Antworten

SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Christian8751
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
1.007 Ansichten

SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Ich habe gestern einen SKY Q Receiver bekommen. Ein Bekannter hat ihn mir überlassen.

 

Hab ihn angeschlossen, SKY-Karte rein und ..... Er startet, bleibt aber hier hängen (siehe Foto).

 

Frage: Muss der Receiver von SKY freigeschaltet werden?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 7
1.005 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Die Karte muß auf dem Receiver freigeschaltet werden......was Sky nicht machen wird.

 

Es werden nur Geräte freigeschaltet die Sky die für die Karte geschickt hat.

Und Dein Bekannter wird eine Schadensersatzforderung kriegen, denn den Q gab es nur als Leihgerät.

Christian8751
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 7
1.001 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Danke für die Antwort ..... 😐

Das ist natürlich nicht das, was ich hören wollte. Sch ....

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 4 von 7
993 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Falls Dein Kumpel Dir den Q überlassen hat weil Dein alter SkyReceiver Macken hat kannst Du auch einfach einen Defekttausch anstoßen. Das geht über die Sky Hilfeseiten kostenlos. Und egal was man heutzutage als defekt meldet, es kommt ein Q als Ersatz.

Christian8751
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 7
984 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Das Gerät tauschen ...  Ich kann ja nicht mal testen, ob das Gerät eine Macke hat.

 

Selbst wenn SKY den Receiver tauscht, nutzen kann ich ihn ja trotzdem nicht. Denn meine Karte ist ja nicht dafür frei geschaltet. Stimmt doch oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 6 von 7
987 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Du sollst auch nicht den KumpelQ tauschen, den sollte Dein Kumpel besser zurückschicken.

 

Du sollst Deinen eigenen Skyreceiver tauschen, falls Du einen hast.

Irgendwas sollte Sky Dir doch als Receiver mal geschickt haben.

Christian8751
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 7
947 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver erstmals anschließen ....

Nein, wie nutzen schon seit 100 Jahren (gefühlt) SKY. Immer mit unserem eigenen Receiver. Und die Karte ist von Kabelbetreiber, ehemals Kabel-Deutschland. Das ist SKY nur freigeschaltet.

 

Ich hab jetzt auch mit SKY telefoniert. Hat übriegns super geklappt. Kam auch mit nur ganz wenig Wartezeit durch. Ich fühle mich auch sehr gut beraten. 👍

Ergebnis: Unser Karte ist nicht für SKY Q einsetzbar. Freischalten geht also nicht 😢

Wir haben nämlich noch einen PREMIERE-Vertrag. Das alte PREMIERE-Sportpaket für € 42,99 im Monat. Der Wechsel zu SKY Q geht nur mit einem Vertragswechsel. Dann würden wir, wenn wir beim gleichen Paket beiben, zunächst € 34,99 zahlen und nach 12 Monaten € 49,99. So, jetzt muss ich überlegen .... 🤔

 

 

 

Antworten