09.08.2021 21:10
Hallo, der sky q reciever ( antennenanschluss) hat seit der letzten Sendeplatzaktualisierung nur noch eine Signalstärke von 50% , signalqualität 40-50%.
Die Kabel hatten wir nach dem letzten Update im April 2021, nach welchem wir bereits das identische Problem hatten, ausgetauscht, hdmi kabel ebenso, beides gute Kabel kein billig Zeug.
Software-Update wurde gemacht,
Reciever wurde auch bereits 3x auf werkseinstellung zurück gesetzt.
Also alles was man versuchen kann.
Es hilft aber alles nichts.
Sobald wir auf den TV Guide gehen kommt die Meldung " einen Moment bitte" und es passiert nichts ausser das irgendwann das TV Vollbild angezeigt wird.
Man kann dadurch natürlich auch keine Sendungen kehr pausieren.
Wir haben seit Anfang an mit den Sky Q Receiver Probleme.
Könnte sich jemand von Sky melden damit wir über eine Lösung sprechen.
Danke.
09.08.2021 23:59
Entweder Receiver oder Empfangsanlage defekt.
Defekttausch des Receivers kann man über die Sky Hilfeseiten selber anstoßen, für die Überprüfumg der Empfangsanlage ruft man einen Techniker seiner Wahl.
10.08.2021 08:57
Die Empfangsanlage wird es wohl kaum sein, denn ausgenommen zu den Updates von SkY läuft diese immer hervorragend.
Für den Austausch-Reciever sollen wir 39.99€ zahlen. Das zur Verfügung gestellte Gerät ist defekt und nun sollen wir für eine neues Geld zahlen????
Bitte um Klärung wie das auch anders geht.
Danke
10.08.2021 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 11:01
Da wo der 40€ Tausch ist findet man auch den kostenlosen, ist nur leicht versteckt. Beim kostenlosen Tausch kommt aber nur das nackte Gerät, ohne FB, Festplatte usw.
....und wenn das Tauschgerät auch zickt ist geklärt ob nicht doch die Empfangsanlage Probleme macht.
10.08.2021 11:02
Danke, da werde ich doch gleich mal suchen