Antworten

SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
669 Ansichten

SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Hallo Ich habe das Problem seit dem ich Sky Q habe und mir ein Film oder Serie anschauen will hängt sich der Receiver auf und das Bild wird rosa und es lässt sich nicht mehr bedienen. Ich ziehe dann den Netzstecker und der Receiver fährt wieder hoch.

Sobald ich das gleiche wieder mache hängt er sich wieder auf. Es ist echt entäuschend.

Habe sogar schon die Festplatte zurückgesetzt wie vom Sky Kundencenter empfohlen leider ohne Erfolg.Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt ? Ich denke mal der Receiver ist defekt.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,637
Post 2 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Welche Router hast du denn?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Hallo, Telekom Speedport Smart 3

Regie
Posts: 19,637
Post 4 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Der geht nicht.

Moderator
Posts: 581
Post 5 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Hi lampe120,
sorry für die Umstände. Ich muss herbst recht geben, in diesem Fall hängt es mit dem Router zusammen. Dieser scheint aktuell noch einige Bugs zu haben und versteht sich auch mit dem Sky Q nicht so recht. Für weitere Informationen wende dich bitte an die Telekom.
Viele Grüße, Oliver

Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Hallo lampe120,

ich kann das fast nicht glauben was hier geschrieben wird. Was soll denn das bitte mit dem Router zu tun haben?

Hier steht gar nichts. Ist der Receiver per Kabel oder WLan verbunden? Wenn per WLan sind beide Frequenzbereiche eingeschaltet? Im Internet findet man eine gute Bedienungsanleitung für den Router. Du wirst sicher um alles zu kontrollieren den Expertenmodus einschalten müssen.

Die Bedienungsanleitung findest Du hier : https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

Wenn Du noch einen anderen Router hast kannst Du den SkyQ auch über diesen anschließen und nur den Internetzugang über den Smart 3 einrichten.

Die Telekom wird Dir erst mal auch nicht weiterhelfen bzw. wird auf Sky verweisen. Da kannst Du dir nur selbst helfen.

Mit freundlichen Grüßen

markik

P.S. Vielleicht hast Du ja auch einen guten Bekannten bei dem Du den Receiver samt Smartkarte mal testen kannst. Dann weist Du ob es an dem Router liegt.

Regie
Posts: 19,637
Post 7 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

markik schrieb:

Hallo lampe120,

ich kann das fast nicht glauben was hier geschrieben wird. Was soll denn das bitte mit dem Router zu tun haben?

Wir (Telekom) haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung b...

Unbenannt.JPG

Beleuchter
Posts: 90
Post 8 von 10
298 Ansichten

Re: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

OK, danke für den Hinweis.

Obwohl es sicher, mit etwas Aufwand, in der Zwischenzeit anders lösbar wäre

Gruß markik

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
251 Ansichten

Betreff: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Und warum hängt sich Sky on demand über Entertain,ohne Sky Receiver nach 5 min auf? Amazon Prime läuft ohne Probleme? Ist doch wohl ein App problem,oder etwa nicht?

Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 10
232 Ansichten

Betreff: SKY Q Hängt sich immer wieder auf bei on Demand?

Ich verweise mal dezent auf das Forum der Telekom

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-demand-ueber-Magenta-TV-Problem/td-p/3686522

 

Ansonsten dort mal einen Thread erstellen.

Antworten