Antworten

SKY Q Festplatte defekt???

Michael1522
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
1.077 Ansichten

SKY Q Festplatte defekt???

Hallo in die Runde,
mich macht die Festplatte im Resiver verrückt die rauscht wie wild so dass ich den Resiver nachts im ECO Plus versetzen muss, weil ich habe nur eine ein Raum Wohnung und selbst am Tage hört man das teil rauschen ist einfach nervig.
Frage mich warum werden keine SSD Platten verbaut?
Frage kann man die Platte einfach entfernen oder hat das Nachteile gut man kann nicht aufnehmen aber hat man sonst noch andere Probleme.

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,778
Post 2 von 5
1.059 Ansichten

Betreff: SKY Q Festplatte defekt???

Warum so viele Fragen,wenn sie doch so laut ist und wahrscheinlich defekt ist..Warum willst du freiwillig auf Funktionen der Festplatte verzichten.

Einfach in deinem Servicebereich einen Defekt- Tausch anstossen und gut ist.

Wenn es dir dann nachsts immer noch so laut ist ,dann nimm ihn halt vom Strom.Der Start dauert dann etwas länger als sonst ......aber es ist Ruhe im Schacht😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 3 von 5
1.052 Ansichten

Betreff: SKY Q Festplatte defekt???


@Michael1522  schrieb:

....
Frage mich warum werden keine SSD Platten verbaut?...


zu teuer.

 

Zwei Tips von Leuten die den Q im Schlafzimmer haben:

 

1.

Die HDD "auslagern.

Sich eine Kabelverlängerung besorgen und die HDD ausserhalb des Q in einer Kiste schön weich lagern.

 

2.

Selber eine SSD einbauen.

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 4 von 5
1.046 Ansichten

Betreff: SKY Q Festplatte defekt???


@Michael1522  schrieb:

mich macht die Festplatte im Resiver verrückt die rauscht wie wild so dass ich den Resiver nachts im ECO Plus versetzen muss, weil ich habe nur eine ein Raum Wohnung und selbst am Tage hört man das teil rauschen ist einfach nervig.


Wenn du dein Geld gerne für Strom verprassen willst, dann mach das. Ich will es nicht, deswegen hab ich, seit es ihn gibt, den Eco Plus Modus eingestellt. Wieso ich darauf komme, ganz einfach:

 

Der Eco Modus ist toll, weil man nach dem einschalten vom Sky Q Receiver sofort oben ist und sofort fernsehen kann. Wenn der Sky Q Receiver im Eco Modus ausgeschaltet ist, dann ist dauerhaft der blaue Kreis bzw. das Q zu sehen. Dabei ist nur der optische Tonausgang und der HDMI Anschluss abgeschaltet. Alles andere bleibt an (auch die Festplatte). Dabei verbraucht der Sky Q Receiver im Eco Modus, d. h. wenn er ausgeschaltet ist, (fast) genausoviel Strom, als wäre er die ganze Zeit eingeschaltet. Also ein regelrechter Stromfresser.

 

Deswegen verwende ich lieber den Eco Plus Modus. Sobald man den Sky Q Receiver im Eco Plus Modus ausschaltet, dauert es ca. 5 Minuten, bis aus dem blauen Kreis bzw. dem Q ein blauer Punkt wird. Ab dem blauen Punkt ist der Sky Q Receiver im Deep Standby, d. h. im tiefsten Tiefschlaf. Dabei ist (fast) alles ausgeschaltet (auch die Festplatte). Der Sky Q Receiver verbraucht im Eco Plus Modus, wenn er ausgeschaltet ist, unter 0,5 Watt.

 

O.K.! Der Eco Plus Modus hat auch einen Haken, nämlich diesen: Wenn man den Sky Q Receiver ausschaltet und, nachdem der blaue Punkt nur noch zu sehen ist, irgendwann wieder einschaltet, dann dauert es ca. 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger), bis man fernsehen kann.

 

Das man beim Sky Q Receiver die Festplatte hört, kann unterschiedlich sein. Es gibt Sky Kunden, die hören so gut wie gar nichts. Und es gibt Sky Kunden, die hören ein bischen. Und es gibt Sky Kunden, die viel mehr hören, also das ganze als störend empfinden.

 

Sollte es für dich zu laut sein, also störend, dann kannst du die Festplatte komplett gratis (kostenlos ; umsonst) als defekt tauschen. Nur eines sage ich dir dazu: Dir kann keiner garantieren, dass du dann eine Festplatte bekommst, die dann sehr viel leiser ist, d. h. so gut wie gar nicht zu hören ist. Kann passieren, dass du eine leise Festplatte bekommst (muss aber nicht so sein), denn der Lagerist versendet die Festplatte, die gerade auf Lager ist und zu deinem Sky Q Receiver wegen dem Einschub passt. Also wird irgendeine Festplatte, die in deinen Einschub passt, gegriffen und versendet.

 

Wenn  du stattdessen eine SSD Festplatte haben willst, dann musst du dir selber auf eigene Kosten eine besorgen und an den Sky Q Receiver anschließen.

 

Ich selber kann dir sagen, dass ich selber in einer Wohnung wohne, wo der größte Raum das Wohnzimmer, aber auch das Schlafzimmer ist. Außerdem hab ich dort eine kleine Küchenzeile eingebaut. Ich selber habe den Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard auf der Rückseite ist und vorne im Display ein blauer Kreis ist. Und meine Festplatte ist so gut wie gar nicht zu hören. Ich bin zufrieden.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 5 von 5
1.004 Ansichten

Betreff: SKY Q Festplatte defekt???

@Michael1522 

Meine ist leider auch sehr laut.

 

Baue selber eine ein.

Ist ganz einfach...😁

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD/page/7 

Bekommst auch eine Schritt für Schrittanleitung...😉

 

Oder versuche zu tauschen wie @puhbert  gepostet hat, ist sogar kostenlos.😉

Festplatte selber tauschen 

 

 

Antworten