Antworten

Probleme mit SkyQ Receiver

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 7
1.617 Ansichten

Probleme mit SkyQ Receiver

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat den SkyQ Reciever (Kabel) im Einsatz.

Leider ist dieser nicht so zuverlässig wie der alte Sky+ Receiver.

 

Folgende Probleme habe ich jetzt schon wiederholt festgestellt:

 

1) Der Receiver startet nicht, wenn ich die Fernbedienung drücke. Batterien wurden selbstverständlich schon getauscht. Dieses hat aber nicht zu einer Veränderung geführt. Wenn dieses Problem auftritt, muss ich den Stromstecker des SkyQ Receivers ziehen und komplett neu starten. Danach funktioniert er wieder...

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine dieses Problem hat er erst seitdem die Sky Soundbox mit angeschlossen ist.

 

 2) Wenn ich über sky on demand Filme über den SkyQ Receiver schaue, ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen häufig. Vereinzelt kommt es zu kompletten Unterbrechungen. Ich nutze den gleichen POWER LAN Anschluss, den ich schon beim Sky+ Receiver genutzt habe. Da gab es keine Ruckler 😞 Auch wenn ich die SkyQ App/ DAZN App o.ä. direkt auf dem Samsung Fernseher (Fernseher wo auch der SkyQ Receiver angeschlossen ist) schaue, gibt es keine Ruckler oder Aussetzer... 

 

Sind die Probleme bekannt? Gibt es Abhilfe?

VG

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.611 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

@ass73 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 7
1.606 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

@adler Danke. Werde ich heute Abend probieren. Aktualisiert der Receiver die Software nicht automatisch?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
1.596 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

ja, das macht er, aber hier geht es so weiter.....wenn es keine neue gibt, wird auch keine geladen...

PS: wenn du aber auf Werkseinstellung zurücksetzt, nehme die FP davor raus.....damit deine Aufnahmen bleiben.....und nachher wieder fest reinschieben. und die SC muss auch fest bis zum Anschlag drin sein....

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 7
846 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

Hallo,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. 

Es kommt weiterhin regelmäßig zu Abstürzen mit dem SkyQ Receiver (Kabel).

Wir haben mittlerweile Glasfaser. Die Daten-Versorgung des Receivers erfolgt über Powerlan.

Wenn ich Filme abrufe, friert das Gerät regelmäßig während des Films ein, so dass ich den Receiver neu botten muss. Wie schon damals geschrieben, gab es diese Probleme mit Sky on Demand auf dem Sky+ Receiver nicht.

Auch wenn ich Filme direkt über die SkyQ App auf dem Fernseher schaue gibt es diese Probleme nicht. Die Software habe ich bereits mehrfach aktualisiert. Keine Änderung...

Was kann ich tun?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 7
842 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

Testen ob er das über ein LAN Kabel auch macht, denn das wird das Erste sein was Sky bemängeln wird.

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 7
839 Ansichten

Betreff: Probleme mit SkyQ Receiver

Ist über das LAN Kabel angeschlossen. Das LAN Kabel habe ich auch schon mit dem des Fersehers getauscht. Der alte Sky+ Receiver war auch über das LAN Kabel angeschlossen. Es funktionierte fehlerfrei...

Antworten