Antworten

SKY Q Receiver - Aufnahmen / Timeshift defekt

agyros
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
205 Ansichten

SKY Q Receiver - Aufnahmen / Timeshift defekt

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das man nicht mehr spulen kann (sowohl bei aktivem Timeshift als auch bei Aufnahmen), sobald man auf den Button drückt passiert meist gar nichts (außer das die Zeitleiste läuft) oder die Aufnahme springt zum anfang zurück.

Weiterhin kommt es oft vor das nur ein "blaues Bild" aufgenommen wird. 

 

Ich vermute das entweder der Receiver selbst, oder die Festplatte kaputt sind. Leider finde ich in meinem Service bereich nur einen kostenpflichtigen Tausch - lese aber auch etwas von einem kostenlosen ?

 

Was kann ich nun noch tun ?

 

 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 2 von 3
204 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - Aufnahmen / Timeshift defekt

Hi @agyros 😀

 

Ruf am besten morgen mal bei der Hotline in der Technik an. Dort geht es meistens schneller als hier im Forum.

Schildere das Fehlerbild dort nochmal und dann können die Kollegen dort den kostenlosen Tausch deiner Festplatte / deines Receivers veranlassen.

 

Evtl. hilft auch ein Zurücksetzen des Receivers (ohne Festplatte) weiter, so kannst du ausschließen, ob es am Receiver oder der Festplatte liegt. Ansonsten auch mal die Festplatte zurücksetzen, wobei dann natürlich deine Aufnahmen weg sind (ärgerlich).

 

Viel Erfolg und ansonsten melde dich nochmal hier 😊

 

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 3 von 3
177 Ansichten

Re: SKY Q Receiver - Aufnahmen / Timeshift defekt

Hallo @agyros,

 

falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

Antworten