure schnelle Rückmeldung.
Mein Receiver macht auch keine automatischen Updates. Im Systemmenü ist bei letzter Aktualisierung kein Eintrag. Vorhandene Software 6-1-100.29.2(pl)r17.1.3_R8660-18. Diese ist wohl schon einige Jahre alt. Bisher war mir das ja egal aber mittlerweile lässt sich Sky on demand (blauer Knopf) schlecht nutzen. Optisch überlagert sich vieles. Daher wollte ich es jetzt mal in Angriff nehmen das Teil zu aktualisieren.
Der Versuch mit dem Reeset könnte ich versuchen. Falls es an unserer Kopfstation liegt, dass kein Update funktioniert hänge ich dann beim reeset in einer Endlosschleife oder kann ich es einfach abbrechen und alles ist wie vorher?
VG Stephan
19.02.2020 20:26
Mal eine generelle Frage... zieht denn der Sky Q ein Update auch übers Internet, wenn er dort angeschlossen ist?
Dann hätte sich das mit der Kopfstation eigentlich erledigt, wenn er den schnelleren Internetanschluss nimmt.
Habe bei mir Beides angeschlossen und lese überall, dass beides auch angeschlossen sein sollte, wenn ein Update laufen soll...
19.02.2020 20:27
was hast du denn für einen Receiver???
19.02.2020 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 20:35
@Woelli38 schrieb:Mal eine generelle Frage... zieht denn der Sky Q ein Update auch übers Internet, wenn er dort angeschlossen ist?
wird über SAT oder Kabel runter geladen....Internet braucht man dafür nicht...
das ist die neuste Software: Q 110.000.73.00L (53knog4) für den Q-Receiver
19.02.2020 22:03
19.02.2020 22:07
das ist die Software Q 110.000.73.00L (53knog4)
dann probiere, das was ich oben geschrieben habe....
20.02.2020 11:06
@Woelli38 schrieb:Mal eine generelle Frage... zieht denn der Sky Q ein Update auch übers Internet, wenn er dort angeschlossen ist?
Nein, ausschliesslich über das TV-Signal.
21.02.2020 09:09
Hab ich gestern Abend getestet. Bootmenü hat sich wie beschrieben geöffnet aber Systemupdate funktioniert nicht. Hab es gestartet und nach ca. 4 Stunden ist immer noch nichts passiert.
21.02.2020 09:48
@stephan78 schrieb:Hab ich gestern Abend getestet. Bootmenü hat sich wie beschrieben geöffnet aber Systemupdate funktioniert nicht. Hab es gestartet und nach ca. 4 Stunden ist immer noch nichts passiert.
das muss alles nach ca. 45 - 60 Min. abgeschlossen sein, wenn nicht, kannst du es selber beenden.....und auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast du es auch schon? (FP dann aber raus, damit nicht Aufnahmen gelöscht werden)
dann warte hier auf einen Mod.
21.02.2020 19:16
Werkseinstellungen habe ich heute versucht. Hat leider auch nix gebracht
21.02.2020 19:20
dann musst du hier auf einen Mod. warten....immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat...
21.02.2020 21:38
23.02.2020 18:51
24.02.2020 11:12
Hab ähnliche Probleme, mein Q Receiver hängt sich nachts immer auf, er versucht sogar alle paar Tage eine Softwareaktualisierung, die bei 95 Prozent einfriert obwohl die aktuelle Software drauf ist. Es hilft dann nur Stromstecker ziehen und wieder einstecken. Bin langsam am Verzweifeln. Hab auch schon zwei Receivertauschs und einen Festplattentausch hinter mir. Ein Sky Monteur war auch schon hier und meinte da hilft nur noch ein LNB Tausch an der Satellitenanlage. Dieser ist erfolgt, habe jetzt 72% Signalstärke, 5% mehr als vorher und 90% Signalqualität. Das Problem wurde aber damit nicht behoben. Wer kann mir weiterhelfen?
24.02.2020 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 11:18
Nur 90% bei neuem LNB ? Wer hat denn das installiert ?
Wer kann mir weiterhelfen?
Ein Fachmann vermutlich.....
24.02.2020 11:21
Sky Hotline sagte die Werte sind völlig ausreichend
Marc0814 | 18.04.2025 09:39 | ||
Frau_B-F | 15.04.2025 20:17 | ||
Dannyboy | 14.04.2025 12:05 | ||
digo | 13.04.2025 12:11 | ||
kaigieringer | 13.04.2025 09:24 |