Antworten

SKY Q Aktivierungsgebühr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
3.754 Ansichten

SKY Q Aktivierungsgebühr

Habe heute den SKY Q Receiver erhalten.

 

Diese habe ich aufgrund eines Angebotes von Sky Extra kostenlos erhalten.

Dazu habe ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert .

 

Jetzt sehe ich, dass bei weitere Bedingungen eine Aktivierungsgebühr von 29 € drin steht.

 

Laut Sky extra ist das Angebot und der Receiver kostenlos, es steht in keiner Email etwas von einer Gebühr.

 

Sollte diese Gebühr wirklich berechnet werden, ist diese eine echte Abzocke von Sky.

 

  • Bitte um Rückmeldung.

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 17
3.641 Ansichten

SKY Q Aktivierungsgebühr

Hallo Fabio40,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir zusammen das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
3.749 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

@Fabio40 

warte auf einen Mod. der wird es klären.....1 - 2 Tage Wartezeit...

wenn es kein Mod. klären kann, dann kannst du nur widerrufen.....und es bleibt alles beim alten....

RonH
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 17
3.707 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Genau das gleiche Thema bei mir. Zum einen die Aktivierungsgebühr, und zur Freude kommt hinzu, dass sich die mtl. Gebühr erhöhen soll....

Frage mich, was daran kostenlos ist 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 17
3.703 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr


@Fabio40  schrieb:
....Sollte diese Gebühr wirklich berechnet werden, ist diese eine echte Abzocke von Sky...

Mit der Verlängerung sollte eine schriftliche Vertragsbestätigung gekommen sein. Wenn die AG dort nicht drin steht ist sie eh nicht rechtens, wenn Du den Vertrag ganz ausdrücklich gemäß des vorliegenden Angebotes verlängern wolltest sollte die hiesige Moderation das geraderücken können. Dazu wäre es natürlic hvon Vorteil wen nDu das Angebot irgendwie gesichert hast. per Screenshot z.B.

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 17
3.642 Ansichten

SKY Q Aktivierungsgebühr

Hallo Fabio40,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir zusammen das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 17
3.632 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Erledigt...

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Sehr guter Service.. 

 

Danke weiter so👍

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 17
3.626 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Hallo RonH,

dir mache ich auch das Angebot, dass du mich privat anschreiben kannst.

Gerne möchte ich dein Anliegen klären.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
markus1725
Tiertrainer
Posts: 52
Post 8 von 17
3.612 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Muss die Aktivierungsgebühr nun bezahlt werden? Bei mir nämlich dasselbe, Donnerstag kam der eigentlich kostenlose Sky Q Receiver weil ich das Angebot von Sky Extra genutzt habe. Bei den weiteren Bedingungen steht ebenfalls eine 29 € Aktivierungsgebühr drin. Da würde ich schon gerne wissen ob ich mir die ersparen könnte.

markus1725
Tiertrainer
Posts: 52
Post 9 von 17
3.585 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Ich bringe den Thread nochmal hoch damit er nicht untergeht.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 17
3.566 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Hallo @markus1725,

ich möchte das gern einmal prüfen. Dafür benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Chico0205
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 17
3.507 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Hallo zusammen,

 

ich hatte am 23.05.2020 abends bei Sky angerufen und schließlich ein Neukunden-Abo abgeschlossen.

Am Ende des Gespräches wurde mir noch einmal von Sky bestätigt, dass keine Aktivierungsgebühr und auch keine Logistikpauschale berechnet werden.

In der AB, die gestern per E-Mail ankam steht nun aber, dass nun doch  29,00€ Aktivierungsgebühr und 12,90€ Logistikpauschale berechnet werden. In "Mein  Sky" habe ich schon am 24.05.2020 gesehen, dass ein unerwarteter und überhöhter Betrag im Vergleich zu meinem abgeschlossenen Abo-Monatspreis abgebucht werden soll. Diesbezüglich hatte ich gestern bei Sky angerufen. Ein Ergebnis/eine Rückmeldung  habe ich noch nicht erhalten.

 

Sky bietet doch auch im Moment selber für Neukunden an, dass keine Aktivierungsgebühr und keine Logistikpauschale berechnet werden.


Ich könnte Hilfe gebrauchen. 

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße,

Timo

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 17
3.499 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

@Chico0205 

hattest du denn davor ein Abo gehabt, was ausgelaufen war.....und hast du die gleiche Kunden-Nr. mit anderer  Vertrags-Nr. erhalten...und was kostet dein Abo für welche Pakete???

PS: oder bist du Neukunde, und hattest noch kein Abo??

Chico0205
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 17
3.489 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

@adler

 

Hallo adler,

ich bin Neukunde. Vor mehr als 5 Jahren war ich zuletzt Abo-Kunde, noch zu Premiere-Zeiten.

 

Viele Grüße,

Timo

Chico0205
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 17
3.487 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

@adler

 

Ich habe das Komplett-Abo für offiziell 39,99€, nur ohne Netflix. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 17
3.473 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

@Chico0205 

dann warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an.....ca. 1 - 3 Tage dauert es.....wenn der Mod. dir nicht die 29,- + 12,90 gutschreiben kann, würde ich widerrufen.....und dort ein Neukunden-Abo abschließen, wo du es ohne diese Gebühren bekommst.....für 39,99 bekommst duch ja auch 12 Mon. mit NF ohne Gebühren...wenn du nicht weißt, wo ???dann frage.....ich sage dir dann Bescheid.....

Chico0205
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 17
3.469 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

@adler 

Vielen Dank schon einmal für Deine Rückmeldung und Unterstützung.

 

Super 👍

 

Viele Grüße 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 17 von 17
3.392 Ansichten

Betreff: SKY Q Aktivierungsgebühr

Hi Chico0205,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten