Antworten

SKY Q Update funktioniert nicht

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 24
6.521 Ansichten

SKY Q Update funktioniert nicht

Hallo,

ich habe bei mir das Problem, dass ich keine Updates durchführen kann. Es kann keine Verbindung zum Aktualisierungsserver hergestellt werden. Ich habe die Vermutung, dass dies an unserer TV-Anlage liegt. Bei uns wird durch eine Kopfstation das Satsignal in ein Kabelsignal gewandelt. Es werden auch nicht alle Sender eingespielt. Die Offline-Inhalte werden auch nicht auf die Festplatte geladen. EPG-Funktioniert allerdings.

 

Werden die Updates und Offline-Inhalte über einen bestimmten Sender gesendet?

 

Besteht alternativ die Möglichkeit über das Internet ein Update durchzuführen?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

VG
Stephan

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 24
6.511 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@stephan78 

 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 24
6.507 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Wieso willst du manuell ein Update starten ? Das macht der Receiver alleine. Manuelles Eingreifen ist eigentlich gar nicht vorgesehen.

 

Und wenn kein Update vorliegt, dann bekommt man exakt die Fehlermeldung, die du nennst.

 

Es funktioniert doch alles, oder ? So what ? Und wenn nicht, wie lautet denn die aktuelle Softwareversion auf dem Gerät ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 24
6.503 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@Jonnycash 

hast recht, wenn alles läuft, braucht man auch kein Update machen....

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 24
6.458 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Danke für eure schnelle Rückmeldung.

 

Mein Receiver macht auch keine automatischen Updates.  Im Systemmenü ist bei letzter Aktualisierung kein Eintrag. Vorhandene Software 6-1-100.29.2(pl)r17.1.3_R8660-18. Diese ist wohl schon einige Jahre alt. Bisher war mir das ja egal aber mittlerweile lässt sich Sky on demand (blauer Knopf) schlecht nutzen. Optisch überlagert sich vieles. Daher wollte ich es jetzt mal in Angriff nehmen das Teil zu aktualisieren.

 

Der Versuch mit dem Reeset könnte ich versuchen. Falls es an unserer Kopfstation liegt, dass kein Update funktioniert hänge ich dann beim reeset in einer Endlosschleife oder kann ich es einfach abbrechen und alles ist wie vorher?

 

VG Stephan

 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 24
6.463 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Mal eine generelle Frage... zieht denn der Sky Q ein Update auch übers Internet, wenn er dort angeschlossen ist?

 

Dann hätte sich das mit der Kopfstation eigentlich erledigt, wenn er den schnelleren Internetanschluss nimmt.

 

Habe bei mir Beides angeschlossen und lese überall, dass beides auch angeschlossen sein sollte, wenn ein Update laufen soll...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 24
6.461 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@stephan78 

was hast du denn für einen Receiver???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 24
6.451 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht


@Woelli38  schrieb:

Mal eine generelle Frage... zieht denn der Sky Q ein Update auch übers Internet, wenn er dort angeschlossen ist?

 

 


wird über SAT oder Kabel runter geladen....Internet braucht man dafür nicht...

das ist die neuste Software: Q 110.000.73.00L (53knog4)        für den Q-Receiver       

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 24
6.431 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@adler 

 

ist der sky Q. Humax ESd-160c. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 24
6.428 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@stephan78 

das ist die Software Q 110.000.73.00L (53knog4)   

dann probiere, das was ich oben geschrieben habe....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 24
6.379 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht


@Woelli38  schrieb:

Mal eine generelle Frage... zieht denn der Sky Q ein Update auch übers Internet, wenn er dort angeschlossen ist?


Nein, ausschliesslich über das TV-Signal.

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 24
6.342 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@adler 

Hab ich gestern Abend getestet. Bootmenü hat sich wie beschrieben geöffnet aber Systemupdate funktioniert nicht. Hab es gestartet und nach ca. 4 Stunden ist immer noch nichts passiert. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 24
6.334 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht


@stephan78  schrieb:

@adler 

Hab ich gestern Abend getestet. Bootmenü hat sich wie beschrieben geöffnet aber Systemupdate funktioniert nicht. Hab es gestartet und nach ca. 4 Stunden ist immer noch nichts passiert. 


das muss alles nach ca. 45 - 60 Min. abgeschlossen sein, wenn nicht, kannst du es selber beenden.....und auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast du es auch schon? (FP dann aber raus, damit nicht Aufnahmen gelöscht werden)

dann warte hier auf einen Mod.

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 24
6.291 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Werkseinstellungen habe ich heute versucht. Hat leider auch nix gebracht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 24
6.285 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@stephan78 

dann musst du hier auf einen Mod. warten....immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat...

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 24
6.271 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

@adler 

mach ich.... dir schon mal DANKE für eine Hilfe!!

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 17 von 24
6.210 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Guten Abend @stephan78,

für die technischen Probleme kann ich mich nur entschuldigen. Die Softwareaktualisierung findet, wie hier schon richtig geschrieben wurde, über das Antennensignal statt. Ich schaue mir das gerne einmal an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 18 von 24
6.179 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Hab ähnliche Probleme, mein Q Receiver hängt sich nachts immer auf, er versucht sogar alle paar Tage eine Softwareaktualisierung, die bei 95 Prozent einfriert obwohl die aktuelle Software drauf ist. Es hilft dann nur Stromstecker ziehen und wieder einstecken. Bin langsam am Verzweifeln. Hab auch schon zwei Receivertauschs und einen Festplattentausch hinter mir. Ein Sky Monteur war auch schon hier und meinte da hilft nur noch ein LNB Tausch an der Satellitenanlage. Dieser ist erfolgt, habe jetzt 72% Signalstärke, 5% mehr als vorher und 90% Signalqualität. Das Problem wurde aber damit nicht behoben. Wer kann mir weiterhelfen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 24
6.174 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Nur 90% bei neuem LNB ? Wer hat denn das installiert ?

 

Wer kann mir weiterhelfen?


Ein Fachmann vermutlich.....

schauschnacker
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 20 von 24
6.165 Ansichten

Betreff: SKY Q Update funktioniert nicht

Sky Hotline sagte die Werte sind völlig ausreichend

Antworten