04.02.2019 13:09
Hallo Ich habe das Problem seit dem ich Sky Q habe und mir ein Film oder Serie anschauen will hängt sich der Receiver auf und das Bild wird rosa und es lässt sich nicht mehr bedienen. Ich ziehe dann den Netzstecker und der Receiver fährt wieder hoch.
Sobald ich das gleiche wieder mache hängt er sich wieder auf. Es ist echt entäuschend.
Habe sogar schon die Festplatte zurückgesetzt wie vom Sky Kundencenter empfohlen leider ohne Erfolg.Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt ? Ich denke mal der Receiver ist defekt.
04.02.2019 13:21
Welche Router hast du denn?
04.02.2019 13:34
Hallo, Telekom Speedport Smart 3
04.02.2019 13:59
Der geht nicht.
05.02.2019 17:53
Hi lampe120,
sorry für die Umstände. Ich muss herbst recht geben, in diesem Fall hängt es mit dem Router zusammen. Dieser scheint aktuell noch einige Bugs zu haben und versteht sich auch mit dem Sky Q nicht so recht. Für weitere Informationen wende dich bitte an die Telekom.
Viele Grüße, Oliver
05.02.2019 19:53
Hallo lampe120,
ich kann das fast nicht glauben was hier geschrieben wird. Was soll denn das bitte mit dem Router zu tun haben?
Hier steht gar nichts. Ist der Receiver per Kabel oder WLan verbunden? Wenn per WLan sind beide Frequenzbereiche eingeschaltet? Im Internet findet man eine gute Bedienungsanleitung für den Router. Du wirst sicher um alles zu kontrollieren den Expertenmodus einschalten müssen.
Die Bedienungsanleitung findest Du hier : https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Wenn Du noch einen anderen Router hast kannst Du den SkyQ auch über diesen anschließen und nur den Internetzugang über den Smart 3 einrichten.
Die Telekom wird Dir erst mal auch nicht weiterhelfen bzw. wird auf Sky verweisen. Da kannst Du dir nur selbst helfen.
Mit freundlichen Grüßen
markik
P.S. Vielleicht hast Du ja auch einen guten Bekannten bei dem Du den Receiver samt Smartkarte mal testen kannst. Dann weist Du ob es an dem Router liegt.
05.02.2019 20:09
markik schrieb:
Hallo lampe120,
ich kann das fast nicht glauben was hier geschrieben wird. Was soll denn das bitte mit dem Router zu tun haben?
05.02.2019 21:09
OK, danke für den Hinweis.
Obwohl es sicher, mit etwas Aufwand, in der Zwischenzeit anders lösbar wäre
Gruß markik
18.08.2019 16:07
Und warum hängt sich Sky on demand über Entertain,ohne Sky Receiver nach 5 min auf? Amazon Prime läuft ohne Probleme? Ist doch wohl ein App problem,oder etwa nicht?
19.08.2019 01:21
Ich verweise mal dezent auf das Forum der Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-demand-ueber-Magenta-TV-Problem/td-p/3686522
Ansonsten dort mal einen Thread erstellen.