Antworten

SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 1 von 26
8.985 Ansichten

SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Hallo,

kann es sein, dass der Sky Q Receiver aus dem eco plus Modus ewig braucht um zu starten?

Ich habe mich persönlich über diesen Modus sehr gefreut, aber kann ihn aufgrund des ewigen Start Vorgangs leider nicht wirklich gebrauchen...

Danke.

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Kommt drauf an, was du unter ewig verstehst ? Wenn knapp 3 Minuten ewig sind, dann ja...

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 3 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Ich finde es komisch, dass beim Start ziemlich zeitnah das Menü erscheint, sich aber nichts steuern lässt.. Ist das normal?!

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 4 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Ich schalte den ein, mach dann noch ein paar andere Dinge und wenn ich gucken will ist der dann auch hochgefahren. Ist mir so lieber als ewig die Festplattengeräusche (Receiver steht im Schlafzimmer).

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 5 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Kommt also zeitnah hierzu kein Bugfix?

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 6 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Wieso sollte es, ist ja kein Bug. Wenn dir das zulange dauert kannst du ja einen der anderen Modi nehmen. Das der Receiver bei Eco-Plus länger zum Start braucht ist ja auch in der Beschreibung im Menü zu lesen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Du könntest ja anfangen ein vernünftiges Buch zu lesen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 8 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Nach dem starten des Receivers aus dem Eco Plus Modus sieht man zwar das Menü aber es werden zuerst noch die EPG Daten geladen.

Wenn du Strom sparen willst musst du halt in den sauren Apfel beissen und den Receiver etwas früher einschalten.

Jetzt hat Sky den Eco Plus Modus installiert und jetzt ist es wieder nicht gut. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 9 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Das war doch zu erwarten.

Wer dachte denn hier was anderes?

Hand hoch.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 10 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

cia_man schrieb:

Ich finde es komisch, dass beim Start ziemlich zeitnah das Menü erscheint, sich aber nichts steuern lässt.. Ist das normal?!

Versteh ich nicht: nach etwas über einer Minute ist das Menü da und lässt sich auch steuern. Was noch nicht da ist, ist die Kanalliste. Die muss nach jedem Start aus dem Eco+ Modus neu aus dem Signal nachgeladen werden und das dauert nochmal gut eine bis eineinhalb Minuten. Das ist das dasselbe Verhalten, wie wenn du sie aus stromlos heraus neu startest.

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Es ist ja auch nicht gut. So ziemlich alle meine Geräte verbrauchen im Standby unter 1W und sind dann aber auch sofort an und können benutzt werden, nur der Sky Receiver nicht.

Was ist daran also gut, wenn die keine Software Programmieren bzw Hardware bereitstellen können die den Receiver in einen Stromsparenden Modus versetzt, bei dem keine Festplatte auf voller Drehzahl läuft und dennoch schnell einsatzbereit ist?

Wenn ich meinen PC hoch fahre und ein Spiel starte bin ich da schneller im Level als der SkyQ Receiver mir ein Bild anzeigt. Irgendwas läuft da also richtig verkehrt.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 12 von 26
7.749 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Endlich macht mein Receiver keinen Lärm mehr und wird auch nicht mehr so warm.

Ich bin zufrieden.

Mein wurde Ziel erreicht, würde ich sagen.

Hatte da schon Befürchtungen das er im Sommer abraucht wenn der wieder so heiß wird wie der vergangene.

Dass das hochfahren jetzt knapp 3 Minuten dauert, dass kann ich verschmerzen.

Ich schalte in ein und sehe das er soweit ist wenn mein TV über das HDMI Kabel aktiviert wird.

Ich bin auch damit zufrieden.

Ich wusste ja das er so lange braucht und es hat mich nicht beim ersten mal erschreckt.

Ja, es könnte schneller gehen mit den ganzen Ladevorgängen, aber es wird wohl alles wie bei einem Reset neu im Hintergrund geladen.

Das ist jedoch auch okay, bis ich mich auf die Couch gelümmelt habe ist das SKY-Ding ja auch fertig.

Der Receiver hat jedoch noch ganz andere Baustellen die viel nerviger sind.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 13 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

sgt.luk3:

Da bleibt Dir nur die Kündigung.

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

kündigen tut wohl eh jeder immer bevor da was automatisch verlängert wird um die besseren Konditionen beizubehalten.

Sonderkündigung wird wohl nicht funktionieren in diesem Fall, also kann ich nur hoffen, dass es besser wird.

Oder ich baue mir ne SSD ein und lasse alles auf normalem Eco Modus. Mal schauen.

Sky ist hier jedoch leider völlig unfähig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 15 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Wo ist das Problem den Receiver drei Minuten früher einzuschalten?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 16 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Genau die drei Minuten sind es wohl.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 17 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

wieder so ein typischer Motzer und Möchtegernbesserwisser, der von wenig bis nichts ne Ahnung hat

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Ich gehe davon aus, dass du den absoluten Durchblick und auch die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Sich so aufzuspielen ist aber schon echt super.

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Es nervt einfach!

Es braucht keinen weiteren Grund oder? Ich meine, wenn ich nach Hause komme mich aufs Sofa haue und TV schauen will, dann habe ich keinen Bock erst noch 5 Mal durch die Wohnung zu rennen nur um irgendwie diese Zeit zu überbrücken.

Ja es sind "nur" 3 Minuten (oder wie viel auch immer) aber 3 Minuten warten sind eben absolut nervig, wenn alle anderen Geräte es einfach besser machen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 20 von 26
7.750 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Du kannst  jammern oder dich beschweren wie du willst.

Es wird bei diesem Modus für den Deep Standby bleiben.

Antworten