Antworten

SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Antworten
fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 21 von 26
1.915 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

andere Geräte müssen auch kein interaktive Dienste laden etc. dein PC braucht auch 2-4 Minuten, bis er vollständig alles  "hochgefahren" hat

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 22 von 26
1.915 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Du bist also Mitarbeiter oder arbeitest in der Technik ja? Oder hast ne Glaskugel? Die hätte ich auch gerne.

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 23 von 26
1.915 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Nein braucht er nicht. Ich kann, keine 20 Sekunden nachdem ich auf den Power Button gedrückt habe, ins Internet, Steam starten und auch von mir aus sofort daraus ein Spiel starten. Das dauert zu 100% keine 4 Minuten.

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 24 von 26
1.915 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Wenn der komplett runtergefahren ist? Oder aus stand-by? Mein Rechner hat ne SSD, ist nicht der langsamste und startet auch deutlich schneller als vorher mit ner "normalen" Festplatte aber länger als 20 Sekunden braucht er dann doch bis er hochgefahren ist und z.B. Steam gestartet hat.

sgt_luk3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 25 von 26
1.915 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Klar ist da ne SSD drin.

Und auch alle Spiele und Programme sind auf einer SSD gespeichert.

20 Sekunden bis ins Windows, 10 Sekunden bis dann Steam offen ist, und dann vielleicht nochmal ne Minute bis ich ein Level in Dark Souls geladen habe.

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 26 von 26
1.915 Ansichten

Re: SKY Q Receiver eco plus - > ewige Startzeit

Moin. Ich erkundige mich gerade, ob ich beim neuen Sky-Vertrag einen Receiver nehmen oder meine vorhandene Kabel-SmartCard freischalten lassen sollte. Da lese ich das hier.

3 Minuten sind eher so 90er Jahre. Mit was hat denn Microsoft bei Win 10 geworben? Mit schnellem Boot im Bereich von unter 1 Minute. Wohlgemerkt, ein ganzes PC Betriebssystem. Das dauerte 1996 mit Win NT 4.0 Workstation 5-7 Minuten. Aber seitdem nie wieder. Wie lange dauert ein 5 Jahre alter Samsung Smart_TV? Wie lange die Amazon Prime Box?
3 Minuten - wie peinlich

Was ist so schwer daran, es 3 Minuten vorher anzumachen? Ganz einfach. Weil ich in einem Moment denken kann: Hmm, ich will in das Golf Masters reinsehen. Da fehlt mir die Zeitmaschine, mal eben "vor 3 Minuten" den Receiver angemacht zu haben.

Antworten