Antworten

Probleme mit SkyQ Receiver

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 4
113 Ansichten

Probleme mit SkyQ Receiver

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat den SkyQ Reciever (Kabel) im Einsatz.

Leider ist dieser nicht so zuverlässig wie der alte Sky+ Receiver.

 

Folgende Probleme habe ich jetzt schon wiederholt festgestellt:

 

1) Der Receiver startet nicht, wenn ich die Fernbedienung drücke. Batterien wurden selbstverständlich schon getauscht. Dieses hat aber nicht zu einer Veränderung geführt. Wenn dieses Problem auftritt, muss ich den Stromstecker des SkyQ Receivers ziehen und komplett neu starten. Danach funktioniert er wieder...

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine dieses Problem hat er erst seitdem die Sky Soundbox mit angeschlossen ist.

 

 2) Wenn ich über sky on demand Filme über den SkyQ Receiver schaue, ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen häufig. Vereinzelt kommt es zu kompletten Unterbrechungen. Ich nutze den gleichen POWER LAN Anschluss, den ich schon beim Sky+ Receiver genutzt habe. Da gab es keine Ruckler 😞 Auch wenn ich die SkyQ App/ DAZN App o.ä. direkt auf dem Samsung Fernseher (Fernseher wo auch der SkyQ Receiver angeschlossen ist) schaue, gibt es keine Ruckler oder Aussetzer... 

 

Sind die Probleme bekannt? Gibt es Abhilfe?

VG

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,954
Post 2 von 4
107 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

@ass73 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 4
102 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

@adler Danke. Werde ich heute Abend probieren. Aktualisiert der Receiver die Software nicht automatisch?

Highlighted
Regie
Posts: 4,954
Post 4 von 4
92 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

ja, das macht er, aber hier geht es so weiter.....wenn es keine neue gibt, wird auch keine geladen...

PS: wenn du aber auf Werkseinstellung zurücksetzt, nehme die FP davor raus.....damit deine Aufnahmen bleiben.....und nachher wieder fest reinschieben. und die SC muss auch fest bis zum Anschlag drin sein....

Antworten